Diabetes beim Baby/Kleinkind?

supisupi

8,312

bearbeitet 30. 04. 2006, 21:29 in Kranke Kinder
Hallo,

eine Freundin von mir hat einen gerade so 1jährigen Sohn.
Anfangs hat er sich mit zusätzlcihem Trinken (Wasser/Tee) sehr zurückgehalten, dann hat sie angefangen ihm etwas Saft dazuzumischen (30 ml Saft und 220 ml Wasser).
Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht und er hat getrunken.
Jetzt hat sie allerdings das Problem, dass er in ihren Augen zu viel trinkt. Er bekommt ca. 400 ml 1er Milch am Tag und trinkt zusätzlich 1 Liter oder mehr Wasser-Saft-Gemisch.
Sie macht sich nun Sorgen, ob der Kleine wohl Diabetes hat, da vermehrter Durst bei Erwachsenen ja ein Zeichen dafür sein kann.
Seine Windeln sind natürlich ständig nass oder laufen über; sie sieht es aber auch nicht wirklich ein, ihm mal nur Wasser (ohne Saft) anzubieten.

Gibt es Diabetes in dem Alter denn eigentlich schon?
Ist die Trink,menge tatsächlich besorgniserregend (ich habe hier ja so eine Wenigtrinkerin... :roll: )

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es Diabetes in dem Alter denn eigentlich schon?

Diabetes mellitus Typ-1 wird meistens im 1. bis 2. Lebensjahr festgestellt.

Also gibt es diese Erkrankung leider schon in diesem Alter.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber einfach mal bei der nächsten Gelegenheit den Kia darauf ansprechen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haaallt

1,5 l haben nix mit Diabetis zu tun.
    Diabetis Kidner trinken bis zu 6 l am Tag. Aber mindestens 3-4 l am TAg sind außerdem schlapp Appetitlos und richtig Krank.
    Das was der kleibe trinkt ist völlgi in Orndung.. und kalr süßer Saft schmeckt natürlich auch. Süßes macht außerdem dann wieder durst ..der Körper baut damit den Blutzucker ab.

Deshalb trinken Diabethika wenn der Blutzucker nicht eingestellt ist ja auch soviel.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja:
    nee, soviel trinkt er wirklich nicht. :shock: boah 6 Liter....
    Er ist auch fit uns fidel, hat sehr guten Appetit und wirkt auch sonst nicht krank.

Dann kann ich ja erstmal Entwarnung geben, sozusagen.

Aber beim KiA wird sie es ohnehin ansprechen, wenn sie das nächste Mal dort ist. Sie hatte halt nur im Vorfeld jetzt mal ihre Bedenken geäußert, weil sie bei den anderen Müttern in der Krabbelgruppe sieht, dass das Trinken eher schleppend funktioniert - außer bei ihrem Sohn. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum