Hallo zusammen...
ich habe gleich mal 3 Fragen...
1. die Geburt meiner Tochter liegt jetzt 3,5 Monate zurück...ist es normal, dass es beim Sex noch weh tut? Ich hatte auch einen Dammschnitt. Beim tasten fühlt es sich schon so an, das es weit genug ist, aber trotzdem tut es weh.
2. meine Kleine kann nur ruhig schlafen, wenn sie eingepuckt ist (inkl.Arme), nur hat sie mittlerweile soviel Kraft, dass sie sich "befreit". Also macht sie sich mit Ihren Armen selber wieder wach und ab und an ist sie genau deswegen quengelig. Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tip/Trick was ich da so machen könnte.
3. bei mir ist ärztlich nachgewiesen, das mir Selen, Zink, Eisen und Magnesium fehlt. Kann ich da Präparate nehmen ( Zinkorot, Selenase, Magium K)?
Danke schonmal für die Antwort(en)
Anne & Lilly (15 Wochen)
Kommentare
4,536
2. Was benutzt du zum Pucken für ein tuch oder eine decke? Ich hab gute erfahrungen mit harten Hadntüchern gemacht. Badetuch vorgefaltet, dass es passt und richtig enge gepuckt. it dem tuch war es bei mir am Griffigsten.
Kannst auch mal in meienr Signatur den Link klicken, vielleict ist das eine Alternative??
3. Besser ist immer, wenn du das durch natürliche "Mittel" bewältigst. das kann der Körper besser aufnehmen und viel besser verwerten. e sist dan auch wneiger nötig, als durch Gabe künstlicher Zusatzpräparate. Mandeln, grünes Gemüse. Da wird die hier aber sicher noch jemand exakte Beispiele nennen können.
LG, Lore
257
ich hatte einen Dammriss 2ten Grades und es hat ca 6 Monate gedauert bis ich wieder schmerzfreien Sex hatte. Meine Lust war eh nicht groß nach der Geburt und die Schmerzen haben das noch bestärkt. Mein Mann hatte aber Verständnis und konnte problemlos warten. Dafür hat Mann ja auch 2 gesunde Hände, oder ?? :razz:
Jedenfalls wurde es dann besser und heute ist es fast wie vorher, ich bin nur am Anfang noch ein bischen ängstlich. Die Lust kommt auch so langsam wieder und wenn eins der Kinder nicht gerade dazwischen funkt läuft alles prima.
Laß dir soviel Zeit wie du brauchst, dann klappt es irgendwann wieder schmerzfrei und macht Spaß !!
:knutsch01:
LG Sandi
6,187
Magnesium ist viel in bananen zBsp.
Diese Produkte kann man auch uneingeschränkt empfehlen:
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
Du bekommst sie zB auch bei dm ;-)
1,257
Zink findest sich in Eigelb, Hülsenfrüchten, auch in Fisch, Rind- Kalb und Schweinefleisch. Andere Lebensmittel (wie z.B. wieder Vollkorngetreide) enthalten zwar geringere mengen, aber ein regelmäßiger Verzehr sorgt für eine gute "Grundversorgung"
Wenn es sich nur um einen akuten Mangel handelt kann man natürlich auch mal Tabletten nehmen, aber besser ist eine gemischte gesunde Ernährung (z.B. mit vielen Vollkornprodukten) ist auf dauer imer besser ;-)
Sonst droht ein Mangel oft an anderer Stelle, wenn man Nährstoffe isoliert nimmt und sihc nicht gelichzeitig gesund ernährt!
242
Das mit der Internet-Adresse: http://www.puckababy.li war eine super Idee...ich habe gleich so einen "Sack" bestellt!
Das mit dem Sex/Schmerzen beruhigt mich auch erstmal. Und so doof es auch ist, aber es ist schön zu hören, das es mir nicht alleine so geht ;-).
GLG Anne