Pünktlich?

bearbeitet 2. 05. 2006, 12:10 in Schwangerschaft
Hallo an alle Mamas,

mich würde mal interessieren, wie pünktlich eure Kids so kamen?
Oder wie lange über Termin i.O. sein kann?

Bei meinem 1. Kind war das irgendwie alles einfacher, weil der genaue Termin nicht so recht klar war (bin erst in der 24. SW zum Doc). Aber bei dem 2. wusste ich den genauen Tag der letzen Periode und nun warte ich schon ganz neugierig.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der ET ist immer nur ein statistischer Wert, egal wie genau man das Zeugungsdatum kennt. Ich hab mal gelesen, dass nur 4 % der Kinder am ET kommen, jeder andere Tag ist quasi wahrscheinlicher ;-)
    Nach dem ET wird ja engmaschiger überwacht, solange es Mutter und Kind gut geht kann man locker zwei Wochen oder auch länger über Termin gehen.

Mein Sohn kam zwei Wochen VOR Termin, und ja, der ET stimmte, ich weiß wann der Eisprung war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Julia kam genau auf den ET :grin:
  • karin83karin83

2,299

moritz genau 2 tage vorher :-)
    lg
  • mimmi36mimmi36

511

Wegen der 4 % hätte ich nie gedacht, dass ausgerechnet mein Sohn zum errechneten Termin kommt! Isser aber :grin: .
  • MephMeph

1,248

Bei meiner haben 7 tage nach Termin die Wehen eingesetzt + Fruchtblase geplatzt.
  • KhadijaKhadija

69

Hallo

da kann ich mich der 4% Runde auch anschliessen - meine jüngste Tocher kam auch am ET. Bei den ersten dreien wusste ich den Termin auch nicht so genau, hab die Mens nie aufgeschrieben, war von Anfang an bei der Hebamme in Kontrolle und US hatte ich kaum. Ich fand das auch viel einfacher, die Hebi konnte mir recht gut sagen, es kommt ungefähr dann und dann... nur beim 2.Kind bin ich gestürzt und einige Stunden später platzte mir die FB - das Baby war eindeutig zu früh. Hm, und diesmal hatte ich die Mens aufgeschrieben, US gemacht, es wurde nie korrigiert - doch letztes mal meinte die Oberärztin, das Kind sei schon ziemlich gross bzw. schwer für den errechneten Termin...das kommt mir selber auch so vor. Der 100g oGTT war auch gut - Hab am 8.5. Hebisprechstunde, mal schauen was sie meint - jetzt lasse ich es halt einfach auf mich zu kommen ;-)

LG Khadija
  • catpowercatpower

719

annie kam drei tage vor termin (da ich meinen zyklus kenne, war der ET auch richtig berechnet)
  • JulchieJulchie

447

Meine Maus kam statt am 22.05 am 24.05 zur welt,... da es aber aus medi Gründen eingeleitet wurde weiß ich nicht so genau ob das jetzt auch zählt,... wer weiß, vielleicht wäre sie sonst noch länger im Hotel mama geblieben,... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein erster kam genau 14 tage zu früh sollte am 20.11 kommen kam aber am 6.11
    mein 2. sollte am 27.08 kommen kam aber am 30.08 :bounce02:
  • mveulemveule

269

mein erster kam ca. zwei wochen zu früh und dieses scheint etwas mehr geduld zu haben (bis jetzt)... ;)

gruss, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum