Seit Ostern hat Lukas ja eine SIGG-Flasche.
Die Oma hat aber leider die Beschreibung weggeschmissen, so dass ich keine Ahnung habe, wie man das Saugteil auseinander nehmen kann, um es zu reinigen.
Bisher muss ich nur "Äußerlich" sauber machen, da ich nicht weiß, wie ich an die "Innereien komme.
Er bekommt zwar zur (Mineral)Wasser in die Flasche, aber da Lukas auch mal gerne mit halbvollem Mund beim Essen trinkt :roll: hat sich schon was abgesetzt.
Kann mir da jemand helfen?
Kommentare
569
Schau mal auf der Homepage des Herstellers (Markenname und dahinter dann das schweizer Internetkuerzel ;-) ) und dort findest du unter Service einen Unterpunkt Tipps. Und bei den Tipps gibt es einen Link zu einer Skizze wie man die Verschluesse auseinanderbauen kann.
Gruss Claudia
2,322
Dass ich da nicht allein drauf gekommen bin :fies02:
So einfach ist das :oops:
512
Es gibt von SIGG spezielle Reiniger-Tabs für den Innenraum. Da kann man sich aber auch simpel und billiger mit Backpulver helfen. Oder Zahnspangen-Reiniger :biggrin:
169
Den Aufsatz kann man übrigens ganz einfach auseinander drehen - von "Flasche zu" weiter drehen über "jetzt kann man trinken" mit einen kleinen Ruck weiterdrehen bis zu "so jetzt ist das Teil abgeschraubt" ;-)
(Hab ich auch erst durch Zufall also bei mit zuviel Kraft drehen rausgefunden :oops:
3,882
ich habe auch noch keine materialermüdung, also irgendwelche korrosion an den inenwänden oder so festgestellt...
504
Alex hat so eine Flasche mit nachtleuchtendem Motiv, selbst davon ist noch nichts vom Lack runter, die Dinger sehen aus wie neu ;-)