Hallo,
Melli mag seit einigen Tagen Nachmittags nicht mehr so recht essen/trinken.
Von der gewohnten ca. 240 ml Milchflasche sind wir über ca. 150 ml Milch + ca. 1/4-1/2 GOB-Gläschen nun bei 90 ml Milch angelangt.
Kann es sein, dass ihr das tatsächlich reicht?
Ich meine, die Nachmittagsmahlzeit soll ja immer mehr zur Zwischenmahlzeit werden, aber so früh (ich finde gute 12 monate früh dafür, oder liege ich da falsch)?
Zudem bekommen wir dann echt Probleme mit ihrer Trinkmenge, sie trint hier udn da mal ein paar Schlucke Tee, aber wir brauchen einfach viel Milch (Pre) um auf überhaupt 500 ml zu kommen. Zumal man nicht davon ausgehen kann, dass sie abends ihren Milchbrei isst (eher nicht in der letzten Zeit), dann fehlt ihr die Flüssigkeit auch.
Wir haben dann nur noch die Morgenflasche mit 200-240 ml Pre. tee trinkt sie wenn man es ihr ständig anbietet sowiso erst ab Spätnachmittags und dann max. 200 ml bis zum Schlafengehen.
(Sie hat auch übrigens meist eher festen Stuhlgang.)
Was mache ich denn jetzt mit der Nachmittagsflasche - also für 90 ml ist es mir iregdnwie schon ein bsischen "blöd" die Flasche zu machen, dann kann sie ja nun nicht wirklich Hunger/Durst haben. Aber so ganz ohne ist ja auch blöd, zumal wegen der Flüssigkeit.
Kommentare
25,096
Und 12 MOante ist in Ordnung um auf 3 große "MAhlzeiten " udn 2 Zwischenmahlzeitzen umzustellen. Deien MAus macht das schon richtig.
und 200ml PRe am Morgne sowei 200ml Tee +der Flüssigekti aus dem Essen reicht doch.
Stimmt alles bie euch.
Also mach aus dem GOB einfahc nur Obst. ;-)
8,312
Wenn sie das Obst Nachmittags nimmt (mal sehen, ob sie es akzeptiert, sie ist da ja immer etwas "eigen" ;-) ), haben wir dann allerdings nur 3 "große" (mehr oder weniger ) Mahlzeiten und 1 Zwischenmahlzeit.
Vormittags schaffte sie noch nie eine Zwischenmahlzeit, die braucht und will sie einfach nicht.
25,096
Sie wird jetzt immer merh ihren eigenen Rhythmus finden der sich auch ständig ändern kann.
BEi Erwachsenen ändert sich das doch auch immer mal wieder.
Einfach schauen wann sie hunger hat und dann entscheidnewas du ihr anbietest. ;-)
8,312
Ich bin halt etwas unsicher wegen der Trinkmenge.
Ich möchte vermeiden ihr Säfte o.ä. zu geben. Ich denke halt, wenn sie Durst hat, wird sie schon trinken. ;-) Allerdings sehe ich an mir, dass cih leider auch fast ständig zu wenig trinke.... und das möchte ich bei ihr halt nicht gleich so "antrainieren" (sozusagen).
25,096
Meienr hat heut gerade mal 300ml getrunken..ich gehe einfach davon aus das er sich den Rest schon aus dem Essen zieht.
Ich habe ihm angeboten aber er wollte nicht. ;-)
8,312
Ja, so ist das bei uns auch.
Wie sagst Du imer so schön: "Man kan das Pferd zur Tränke führen, es aber nicht zum Trinken zwingen!"
Dann bin ich, alles in allem, beruhigt. ;-)
8,312
Es war wie ich mir das schon fast gedacht habe:
Sie hat das Obst total verweigert (nicht mal probiert - der Mund wird zugekniffen, wenn sie nur den Löffel sieht und es wird gestrampelt und gezappelt und gemeckert wie wild) und von der Milch waren's dann wieder nur 90 ml.
Muss ihr wohl reichen?!
Also mein Kind hat schon ein sehr seltsames Essverhalten muss ich feststellen.
Und nu?
Anbieten und so weitermachen?! Oder....?!
25,096
8,312
Ein elendes Gematsche, aber anders geht's ja nicht. ;-)
Fingerfood hat sie bisher konsequent abgelehnt außer mal n Keks :oops: oder abends ihr Brot in Würfeln.
Obst erkennt sie noch nicht als was essbares...
Mal sehen, m.E. kämpft sie auch mit Zähnen und Schub und einer derzeit gestressten Mama, da ist das mit dem Essen ja eh immer nicht so toll... :???: