Stillkinder entdecken die Mama :-)

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 1. 05. 2006, 08:06 in Stillen
Nachdem Rike Mittwoch und Donnerstag immer ein Mordstheater an der Brust gemacht hat und nicht wirklich trinken wollte, hat sie jetzt einen Riesenspaß damit ;-)

Mama quietscht immer so schön, wenn ich reinkneife oder meine Finger da reinbohre. Sie versucht dann, mich böse anzugucken, aber wenn ich sie anlächel, lächelt sie auch.

Man kann sich prima mit den Dingern unterhalten, nur bekommt man dann nicht wirklich was zu essen, aber Muttern hat ja Zeit ... ;-)

Ich habe zum Glück 2 Hände, Mama ist noch nicht schnell genug, beide irgendwie im Zaum zu halten, da kann ich sie auch schon mal schnell in den Bauch oder sonstwohin kneifen, sie redet dann immer mit mir, ich guck sie dann verständnisvoll an und mache einfach weiter.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen???

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

liest sich ja niedlich!!!

Unsere Tochter trinkt auch nicht mehr einfach nur an der Brust. Sie hat entdeckt, das man mit der Brust im Mund den Kopf auch drehen kann um etwas von der Umgebung zu sehen. Wenn der Kopf dann weit genug gedreht ist, kann sie die Brust auch loslassen und Mama anlächeln, damit der Schmerz für Mama rasch vorüber geht. Wenn Paula dann satt ist aber noch so weiter nuckelt, hat sie heraus gefunden, das es riesen Spass machen kann mit dem fast vollen Mund zu pusten :razz:

Viele Grüße
    Salzkristall
  • Ute_66Ute_66

2,833

jaja, Mama mag es besonders gerne wenn ichmit meinen kalten Patschehändchen an ihrem Bauch rumbohre... und wenn ich mich ganz lang mache kann ich ihr sogar in die Nase kneifen.

Luca hatte mal die Angewohnheit öfter abzudocken und die Brustwarzen zu untersuchen. Bis ihm eines Tages mal ein kräftiger Milchstrahl ins Auge ging
    Da hat er geschaut :shock:
    :lachen04:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat auch, als ich noch tagsüber gestillt habe, Spaß daran gehabt, ihre Finger in meine Brust/Bauch zu bohren ;-)
    Mittlerweile stille ich sie nur noch abends udn nachts, und da ist es dunkel und wir liegen beide - da wird nix untersucht ...

In der Badewanne ist es aber immer wieder lustig :biggrin: ... sie untersucht meine Brustwarzen genauestens, nimmt sie zwischen 2 Finger und dreht sie hin und her (*aua*), und möchte auch in der Badewanne immer andocken ...
    neben dem Bauchnabel habe ich ein Muttermal - seit Joelle das entdeckt hat, möchte sie da irgendwie auch immer andocken ... sie hebt mir sogar den Pulli am Bauch hoch, und möchte neben meinen Bauchnabel andocken - abgesehen davon, dass es tierisch kitzelt, sieht es auch etwas gewöhnungsbedürftig aus, sein Baby am Bauch hängen zu haben :cool:
  • MajonieMajonie

3,882

womit endlich das geheimniss der farbigen brustwarzen gelüftet wäre:
    neben dem Bauchnabel habe ich ein Muttermal - seit Joelle das entdeckt hat, möchte sie da irgendwie auch immer andocken ... sie hebt mir sogar den Pulli am Bauch hoch, und möchte neben meinen Bauchnabel andocken -

:biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@majonie
    Ja, es scheint evolutionär bedingt zu sein - braune runde Dinger ziehen Babies an :biggrin: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    während dem stillen fummelt antonia immer an der anderen brustwarze rum, entweder sie schiebt ihre hand energisch in den still-bh, oder sie zerrt so lange bis der auf ist. da wird dann die warze gezwirbelt und gestreichelt (könnte mein mann sich mal abgucken :oops: ) oder der finger versucht die warze wieder in die brust zu drücken *autsch*
    bauch gezwicke und gekrabble ist standard, sie hat schließlich 2 hände :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum