Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft eure Kleinen so tagsüber Hunger haben.
Bei uns war es fast seit Anfang an so, dass Nicolas (fast nach der Uhr) alle 3 Stunden an die Brust wollte und dann an beiden Seiten jeweils 10 min getrunken hat. Seit ca. 1 Woche hat er sich nach 3 Stunden nicht mehr zu Wort gemeldet, ich habe ihn (sozusagen aus reiner Gewohnheit) trotzdem angelegt und mich dann gewundert, dass er kaum was getrunken hat, sondern entweder nur mit der Brust "geredet" und gelacht hat oder manchmal auch geweint hat. Dann habe ich es gelassen und gemerkt, dass er erst nach 4 Stunden hungrig wurde. Das habe ich aber bloß rausgefunden, weil ich ihn dann einfach mal nach 4 Stunden angelegt habe und er voll gierig getrunken hat. Von selbst gemeldet hat er sich nämlich auch dann nicht :roll: Nun dachte ich eigentlich, er wird schon wissen, was er tut. Sein Magen wird ja größer, und vielleicht kriegt er einfach auch viel mehr raus.
Nun allerdings das Problem: Vor 2 Wochen haben wir ihn mal gewogen (auf Personenwaage - mit und ohne Kind auf Arm), da wog er bei mehreren Versuchen immer 5,6 kg. Gestern und heute haben wir das Ganze wiederholt, jetzt wog er bloß noch 5,4 kg :shock: :shock:
Ich weiß ja, dass das nicht genau ist mit normalen Waagen, aber ist doch seltsam, dass er jetzt weniger wiegt als vor 2 Wochen!!! Und dann noch das wenigere Trinken. Nun mache ich mir plötzlich Sorgen, dabei war das Thema Ernährung bei uns eigentlich von Anfang an bestens. Er ist gut drauf, die Windeln sind auch regelmäßig nass, Stuhlgang hat er eher selten (bloß alle 8-10 Tage). Ach ja, und er ist jetzt 12 Wochen alt und 63 cm lang. Muss ich mir jetzt echt Gedanken machen???
Vielen vielen Dank für eure Antwort!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06 (Geburtsgewicht 3350 g)
Kommentare
1,315
Ronja Sophie will ja so ziemlich schon immer nur alle vier Stunden trinken, das dann aber auf die Minute genau .
Allerdings meldet sie sich seit etwa zwei Wochen auch nicht mehr, wenn ich ihr dann aber eine Flasche gebe, trinkt sie gierig und lässt sich die auch nicht wieder weg nehmen. Nur, wenn sie geschlafen hat und die Zeitspanne gut über vier Stunden hinaus gegangen ist, meldet sie sich, allerdings dann direkt lautstark.
Ich halte es so, dass ich sie alle vier Stunden füttere (in etwa, plus/ minus 30 Minuten), auch, wenn sie noch keine eindeutigen Hungeranzeichen zeigt. Ich habe manchmal das Gefühl, sie "vergisst" es darüber, dass sie sic h die Welt anguckt und spielt etc..
25,096
5,4 kg.
Hast ud imemr zur gleichen Uhrzeit auf der gleichen Waage gewogen?
Das kann ein volle Windel sien. eine nciht genu gehende Waage ( zusammen auf dem Arm davon halte ich nicht viel bie Babys).
MAhc dich nicht verrückt Kidner wachsen und nehmen zu in Schüben.
Wenn er prinzipiell zunimmt..udn das tut er dann ist alles in Orndung.
6 naße Windeln ein munteres Kidn ..alles in Ordnung. Wen nes ihm nciht reichen würde wrüde er sich ja öfter melden.
3,507
Er ist wirklich putzmunter und fröhlich, obwohl er wirklich früher mehr und regelmäßiger getrunken hat. Aber dann mache ich mir jetzt mal keine Sorgen und vertraue auf seinen Appetit (also, ich versuch`s ;-) )
Katie mit Nicolas ET 06.02.06