Blutiger Sturz

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 2. 05. 2006, 22:51 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
was macht ihr denn, wenn eure Kleinen hin fallen und sich z.b. das Knie aufgeschürft haben??
Lienbe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wunde säubern und in Ruhe lassen damit sich ne KRuste bilden kann. Arnikaglobulie damti die Schwellugn nicht zu groß wird. Wenn es etwas heftiger blutet etwas "ausbluten" lassen, sauber machen udn Pflaster drüber damit sich drunter eine Kruste bilden kann und es nciht scheuert.
  • AmazoneAmazone

317

Danke Anja,
    also auch keine Babanten salbe drauf, oder desinfizieren...
    Liebe Grüße.
    Ach ja, dann habe ich noch kurz eine Frage, darf man bei einem 15 mon altem Kind was gegen Stechmücken geben??
    Gehen bald in Urlaub, wo ich bis jetzt ohne Autan total verstochen wurde, darf ich sie auch damit eincremen?? Schonmal herzlichen Dank!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum "Wunde säubern" habe ich eine Frage:

Ist Leitungswasser zum Säubern geeignet? Hab mich da letzthin mit Ben´s Vater gestritten, ob man Leitungswasser über offene Wunden laufen lassen kann, um den Dreck auszuspülen, oder ob man eine Desinfektionslösung dafür nehmen muß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Katja: Bei normalen kleien Schürf und Aufschlafwunden reicht Leitugnswasser und vorher etwas ausbluten lassen ( dadurch schwemmt der Dreck eh schon raus).

Bei größeren Schrammen würde ich mit HAnsamed Spray besoren..das brennt nicht. ;-)

Gegen Mücken würde ich mir wenn üpberhaupt ZEdan besorgen ..das ist ein ungiftiges Antimückenzeug.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum