Re-, re Sectio und dann ist Schluss?

raluiralui

20

bearbeitet 4. 05. 2006, 15:08 in Geburt
Ich weiß nicht ob ich es hier überlesen habe, aber ich habe mal eine Frage.

Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Saugglockengeburt, welche ich als sehr belastend in Erinnerung habe, bei dem zweiten Kind gab es einen Notkaiserschnitt und das dritte kam dann auf anraten der Ärzte per geplantem Kaiserschnitt. Nun haben wir uns ja entschieden, das wir noch ein Kind möchten.
Nun würde ich natürlich gerne versuchen dieses vierte spontan zu bekommen (am liebsten zu Hause) , sollte das aber wieder ein Kaiserschnitt werden, ist danach endgültig Schluss mit dem Kinderkriegen?
Ich habe gehört das man nicht mehr wie drei Kaiserschnitte bei einer Frau machen kann/sollte...stimmt das?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlic hstimmt das mit den 3 Kaiserschnitten..aber heutzutage sit auch das nicht mehr so eng zu sehen.
    Unsere Sonnenblume74 hier hat alle 4 Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und zwischen NR 3 und Nr 4 lagen gerade mal knapp 1 1/2 JAhre. ;-)

Geht also alles. Frage ist ob die bei dir nach 2 KAiserschnitten noch ne spontane Entbindung wagen..aber dazu äußert sich sicher MArlis noch.
  • raluiralui

20

Ja ok, danke für deine Antwort das hört sich ja schon gut an.

Meinst du, das die Ärzte mir von einer spontanen Geburt abraten werden?

Ist das Risiko denn wirklich so groß?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, das werden sie. Risikoberechnungen sind immer nur Wahrscheinlichkeiten. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Hebamme sich auf zu Hause einläßt.
    Eine Möglichkeit wäre, sich umzuhören und zu suchen...z.B. ein KH in dem Die die hebamme mitbringen kannst und die dann couragiert genug ist, den Weg mit Dir zu gehen.
    Warum war es denn eine Saugglocke bzw. Kaiserschnitt?
  • raluiralui

20

Warum meine erste Geburt mit Saugglocke war, kann ich letztlich gar nicht so genau sagen.(Die ganze Geburt war sehr schwierig) Es war wohl ein Stillstand und die Werte von meinem Kind, sowie von mir waren plötzlich sehr schlecht. Ich habe unter Geburtsberichte darüber geschrieben.

Dazwischen hatte ich eine Fehlgeburt in SSW 14.

Bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich im 5 Monat einen der Zwillinge verloren, von da an war es eine Risikoschwangerschaft, ich war sehr viel im KH und aufgrund dieser Probleme und meiner Vorgeschichte (erste Geburt) wurde nachdem es dem Baby in meinem Bauch schlechter ging, in der 36 Woche ein (Not-)Kaiserschnitt gemacht.

Die vierte Schwangerschaft verlief ohne Probleme und damit auch keine bei der Geburt auftreten, wurde hier auf Anraten der Ärzte ein geplanter Kaiserschnitt in der 39 Woche gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt Ihr ein Geburtshaus in der Nähe?
  • Mv5Mv5

7

Hallo!

Ich hatte 4 Kaiserschnitte, je im Abstand von 2 Jahren. Ging alles gut, nur dass ich nach dem 3. viel Verwachsungen hatte, das war dann in der letzten SS manchmal schmerzhaft, aber nicht gefährlich.

Viele Grüsse

Mama von 5 Kinder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum