Liebe Experten und liebe Mitglieder,
ich habe am 19.04.06 meinen kleinen Younes nach einem vorzeitigen Blasensprung Ende der 35 SSW entbunden.
Lief alles komplikationslos - nur leider konnte mir keiner so richtig sagen wodurch so ein Blasensprung entsteht.
Ich möchte schon gerne wissen was den Riss in der Fruchtblase veranlasst hat oder ganz allgemein : Welche Gründe gibt es für einen vorzeitige Blasensprünge?
Younes war 3050 g schwer und 50 cm lang.
Ich danke für alle Infos und Hinweise. :knutsch01:
Liebe Grüsse
Leila
Kommentare
2,469
bin kein Experte, aber wenn ich mir so die Maße deines Sohnes angucke, fällt mir nur eins eins: der Termin muss sowas von falsch gewesen sein, dein Sohn hat Traummaße wie bei einer Termingeburt. Also meiner Meinung nach war es kein "vorzeitiger" Blasensprung.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
16
Hallo Milchmädchen,
der ET wurde im ersten Schwangerschaftsdrittel(5.SSW-12.SSW) durch mehrere US-Unterschuchungen festgestellt - in der Frühschwangerschaft soll die Berechnung des ET durch US ja ziemlich verlässlich sein.
Ausserdem hatte ich einen Schwangerschaftsdiabetes und musste Insulin spritzen - mein Kleiner sollte eigentlich ein richtiger pummeliger Wonneproppen werden und zeitgerecht geboren, mindestens 1 kg mehr wiegen.
Davor hat er mich jetzt verschont. :biggrin:
Aber ich bin richtig froh, dass er gesund und gut gewachsen das Licht der Welt erblickt hat. :fun52:
Liebe Grüsse
Leila
bei mir wurde in der 24 SSW ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.
16
Meine Diabetologin hat mir zweimal mitgeteilt, dass ich Eiweiss im Urin habe und ich dies meinem FA mitteilen soll, der ja selber Urinproben nahm und dies festgestellt haben musste - ihn juckte es allerdings nicht, wie so vieles andere auch.Er meinte,dass es nicht der Rede wert sei und vorkommen könne.Eiweiss im Urin ist doch auch ein Zeichen für Infektionen, erinnere ich mich mal gelesen zu haben.
38,644
Ich meine Infektionen in der Scheide . Eiweiß im Unrin deutet in der Regel nicht auf eine Infektion hin.
2,503
kurze Frage: ich dachte eigentlich immer, von einem "vorzeitigen" Blasensprung spricht man immer dann, wenn die Blase springt, ohne dass vorher Wehen da gewesen sind. Und dass das gar nichts mit der SSW, in der der Blasensprung stattfindet, zu tun hat?!
Weil ich hatte ja nen Blasensprung ohne jegliche Anzeichen von Wehen und war zwei Tage über Termin. Und da haben die Ärzte auch von nem vorzeitigen Blasensprung gesprochen. Oder verwechsle ich das?
Danke und LG
38,644
2,503
Danke für die Antwort!
LG