Welche Rutsche?

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 3. 10. 2006, 23:27 in Babyprodukte
Hallo,
wir planen,Lukas zum 2.Geburtstag eine Rutsche für den Garten zu kaufen.
Hmm, viele Rutschen haben "nur" 3 Stufen und sind ca. 1m hoch. Das ist Lukas natürlich viieeel zu niedrig :roll:
Habt ihr eine Rutsche im Garten?
Wenn ja welche und was hatdie gekostet?

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,

wir haben so ein grün-orangenes Plastikding von Smoby - ich such gerade bei mytoys nach den Maßen :-) aahjetzt: 254 x 106 x 134 cm. Da steht ab 3 Jahren (macht unser Kleiner aber schon ewig und der ist man gerade 1 3/4). Das Teil kostet bei mytoys 99 Euro, war heute aber in der Werbung von Famila für 69,90 - vielleicht gibts den Laden ja auch bei Euch.

So hoooch ist die Rutsche zwar auch nicht, aber doch größer als viele andere, die ich so gesehen habe. Außerdem ist die Farbe auch nach 2 Wintern draußen im Garten noch nicht verblichen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja lustig, wir haben auch bei mytoys die Smoby-Rutsche für den zweiten Geburtstag bestellt :biggrin: . Ich wollte noch hinzufügen, dass man sie auch an den Gartenschlauch anschließen kann, so dass sie auch als Wasserrutsche genutzt werden kann.
  • catpowercatpower

719

habe dieses thema mal wieder rausgekramt - wir möchten für annie auch gerne diese smoby-rutsche, ansich erst für den nächsten frühling für den garten- allerdings hattte ich auch überlegt, ob wir sie nicht schon bald kaufen und sie dann übergangsweise in der wohnung aufstellen, genug platz wäre, aber meine frage ist, ob man die rutsche einfach so hinstellt oder auf irgendeine art im boden verankert, anschraubt oder was auch immer. könnt ihr mir das sagen? das wäre lieb- wenn dem nämlich so ist, wird das natürlich nichts mit dem innenaufbau ;-)
  • MamaMama

331

nöö, nicht nötig - kann man so aufstellen :-)
  • catpowercatpower

719

danke!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Genau, selbst imGarten haben wir die Smoby-Rutsche ohne irgendeine Befestigung aufgestellt. Das Ding hält :biggrin: .
    Einzig die Rutschverlängerung (so ne Wasserrutsche) wird mit Heringen im Boden festgemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum