Also ich komme mit der Handpumpe super gut klar, allerdings bedarf es schon ein bisschen Konzentration, denn so ganz ohne Rythmus pumpen geht bei mir nicht so gut. Allerdings benutze ich zu Hause die Medela (Symphonie - auf Rezept), da es auf Dauer anstrengend wird zu pumpen (pumpe allerdings auch voll ab.) Für ab und zu finde ich die Handpumpe gut, da sie vor allem unterwegs nicht so laut ist, man nicht auf Batterien oder Steckdose angewiesen ist etc.
Wann kaufen? Weißt du denn sicher, dass du abpumpen wirst? Im Prinzip reicht es, wenn das Baby da ist, denn vorher kannst du damit ja eh nichts anfangen. Aber wenn du natürlich ein Schnäppchen machen willst, und sie gebraucht kaufen möchtest, dann schadet es ja nicht, sich schon mal umzusehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,315
Wann kaufen? Weißt du denn sicher, dass du abpumpen wirst? Im Prinzip reicht es, wenn das Baby da ist, denn vorher kannst du damit ja eh nichts anfangen. Aber wenn du natürlich ein Schnäppchen machen willst, und sie gebraucht kaufen möchtest, dann schadet es ja nicht, sich schon mal umzusehen.