Sie Dreht sich von einer Seite auf die Andere!

florieflorie

146

bearbeitet 3. 05. 2006, 09:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Oh schon wieder so eine Horrornacht! Ich weiß auch nicht mehr,was ich noch machen soll!Seit meine Maus Anfang des Jahres den Magen-Darm-Infekt schläft sie nur noch unruhig(Davor war sie einmal die Nacht zum Trinken wach und hat aber absolut ruhig geschlafen.)Sie dreht sich einfach von einer Seite auf die andere und findet keine Ruhe.Sie nutzt auch ihr Bett voll aus.Das soll heißen,daß sie auch schon mal mit den Kopf am Fußende liegt.Dabei hat sie die Augen geschlossen,aber sie ist so unruhig,das auch ich meist kein Schlaf bekomme.Der absolute "Rekord" war,daß ich 8x die Nacht aufstehen durfte.Irgendwann ist sie dann auch wach und setzt sich sofort hin und fängt an zu weinen..Ich geb ihr dann was zu trinken oder kuschel mit ihr und sie schläft sofort weiter..Wenn ich Glück hab schläft sie dann 2-3 Stunden,aber so wie letzte Nacht,da war sie schon nach ner Stunde wieder wach!Sie schläft im Schlafsack,da sie eine Decke sofort wegstrampelt.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand noch einen guten Tip?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, aber mein vollstes Verständnis! Jonah wandert derzeit auch nachts durch das Bett, liegt dann wahlweise mit dem Kopf nach unten, geht in den Vierfüßler oder liegt so verdreht gegen das Gitter gepresst, dass er sich selbst nicht mehr befreien kann. Ich muss ihn dann auch oft wieder "richtig" hinlegen und er weint auch sofort, wenn er wach wird. Es gibt halt so unruhige Zeiten, bei Jonah ist es vermutlich gerade das Laufen lernen, er hat gestern 3 Schritte alleine gemacht. :grin: Vielleicht passiert bei Deiner Kleinen auch gerade was, außer der Grippe? Das wird wieder besser!!
  • florieflorie

146

Also momentan bekommt sie grade 4 Zähne gleichzeitig,wovon drei schon durch das Zahnfleisch blinzeln. Aber ich bin mir nicht sicher,ob das der Grund dafür ist,da sie tagsüber sehr zufrieden und ausgeglichen ist.Auch hat sie diesmal überhaupt nicht gejammert,so wie bei den ersten beiden Zähnen.Ich finde nur das dieser nächtliche Unruhezustand schon zu lange andauert,um es auf das Zahnen zu schieben.Leider!
  • EowynEowyn

27,156

Das können durchaus die Zähne sein. Überleg mal, gleich vier Stück auf einmal. Tagsüber ist sie abgelenkt, aber nachts macht sich das dann bemerkbar. Und vielleicht kommt auch ein Schub in Frage?

Letztendlich hilft nur durchhalten und sich möglichst so einrichten, dass man wenig Last damit hat. Habt ihr schonmal probiert sie bei euch im Bett schlafen zu lassen? Und steht ihr Bett in eurem Schlafzimmer oder in einem eigenen Zimmer? Das sind alles Dinge, an denen mal was veärndern kann, um zu sehen, ob es dann besser ist
  • florieflorie

146

Ich weiß ja das 4 Zähne auf einmal sehr schmerzhaft sein können.Aber so lange? Ja ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer(Papa ist auch schon seit langem ins andere Zimmer gezogen,er muß ja arbeiten).Und nochmal ja,sie hat wochenlang bei uns im Bett geschlafen,als gar nichts mehr ging.Nur ist mir das jetzt zu gefährlich,da sie mir vor kurzem als sie schlief,fast vom Bett gefallen wäre,als sie wieder "gewandert"ist.Und das möchte ich nicht riskieren,kann ja sein,das ich daneben liege und es mal nicht mitbekommen.

Naja ich hoffe das diese"Phase" bald vorbei geht und ich endlich auch mal wieder schlafen kann.Das sie in der Nacht zweimal trinken will,das stört mich ja nicht.Nur halt das dazwischen aufstehen,macht mich einfach fertig :sad:
  • PatyPaty

2,953

Bei uns war das auch so, da haben wir Gabriel ausquartiert, seitdem schlafen wir beide ruhiger.
    Er, weil er uns nicht mehr labern hört, kein fernseher und keine Nachttischlampe stöhrt und ich, weil ich ihn nicht mehr im Bett wühlen höre :roll:

Bei mir im Bett geht auch überhaupt nicht.

Er schläft jetzt "fast "durch, er wird nachts kurz wach, manchmal kommt nur ein "bäh.." und dann ist Ruhe und manchmal muss ich 1, 2 mal aufstehen, dann gibts nen Schluck Wasser, den möcht er aber meist garnicht, sondern nur so ne halbe Minute auf den Arm, dann schläft er weiter.

Vielleicht hilft es ja, wenn der Papa wieder ins Schlafzimmer zieht und die jkleine ins andere Zimmer.
    Ich würds ausprobieren.
    probieren geht über studieren ;-)
  • florieflorie

146

Hallo Paty,
    an das Umziehen ins andere Zimmer hab ich auch schon dran gedacht.Nur andererseits haben wir kein Fernsehr im Schlafzimmer stehen und auch am Licht kann es absolut nicht liegen. Aber mal sehen, vielleicht hast du ja recht und ein Zimmerwechsel bringt etwas. Da werden wir mal die Tage drüber reden und ich denke einfach mal ausprobieren und ihr Bett einfach rüber stellen,bevor wir komplett umräumen.

LiebeGrüße
    Florie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum