dringend! zum Beikoststart!

petra72petra72

586

bearbeitet 1. 05. 2006, 11:43 in Ernährung
Hallo!
Unser Kleiner (in 2 Tagen 6 MOnate alt) will seit gestern alle 1,5 Stunden an die Brust. :shock: Auch nachts, da habe ich 5 mal gestillt. Er kommt gar nicht mehr zur Ruhe (schlafen), weil er nur Hunger hat.
Ein Schub ist es denke ich nicht, weil er sich sonst schubuntypisch verhält. Ich vermute er wird nicht mehr satt. (ich merke ja, wieviel er sich pro Mahlzeit reinzieht (er trinkt allerdings nur 5 Minuten), und ich habe eher zu viel Milch als zu wenig.
Daher wollten wir heute mit Pastinaken starten.
Leider haben wir den Mittag dafür sozusagen verpasst, weil wir bei einer Freundin zu Besuch waren. Jetzt zu meiner FRage: Kann ich mit dem Brei auch heute abend anfangen (es wird ja immer gesagt, man soll mittags starten)?
Ich möchte ihm (und nebenbei mir) eine weitere Nacht ohne Schlaf ersparen, vielleicht bringt es ja was? Oder nicht?
Oder sollten wir bis morgen mittag warten?
Bin ratlos.

Lieben Gruß und danke schonmal für eure Antworten!

Petra

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Also mir hatte man gesagt, dass man Abends nicht anfangen soll, weil wenn der Kleine Verdauungsprobleme hat, fallen diese halt in die Nacht. und dann habt Ihr vielleicht noch ne unruhigere Nacht als vorher.
    Liebe Grüße, Flavia
  • karin83karin83

2,299

also am abend würd ich nciht anfangen

abgesehen davon wird er anfangs nicht viel essen und somit sicherlich nicht satter sein :-)
    die zwerge stellen sich doch nciht so schnell um :roll: :-)

bei uns hat schon 2 wochen gedauert bis er ein glas gefuttert hat und das war super!!!!!!!!!! es gibt kinder die essen nie mehr als einige löffeln :-)

lg karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von ein paar Löffel PStinkae wird er nicht satt für die NAcht.

Gemüse ist nicht so sättigend wie Mumi.
    Starte morgen Mittag enspannt. ;-)
  • petra72petra72

586

Danke! Dann werde ich es heute lassen; ist schon logisch Anja, dass er davon nicht auf einmal satt wird... :roll: Dann versuchen wir die nacht zu überstehen (ich trinke schon Stilltee und hoffe, meine Brust macht mit :shock: ) und morgen mittag gehts dann wohl los... :grin: Bin ja schon gespannt, ob er überhaupt mag oder wir noch entspannt weiter voll stillen können... :biggrin:
    Viele Grüße
    Petra
  • petra72petra72

586

Lagebericht von heute: heute scheint Lukas wieder relativ "normal" zu trinken (damit meine ich, nicht alle Stunde :shock: ). :grin:
    Hmmm... trotzdem versuchen mit den Pastinaken? Gaaanz 6 Monate ist er ja noch nicht (naja, in 2 tagen)..? Was meint ihr?
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gerne stille und mich nicht unbedingt darum reiße, Gemüse zu putzen, Gläschen aufzuwärmen, Kind, Lätzchen und Küche zu schrubben und und und... :biggrin: und wenn Lukas nun doch keine eindeutigen "Anzeichen" zeigt...? :roll:
    Gruß
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

MAch wie du denkst. Wegen 2 TAgen brauchst du dir keien Gedanken machen.

Entscheide einfach so wie du / ihr wilst/wollt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum