Besorgt weil Bauch nicht wächst

Melli27Melli27

328

bearbeitet 2. 05. 2006, 12:08 in Schwangerschaft
Hallo Leute!

Ich weiß, dass es das Thema sicher schon 100 mal gegeben hat und meine Sorgen wahrscheinlich eh bescheuert sind, aber trotzdem muss ich kurz jammern, vielleicht bin ich ja nicht die Einzige.
Jetzt fängt nächste Woche eigentlich schon das 5.!!!! Monat an und mein Bauch sieht immer noch so aus, wie wenn ich halt mal etwas zu viel gegessen hätte. Aber schwanger sehe ich ganz bestimmt nicht aus. JEtzt hab ich gelesen, dass der Zwerg ja nun schon an die 15cm groß ist und da sieht man noch gar nix???

Eigentlich hab ich mir ja gewunschen, dass sich der Bauch noch etwas Zeit lässt, damit wir noch so einiges unternehmen können, aber irgendwie macht man sich doch Gedanken, ob denn alles in Ordnung ist. Mein Mann schimpft schon mit mir, was denn nicht in ORdnung sein soll. Aber ich glaub, dadurch dass ich schon mal fast das Baby verloren hätt, bin ich jetzt noch unsicherer.
Ich fühl mich zwar unten rum so dick und schwerfällig :biggrin: aber sollt man jetzt nicht doch schon mal was sehen?

Bin ich allein mit solchen blöden Gedanken?? :oops:

Lg Melli

Kommentare

• magicamagica

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melli,

bei mir war es leider nicht so, ich musste mir schon ab dem 5 Monat größere Klamotten kaufen, das ist ja auch unschön, glaub mir. Und davor war ich auch nicht dick.
    Dagegen ist meine superschlanke Kosmetikerin in der 14. Woche und sie hat nur einen kleinen Bauch (wie du wahrscheinlich, "zu viel gegessen").
    Das ist ganz unterscheidlich und individuell in der SW, und vielleicht isst du auch nicht soviel.
    Warst du bei den ärtzlichen Untersuchungen? Ist Baby ok? Das finde ich persönlich viel wichtiger als zu dick oder zu dünn sein, ganz im Ernst.
    Drück dir die Daumen, dass alles mit dem Baby in Ordnung ist, und dann kannst du es auch sein :grin:

Schönen Sonntag nachmittag noch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir in der schwangerschaft,fing der bauch erst dicker zu werden im 7 monat...und das bei beiden.....also mach dir keine sorgen :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei mir hat man im 9 mOnat von hinten nicht groß gesehen das ich SS bin. Und ich habe 12 Kg zugelegt.

Ahc ja von HAUs aus habe ich ca 50Kg bei 1,60 Größe.

Also mach dich nicht verrückt das kommt alles noch. ;-)
    Bei mir ist es dasselbe. Bin jetzt in der 23 SSW, und die, die nicht wissen, das ich schwanger bin, sehen es auch nicht.

Ich denke auch, das ist so unterschilich, bei jeder Frau anders. Und ich glaube, das hat auch nichts damit zu tun, ob man schon vorher eher dick oder dünn war.

Hauptsache bei den Untersuchungen ist das Baby gesund.

Laß´es Dir gutgehen!
    hallo!

ich hatte bis weit in den 6. monat hinein eine kaum sichtbare mini-kugel, und zum schluss enen stolzen bauchumfang von 120 cm.

der bauch kommt noch, ganz bestimmt!
    Hallo,

in der ersten Schwangerschaft hat man mir am Entbindungstermin im Kreißsaal kaum glauben können, dass ich zur Entbindung antanze, die Hebammen dort dachten, ich und mein Mann wollten nur die Räumlichkeiten besichtigen. ;-) fünf Stunden später war mein Großer auf der Welt. :bounce02:

Mit jeder Schwangerschaft hat man bei mir mehr gesehen. Bin jetzt mit dem dritten Kind in der 30. Woche(Anfang 8. Monat) und ich werde täglich gefragt, wie lange es denn noch sei. Da gehen viele von einem Maikind aus. :roll:

Also lass dich nicht verrückt machen, das mit dem Bauchumfang ist von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • KhadijaKhadija

69

Hallo

obschon ich ja schon ein paar mal schwanger war - mein Bauch ist bis zum 5.Monat auch immer sehr gering gewesen. Erst so nach der 30.SSW ist er dann ziemlich rasant gewachsen. Wobei ich allgemein bei den Mädchen weniger Bauch hatte und bei den Jungs um einiges mehr. Wenn sonst alles in Ordnung ist - sehe ich auch keinen Grund zur Beunruhigung. Es hat auch keinen Sinn, den eigenen Bauch mit anderen Bäuchen zu vergleichen - jeder Bauch ist halt verschieden. In meinem Fall denke ich auch, weil ich ziemlich muskulös bin, ein sehr straffes Bindegewebe habe, dass man deshalb eher wenig sieht - könnte ja bei dir auch so sein?

Liebe Grüsse und noch weiterhin eine schöne SS
    Khadija
  • tesorotesoro

4,431

Also ich sehe im 6. Monat so aus, dass mich die Leute für den 8. Monat schätzen und meine Mama erklärte mir freundlich, aber bestimmt, dass sie in der ersten Schwangerschaft nicht mal im 9. so ausgesehen hätte :shock: . Ich meine, ich kann mir nicht maln mehr die Fußnägel richtig lackieren, und von den Rückenschmerzen wollen wir mal gar nicht reden :???: .
    Meinen Bauch vom Anfang des 6. Monats kann man übrigens auf meiner Nickpage bewundern... *haha* (Damit ihr seht, dass ich keinen Mist erzähle!)
    Glaub mir, das macht wirklich keinen Spaß! :flaming01:

Genieß es bitte, solange es noch geht. Vielen Dank.

Deine Tesoro...
  • OkaasanOkaasan

356

Bei mir hat man bis zum 8 Monat gar nicht gesehn das ich schwanger bin .Und jetzt wo ich im 9ten bin kann man zusehn wie er waechst .Mein Tipp :abwarten,ich verstehe wie du dich fuehlst mir gings genauso .
  • mveulemveule

269

bei mir fing der bauch eigentlich auch zusehends ab dem 6.monat an zu wachsen. und auch da trauten sich erst die anderen zu fragen, ob ich denn schwanger sei, weil ich vorher stets vollgefressen aussah... ;)

aber dann nahm die zunahme auch kein ende, der bauch wurde riesig und auch ganz schön nervig und alle dachten, ich bekomme auf der stelle mein baby, obwohl ich zu dem zeitpunkt noch einige wochen vor mir hatte... während der 1.ss habe ich bei 115 cm (im stehen) aufgehört zu messen und jetzt, kurz vor termin quasi liege ich bei ca. 108 cm, einen tick weniger also...

alles gute, mveule
  • KhadijaKhadija

69

@Tesoro - du hast in der Tat viel mehr Bauch als ich in der angehenden 34.SSW, hab nur so gestaunt - jedenfalls so optisch gesehen, wieviele cm bringst du da zustande?. Weil ich nähmlich schon so viel Bauch hab, wie in der letzten SS vor der Geburt - hab jetzt tatsächlich 120cm.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Bei mir konnte man in der ersten schwangerschaft bis zum et nicht sehen das ich schwanger bin ...
    Bei meiner zweiten schwangerschaft wurde es dann doch schon etwas mehr und jetzt bin ich in der 27.ssw und sehr aus wie bei der zweiten kzrz vor der entbindung ..Hab auch mal en bild auf meine Nickpage gemacht :grin:
    Lg Diana
  • tesorotesoro

4,431

Khadija schrieb:
    @Tesoro - du hast in der Tat viel mehr Bauch als ich in der angehenden 34.SSW, hab nur so gestaunt - jedenfalls so optisch gesehen, wieviele cm bringst du da zustande

c.a 100cm Bauchumfang, also da kann noch was. Weil ich so klein bin sieht das aber echt heftiger aus.
  • Katharina74Katharina74

1,027

In der ersten Schwangerschaft konnte ich bis zur 23. Woche meine normalen Hosen anziehen und niemand hat gesehen, dass ich schwanger bin. Allerdings fand ich auch, dass so ab der 16. Woche vollgefressen aussah.
    Diesmal ist mein Bauch in der 13. Woche von einem Tag auf den anderen so explodiert, dass ich keine Hose mehr zubekommen habe. Und jetzt, in der 29. Woche sehe ich aus, als würde ich Zwillinge bekommen. Sogar die Hebi meinte, der Bauch wäre recht groß. Was meinen Rücken usw. angeht, hätte ich ihn gerne ein bissel kleiner, ich bekomme im Sitzen kaum noch Luft und bücken geht gar nicht. Wird Zeit, dass es so warm wird, dass ich meine Latschen rauskramen kann. :biggrin:
  • Melli27Melli27

328

Danke für die vielen Antworten. Ich weiß ja, dass es von Frau zu Frau komplett verschieden ist und genau genommen will ich ja noch gar keinen all zu großen Bauch, aber.... ;-)
    Ich denk mir halt immer, ich merk momentan absolut gar nix von meiner Schwangerschaft, und bei der Größe die das Baby jetzt schon hat muss man doch was merken oder spüren.
    Aber was solls, ich kann eh nur abwarten bis nächste Woche, da bin ich wieder zur Kontrolle.

Lg Melli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum