baby´s öl

lolalola

1,094

bearbeitet 26. 04. 2004, 21:14 in Plauderecke
bei meiner kleinen schält sich im moment noch an manchen stellen die haut. auf anraten der hebi, öle ich sie täglich mit reinem mandelöl ein. jetzt meinte eine freundin, man solle die kleinen nicht eincremen. jetzt bin ich etwas verwirrt. sollte ich lieber damit aufhören?

ach ja, und noch ne frage, wenn ihr eure kleinen so 1 - 2 mal pro woche badet, wascht ihr dann an den anderen tagen den ganzen körper, oder nur gesichtchen und hände?

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit mandelöl kannst du sparsam ölen...
    aber es ist nicht notwenig jeden tag zu ölen,
    sondern nur wenn es unbedingt nötig ist
    wie z.b. nach dem baden...
    sonst verlernt die haut sich selber zu schützen
  • lolalola

1,094

ok. werde ich probieren. aber die trockenen stellen, bzw. da wo sie sich schält kann man schon einölen, oder? das problem ist, sie hatte von anfang an sehr trockene haut, und im gesicht spannt sie auch manchmal ein bischen. naja, und die tolle halsfalte :twisted: mittlerweile hat die süsse nämlich ein ganz schönes doppelkinn :lol: und dort schält sie sich auch noch, und dann kommt auch noch das spucken hinzu, dort ist die haut also am anfang ein bischen wund zu werden. da habe ich dann immer ein bischen öl drauf (so gut das eben ging, wenn sie sich wehrt) und dann mit einem kosmetiktuch wieder ausgewischt.

ach ja, und wie ist das mit dem waschen? sollte man die kleinen täglich waschen (nicht baden) abgesehen natürlich von windelbereich meine ich.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du sparsam bist, kannst Du es so machen, aber viel bringt das nicht. Sie pellen sich trotzdem.
    Waschen kannst Du halten wie Du willst, aber nur mit Wasser.
  • lolalola

1,094

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum