Nachts wecken zum stillen bei Erkältung??

bearbeitet 3. 05. 2006, 13:57 in Stillen
Meine kleine Maus ist erkältet, hustet ziemlich doll und hat Schnupfen. Fieber hatte sie gestern auch dazu mit 38,5°C. Da sie nachmittags sehr schlecht getrunken hatte(zwischen 12:00 und 19:00 fast gar nichts), weil sie anscheinend Halsschmerzen plagten und sie erst nach dem Paraetamol-Zäpfchen etwas trank habe ich sie heute nacht 2 Mal ausm Bett genommen und im Habschlaf gestillt.
Heute hat sie tagsüber besser getrunken, Temperatur war auch niedriger, und sie hat um 21:00 nochmal gut getrunken. Soll ich sie wieder im halbschlaf stillen oder kann ich heute auf sie vertrauen und warten wann sie sich meldet ??(in gesunden Zeiten zwischen einmal und gar nicht die Nacht)

Morgen will ich auf jeden Fall zur KiÄ allein um sie abhorchen zu lassen..

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass sie schlafen, du brauchst sie wirklich nicht wecken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollt mich nochmal für die Antwort bedanken gestern.. war gut so, sie kam einmal.
    Heute bei der Ärztin hat sich herausgestellt dass sie eine Mittelohrentzündung hat, dazu die ERkältung und obendrauf noch einen Pilz im Windelbereich.. Sie hat den ganzen Tag matt aufm Sofa gelegen und fast nur geschlafen, wieder schlecht getrunken, erst heute abend als das Paracetamol-Zäpfchen von nachmittags gewirkt hatte etwas mehr.. ach menno.. nachher wenn ich ihr das Antbiotkum geben muß werde ich sie dann nochmal versuchen anzulegen.. Tee oder Wasser nimmt sie gar nicht..

Arme Maus, sie leidet wirklich.. wünschte ich könnte ihr was abnehmen..
  • EowynEowyn

27,156

Tee oder Wasser braucht sie auch nicht. Still einfach voll weiter, sie holt sich darüber was sie braucht. Dass sie während so einer Krankheit weniger trinkt ist ganz normal. Das holt sich hinterher alles auf.

Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wurde bei deiner Kleinen ein Abstrich gemacht oder hat die Ärztin das Antibiotikum einfach so verordnet?
    Ein Abstrich wurde nicht gemacht, das Antibiotikum wurde aufgrund der Mittelohrentzündung und des Fiebers verordnet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist typisch. :sad: Lies doch bitte das hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14717
    Ich bin auch kein Freund von zu schneller Antibiose, aber der Schnodder war gelb, ein Indiz dass Bakterien im Spiel sind.. Deshalb habe ich auch eingewilligt.. meine KiÄ ist shon sehr darauf bedacht nicht zuviel zu verordnen und außerdem findet sie es toll dass ich immer noch stille.. Habe ich bei andren eher selten gehört... da heißt es dann beim Hausarzt nur "tja, weil sie ja IMMER NOCH stillen (das war vor 2 Monaten oder so) können wir da nix tun.." (ich hatte nen Ausschlag am Fuß der kein Pilz war) oder auch beim Zahnarzt habe ich denen erstmal die Nummer von Embryotox gegeben, damit sie nicht wieder fälschlicherweise einer Stillenden Mutter zur Stillpause raten, nur weil sie ne örtliche Betäubung bekommt.. da hatte ich mich dann vorher erkundigt als ich behandelt werden sollte, weil meine Maus doch gar keine Flasche nimmt (was ja auch gut ist!)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Du hast die Beiträge, insbesondere zu den Mittelohrentzündungen gelesen? Meine Ärztin, die sich aufgrund meiner vehementen Weigerungen bei den entsprechenden Kollegen informiert hat, gibt inzwischen bei einem Befund wie deine Maus hat, kein Antibiotikum mehr. Da lautet die Therapie Nasentropfen, Inhalieren und hohe Raumluftfeuchtigkeit. (Dies nur zur Info für dich.)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum