beikost- wie gehts jetzt weiter??

anna-duanna-du

423

bearbeitet 2. 05. 2006, 11:20 in Ernährung
hallo,

marius hat recht schnell mittags ein glas gemüse verputzt und war dann zusammen mit ein paar schlücken wasser zufrieden. so habe ich nach 4 wochen mit dem abendbrei angefangen, den er sofort aufgegessen hat und also diese mahlzeit jetzt seit 2 wochen auch schon ersetzt ist. wie gehts jetzt weiter?
ist jetzt schon die 3. mahlzeit dran, oder lieber erst nach einem monat?
und die dritte wäre doch jetzt am besten ein getreideobstbrei oder? und was kommt danach? irgendwie geht das jetzt so schnell mit dem ersetzen, dass ich etwas unsicher bin.
und noch ne frage: weil der kleine ja noch keinen getreideobstbrei isst, ich aber nicht jeden tag fleisch in das gemüse geben will, bekommt er jeden zweiten tag hirse in das gemüse. ich nehme dann so 2-3 teelöffel hirsebrei und zusätzlich 2 teelöffel apfel oder birne wegen des vitamin c´s.
ist das von der menge her okay?
und wie ist das mit dem getreideobstbrei: nur gedünstetes obst oder geht auch frisches? und wie ist das mit banane? und eisenhaltig ist doch vor allem hirse und haferflocken oder??

ansonsten noch mal ein dickes lob an das forum: der beikoststart hat super geklappt und verstopfung etc. habe ich mir mit pastinake am anfang echt erspart.

anna

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist jetzt schon die 3. mahlzeit dran, oder lieber erst nach einem monat?

Darfst du entscheiden wie du/ihr wollt. Irh könnt aber ruhig auch erstmal mit 2 Mahlzeiten weiter machen.
    und die dritte wäre doch jetzt am besten ein getreideobstbrei oder? und was kommt danach?

JA entweder GOB oder einfach nur Obst..oder du fütterst jetzt einfach noch ne Zeitlang die beiden MAhlzeiten und schaust mal in den nächsten WOchen ob schon Interesse für Fingerfood da ist..also Reiswaffeln Dinkelstangen, etc.

NAch der 3 MAhlzeit.wannauch immer du die am Tag geben wisst geht es eiggentlic hauf den Familientisch zu. Viele Kinder behalten lange 3 BEikostmahlzeiten bei.. und steigen dann imemr merh auf die Familienmahlzeiten um. Da käme dann wenn der GOB nicht morgens gegeben wird..irgendwann das Frühstück dazu.
    ich nehme dann so 2-3 teelöffel hirsebrei und zusätzlich 2 teelöffel apfel oder birne wegen des vitamin c´s.
    ist das von der menge her okay?
    JA ist in Ordnung aber auch mal ganz ohne Hirse und Fleishc ist in Ordnung. Und du kansnt auch das Obst mal weg lassen udn als NAchtisch füttern oder gibst es statt MIttags NAchmittags. Vic C ist ja auch im Gemüse enthalten.
    nur gedünstetes obst oder geht auch frisches? und wie ist das mit banane? und eisenhaltig ist doch vor allem hirse und haferflocken oder??

Wenn er es verträgt udn von der Konsistenz essen kann mußt du das Obst nicht dünsten. Bananen sind gut sie enthalten viel Kalium..allerdings stofpen sie..aber wenn er sie verträgt kein PRoblem.

eisenhaltig sind vorallem HIrse und Hafer das ist richtig. Du mußt jetzt einfach austesten was du wann füttern willst damit er nciht zu satt und nicht zu hungrig ist für die nächste MAhlzeit.

Ih müßt jetzt schauen das ihr euren Rhythmus findet. ;-)
  • anna-duanna-du

423

vielen dank

bei fingerfood bin ich unsicher...ersetzt das denn eine mahlzeit, oder ist das einfach noch zusätzlich??

anna
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fingerfood ist Anfangs sicher was für zwischendurch..bildet aber dann irgendwann den Übergang zum normalen Essen.
    Am Anfang Reiswaffeln, Dinkelstangen, Obststückchen für zwischen Durch..später dann Nudeln am Tisch erst mit den Fingern dann immer mehr mti BEsteck.Das sit ein fließender Prozess. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum