Das erste Schuljahr... Probleme

2»

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Zurückversetzen verstehe ich auch nicht ganz. Warum kann man das nicht kurzfristig gegen Ende der Ferienzeit (26.06.-08.08.) entscheiden, wenn die Tests durch sind?
    Mit dem Termin hast du echt Glück gehabt. :shock: Ich habe schon im April welche ausgemacht, wir sind erst Mitte August dran. :???:
  • angi1977angi1977

313

hm also ich hatte die probleme auch mit etienne.
    in der ersten klasse wurde er 3 mal umgesetzt.erst saß er am fenster.da war natürlich draußen alles interessanter :roll:
    dann hatte man ihn in die mittlere reihe neben einen anderen jungen gesetzt.da etienne nicht wirklich ruhig sitzen kann und auch seinen mund nicht halten kann,hat er natürlich nur geschwatzt :roll:
    nun sitzt er in der äußersten reihe,ganz hinten und alleine :biggrin: und das klappt.
    ich war mit ihm bei uns im "haus der familie".da wird so ein konzentrationstest gemacht.den hat er bestanden.das konnte ich nicht verstehen da ich wußte dass er sich in der schule garnicht konzentrieren konnte.
    ich bin dann zum doc und habe ihn zur ergotherapie angemeldet,da er noch störung in der feinmotorik hat.
    dort wird auch konzentrationstraining gemacht.und ich muss sagen es hilft.hat zwar etwas gedauert aber er schafft es jetzt im unterricht aufzupassen.
    der klassenkasper isser trotzdem noch ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So es gibt neues, wir haben ja hier einen neuen Kinderarzt und der hat das selber in die Hand genommen.

Ich musste einen Fragebogen ausfüllen und da meinte er, das er fast sicher ist, das es ADS ist.

Ich sollte dann mit Felix zum EEG und eine Blutuntersuchung machen um schlimmeres auszuschließen.

Gerade rief er dann an und sagte, das bei der Blutuntersuchung auffiel, das ein Schilddrüsen Wert ticht o.k. war. Wir müssen jetzt zum Radiologen.

Er hatte mir beim ersten Gespräch schon gesagt, das die Ursache auch an den Schilddrüsen Hormonen liegen kann.

Was sagt ihr dazu?

Edit: Ich glaub es heißt TSH was da erhöt ist :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn der TSH auffällig war... Welche weiteren Blut- und anderen Untersuchungen werden noch gemacht?

Natürlich ist es möglich, dass Schilddrüsenprobleme mit das Allgemeinverhalten beeinflussen, aber sicher nicht so gravierend, dass eine falsche ADS-Diagnose dabei herauskommt.

Wichtig ist, dass ihr jetzt herausfindet, welche Probleme bei der Schilddrüse vorhanden sind, dass diese Probleme ggf. mit den entsprechenden Medikamenten in den Griff gebracht werden und danach die ADS-Problematik noch einmal genau beäugt wird, um hier ebenfalls eine optimale Therapie machen zu können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum