Arbeiten als Putzfrau in 7 SS-Woche ok?Fragen zu Erz.-Geld

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 4. 05. 2006, 14:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

also, ich arbeite als haushälterin in einer Familie wo ich jeden tag hin muß. Kinder zur schule und danach c.a so3-4 STunden je nach tag das Haus putzen. Meine Frage ist nun, wieviel darf ich mir zumuten?

Ich mache schon öfters kleine Pausen und trage den Wäschekorb nicht aufeinmal hoch. Muß mich viel bücken und bin ständig in bewegung und am laufen. Letzte woche ist mir was aus der hand gefallen und habe reflexartig danach geschnappt, danach hat es dann so gekitzelt im Bauch. Mache mir jetzt etwas sorgen. Wollte es der Familie eigendlich erst mitte mai sagen.
Bin im 400 Euro Job und wollte da auch noch fragen ob man da irgendwelche rechte hat? weil wir brauchen das geld. Steht mir etwas von der krankenkasse zu?

Mein Mann verdient im Monat ca. 2 Td.€. Steht uns da dann noch für 3 jahre erziehungsgeld zu?

Hoffe das ihr mir etwas die fragen beantworten könnt. Liebe Grüße, Danke

Carry

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also mal ehrlich, schwanger sein ist doch keine Krankheit und was hätten bloß die Frauen früher gemacht die Hochschwanger aufm Feld die Ernte eingebracht haben,... Gut heutzutage ist das nicht mehr so krass aber ein bisschen bücken ist schon ok,... ich habe bis zum 7 Monat in der Gastronomie (laufen,bücken tragen, stress mit Mitarbeitern, 7 std stehen keine seltenheit usw usw,...) voll mitgearbeitet und da ist nix passiert,... also putzen ist bestimmt nicht schlimm. Nur wenn es Schmerzen verursacht oder sowas dann solltest du vielleicht kürzer treten.

Zu dem Erziehnungsgeld kann ich nicht so viel sagen aber ich denke das 400 € Kräfte nicht so viel bekommen. (Bekommen sie überhaupt etwas?) Tut mir leid, das ich dir in dem Punkt nicht helfen kann...
  • coracora

6,187