wielange braucht die milch bis sie ganz weg ist?

bearbeitet 8. 05. 2006, 13:48 in Stillen
ich habe in der 5 woche angefangen abzustillen und ich habe heute immernoch ein wenig ilc,also wenn ich die nippel drücke kommt immernoch milch raus,zwar nur tröpfchenweise aber es ist noch was da...
wodruch kommt das denn?
hab ich net richtig abgestillt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann Monate dauern. Ist völlig in Ordnung so. so lange dir die Brust nicht weh tut brauchst du auch nichts unternehmen. Aber drück bitte nicht dran rum, sondern lass sie einfach in Ruhe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: ja kann das noch monate dauern,ohhman
    nach der ersten geburt also nach dem abstillen hatte ich nach ner woche nix mehr deswegen wundert es mich jetzt so,ich dachte schon ich habe ne richtig abgestillt...
    na ok,denn muss ich warten :???:
  • EowynEowyn

27,156

Na aber ist doch wurscht. Solange du nicht ausläufst braucht es dich doch nicht stören, dass da theortisch noch etwas Milch ist. Es gibt Frauen, die ohne Schwangerschaft einen erhöhten Prolaktinspiegel und daher immer etwas Milch haben. Aber im Normalfall merkt man das doch gar nicht.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das kann echt Monate dauern? Wie lange dauerts denn, bis sich die Brustgröße gefestigt hat?
  • EowynEowyn

27,156

Das ist bei jeder Frau anders. Manche haben auch ganz schnell keine Milch mehr. Bei anderen dauert es eben länger. Es ist wie bei all diesen Dingen: es gibt keine Regel!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich habe im letzten Juli endgültig aufgehört zu stillen, und ziemlich genau bis zur neuen SS jetzt im März kam beim Drücken immer noch ein bisschen Milch. Aber ich hab auch 13 Monate gestillt insgesamt.
  • AvalonAvalon

179

Hallo

ich hatte Milch von meinem ersten bis zum zweiten Kind das waren 3 Jahre nach dem Abstillen und von meiner mittleren bis zur kleinen auch 4 Jahre
    also ich hatte seid meiner ersten Stillzeit vor 9 Jahren durchgänig MIlch zwar immer nur ein paar Tröpfchen aber da war immer ein bisschen....

Fand/finde das aber nicht wirklich tragisch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum