Nächste Woche habe ich den nächsten Schalltermin. Mein Freund würde gerne wissen was es wird. Ich bin da ziemlich unentschlossen. Bei Martje wollte ich es unbedingt wissen und mein Gefühl hat mich auch nicht getrübt dass es ein Mädchen wird.
Dieses mal habe ich seit dem Tag als ich den Test in den Händen hielt das Gefühl das es ein Junge wird.
Ich würde mich gern überaschen lassen.
Auf der anderen Seite..... ich habe ja fast nur rosa Kleidung!
Ahhhh was soll ich denn jetzt bloß machen???
Wie habt ihr euch denn so entschieden wenn ihr euch mit eurem Partner nicht einig wart über dieses Thema?
Gruß Meike
Kommentare
69
mir wurde diese Entscheidung fast immer abgenommen, weil sich das Kind beim US nicht outete. Deshalb haben wir beim letzten auch Kleidung mit Farben gekauft, die beide tragen können. Diesmal wollte mein Mann es auch nicht wissen, ich aber schon. Ging auch einige male allein zum US, doch die FA konnte nichts sehen. Einmal dann sagte eine, dass es ein Mädchen sein könne...hm, dachte ich bis dahin auch. Dann in der 32.SSW fragte ich wieder und die FA sagte, diesmal zeigt er sein Geschlecht schön - doch in diesem Moment hab ich nicht hingeschaut. Sie sagte zu 99% sei es ein Junge - nun, das hab ich dann meinem Mann schon erzählt, weil er sich schon ein bisschen (fest) einen Jungen gewünscht hat.
Aber dennoch bin ich nicht ganz sicher.
Tja bei dir ist es jetzt halt umgekehrt, du möchtest es nicht wissen - hm, dann gibt es ja fast nur die Lösung, dass die FA schaut, und es halt nur deinem Freund sagt....aber eben, es ist ja auch nicht sicher, dass es sich überhaupt outet.
Liebe Grüsse Khadija
269
lasst euch den spannenden augenblick doch bis zum schluss?!
viele grüße, mveule
27,156
Damit standen wir relativ allein auf weiter Flur. Die meisten lassen es sich ja heute wirklich sagen. Aber es war toll! Die Geburt ist ja ohnehin ein ganz besonderer Moment. Aber dann noch dabei diese Frage nach dem Geschlecht, irgendwie war das nochmal was Besonderes. Es ist wirklich in dem Moment, wo man das Kind rausgepresst hat, die erste Frage, die einem in den Sinn schießt. Ich freue mich jetzt schon richtig darauf das in ein paar Monaten wieder zu erleben.
356
2,598
554
Ich war mir, wie eowyn, unschluessig, ob ich das wissen moechte oder nicht. Mein Mann hat sich nicht dazu geaeussert, und als wir dann beim Organultraschall waren, hat er den Arzt gefragt.
Na ja, und heute beim 3. "grossen" US hat die Aerztin auch gesagt, "daraus wird kein Junge mehr" ;-), aber ich moechte trotzdem keine rosa Strampler!
Meike, nach meinem Gefuehl sollte es ein Junge sein, soviel dazu.
447
und nur so nebenbei,... es hat doch schon sein entgültiges geschlecht seit dem tag an dem es gezeugt wurde,... als wird es nicht mehr es ist schon,... ;-)
:biggrin:
554
780
Ich habe mir sehr einen Jungen gewünscht und als die Hebamme dann sagte "ER sieht aus wie der Papa" war ich umso glücklicher.
1,414
Mittlerweile habe ich neutrale Sachen, aber auch einige hellblaue - es gibt einfach viel in rosa und hellblau für Babys und mir gefallen diese Farben auch, sie sind so weich und lieblich :oops: Trage selber auch sehr gerne rosa und hellblau.
Unser Bub zeigt übrigens immer sofort sein Geschlecht her, dafür vergräbt er seinen Kopf in mein Becken oder Richtung Rücken - wir kennen nun seinen Penis ganz gut haben aber keine Ahnung wie er aussieht :???:
Amelie
2,598
:lachen04:
Na der hat sich sicher gedacht... "die wollen ja eh nur wissen, ob ich ein Junge oder ein Mädchen werde. Also bitteschön.... aber jetzt lasst mich in Ruhe weiterschlafen!" ;-) :biggrin:
235
Hatte mich nur verguckt und der Termin ist erst jetzt am Donnerstag!
Ach und der Papa hat ein Machtwort gesprochen ;-)
Er möchte wissen was es wird, damit ich mir nicht weiter den Kopf zerbreche
Mein Gefühl sagt mir ein Junge und das Pendel war eindeutig für ein Mädchen!
Naja nun sind es ja nurnoch ein paar Tage und dann ist je vielleicht das Rätselraten vorbei.
Schönen Restsonntag wünsch ich Euch!
Gruß Meike
69
... "wir" haben Dienstag Outing-Termin ... falls es uns das Baby denn auch sehen laesst. Mein Mann und ich warn uns das von Anfang an sicher dass wir es beide wissen wollen ....
Er hofft natuerlich auf nen Jungen ... warum das bei vielen Maennern so ist weiss ich auch nicht ....
Mir ist es echt egal ... hauptsache gesund ... :bounce02:
LG Fany
356
676
Ich finde die Überraschung auch viel schöner und Namen suchen für beides macht doch auch richtig Spaß.
Außerdem habe ich mit den Stramplern kein Problem, da Rosa sowieso nicht in Frage kommt. Ich finde diese "Farbe" sooo schrecklich. ;-)
LG
Dani
@amelie77: :laola01:
Typisch Mann, oder?
235
Und ich muß euch sagen......
Es steht ihr einfach so verdammt gut dass sie jetzt fast nur noch rosa im Schrank hat!
Für die ersten zwei bi9s drei Monate hätte ich auch noch neutrale Sachen, aber danach hört es echt auf.
Hätte selber nie gedacht das mein Kind mal so "typisch" mädchenhaft gekleidet sein wird, aber wenn es doch sooooo süß aussieht?
Naja, also wenn sich rausstellt das es ein Junge wird, dann ist halt eben shoppen angesagt und bei einem Mädchen kommt es noch auf die Haarfarbe an. Ich mit meinen roten Haaren kann nämlich kein rosa tragen, das sieht aus wie a... auf Eimer! :shock:
Also abwarten und Tee trinken
196
Mittlerweile haben wir viele Sachen in Rosa und Hellgelb, und ein paar in Blau, dennoch...
Viel Erfolg bei der nächsten Untersuchung mit Geschlechtsbestimmung wünscht
Liana
462
Aber das dauert noch ......
235
So, nu isses klar....wir wissen was es wird! Das Pendel hatte Recht und mein Gefühl mich getäuscht. Erst wollte sich Zwergi ja nicht outen, aber dann hat sie sich ganz frech aufs Ultraschall gesetzt ;o)
Noch ne kleine Ziege
So, nun nur noch einen Namen aussuchen und noch 5 (ahhhh so lange noch) Monate warten um zu sehen wie sie denn nun aussieht!!!!
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ganz liebe Grüße von Meike, Martje und Zwergi (ET: 08.10.06)
6
1,248
Da aber kein Arzt bisher was sehen konnte (und durch die Blutungen habe ich schon von vielen versch. Ärzten ultraschall bekommen) gehen alle nun von einem Mädchen aus - da das entscheidende bestandteil eines Jungen fehlt :oops: .
Das würde bedeuten wir würden auch noch so eine kleine süße Zicke bekommen ...
1,414
Ich habe einige hellblaue, gelbe,orange, grüne und beige Sachen -rosa hab ich nix, obwohl ich rosa liebe und auch ständig trage (habe schwarze Haare und helle Haut, mir stehts gut...)
Amelie
855
Meine Oma (selbst Mutter von 2 Jungs) ist ja der Meinung, daß wir einen Jungen kriegen, mal sehen ob sie recht behält...
Im Grunde ist es mir ja egal, ob's ein Mädel oder ein Junge ist, ich hab nur so eine persönliche Aversion gegen rosa... *schauder*
Der Arzt beim Fein US meinte, er sagt nur was wenn wir es wissen wollen und wenn er was sagt, dann verwettet er jedes Mal sein Haustier - und bis jetzt hat er's wohl noch *kicher*
Edit: Unsere Namensliste ist gottseidank schon extrem kurz- ein Mädchen- und ein Jungenname !
38
mein Mann und ich möchten auch auf jeden Fall wissen, was es wird.
Ich war gestern beim ersten Ultraschall. Na ja, so früh kann man es eh nicht sehen. Aber der Arzt meinte, dass soweit alles in Ordnung ist.
Anschließend war ich in so einer Hochstimmung, dass ich einfach Babysachen gucken musste. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht war. Entweder nur Sommersachen oder Einteilung in Mädchen/Junge. Wie soll ich da etwas neutrales und auch noch für den Winter finden?!
Viele Grüße
Tara
27,156
keine Sorge, bevor du die Babysachen brauchst sind die Wintersachen in den Läden. Am Ende passt das dann schon ;-)
5,464
Ich fand es sehr schön, ihn in der Schwangerschaft schon mit Namen ansprechen zu können, ich hab ihm dann immer erzählt, was wir als nächstes machen ("Komm Johan, wir gehen mal aufs Klo!" ;-))
Beim nächsten Kind möchte ich mich dann aber vielleicht doch überraschen lassen, erstens weiß ich ja jetzt, dass Jungs genauso cool sind wie Mädchen und zweitens ist es nicht schwer, Jungsklamotten mit ein paar Mädchenteilen so zu kombinieren, dass nicht direkt jeder davon ausgeht, dass es ein Junge ist ;-) Andersrum stelle ich mir das schwieriger vor.
Abwohl irgendwie immer alle davon ausgehen, dass Johan ein Mädchen ist, aber naja ;-)
855
Ist ja schön zu wissen, daß andere das auch machen
5,192
38
Ich finde ich nur etwas schade, dass in den Geschäften alles nach Baby-Boy und Baby-Girl sortiert ist.
Grüße Tara
4,530
Es hieß von 3 verschiedenen Ärzten wir bekämen ein Mädchen und dann in der 33. Woche hatte der Professor nochmals geschallt und eindeutig bestätigt, dass es ein Mädchen wird.
Und bei der Geburt wurde festgestellt, dass Marie-Sophie die ganze Zeit schon eín Maximilian war! :biggrin:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... maximilian
2,322
Wir sind beide vor Neugier gestorben und ich hatte so gar kein (bewußtes) Gefühl :roll:
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist: Wir redeten am Anfang von: er/sie/es weil mir "das Baby" zu unpersönlich war, dann nur noch von "Dem Wicht". Das war dann auch unser "Arbeitstitel" ;-)
Je fortgeschrittener die SS, desto mehr kristallisierte sich "er" hinaus, obwohl wir es bis zum Schluss nicht wußten und ich kein bestimmtes Gefühl hatte (ich wollte eigentlich ein Mädchen, Ingo lieber einen Jungen).
Okay, wir hatten neutrale Klamotten und auch zwei Namen (witzigerweise heißt unsere bald ankommende Nichte so wie unsere Tochter gehiessen hätte).
Im KH fanden alle es total toll, dass wir nicht wußten, was es wird und Ingo hatte nach dem KS mit Vollnarkose zuerst verpasst, den zuerst rauskomenden Arzt zu fragen, wat es denn nu sei. Der gratulierte nämlich nur zum gesunden Kind :???:
Erst die Hebamme/Krankenschwester(?) mit der Nachgeburt gratulierte ihm zum Sohn.
Heute bin ich irgendwie glücklich, keine Zicke geboren zu haben,obwohl ich mir (im Gegensatz zu meinem Mann) noch ein Mädchen wünsche....