Hallo,
mir fällt seit einigen Wochen bei Melli auf, dass sie immer mal wieder so kleine rote Pünktchen im Gesicht hat. Manchmal sind es auch richtig kleine Pickelchen, aber nicht immer.
Ich habe bereits versucht es zu fotografieren, aber das ist zu klein und wird zu undeutlich :roll:
Sie war vor einigen WOchen mal wund am Po und hatte da auch so kleine Pickelchen, die haben wir erfolgreich mit Spüli kuriert. Kurz darauf hatte sie auch diese Pünktchen um die ANse. Sie sah innerhalb eines Tages aus, als ob sie wund um die Nase wäre, das war alles ein riesiger roter Fleck, wie nach einem mordsmäßigen Schnupfen mit viel Schneuzen und so.
Dann hatte sie diese Pünktchen auch auf dem linken Augenlid. Das hat sie sich von der Nase dorthin verschleppt, denn sie reibt immer NAse und linkes Auge wenn sie müde ist.
Das erste Mal haben wir das um die Nase mit Multilind weggekriegt, wir haben das einfach mal ausprobiert. :oops:
Aufs Auge wollte ich das aber nicht schmieren.
Jetzt ist es mal mehr, mal weniger, aber eigentlich immer da. Es sieht nicht mehr wund aus, sondern sie hat halt um die NAse (und manchmal auch auf der Nase und auch noch am Auge) so rote Pünktchen. Die sehen aus, wie diese ganz kleinen dunklen Sommersprossen, nur eben in rot. Am Auge (im Augenwinkel zur Nase hin) sind es aber meist Pickelchen.
Was kann das sein und was kann man dagegen machen? Wir haben morgen eh einen Arzttermin, da werde ichj das mal ansprechen, aber die besten Tipps bekommt man ja meistens eh hier und nicht beim Arzt.
Eine Allergie -zumindest auf Nahrungsmittel- schließe ich aus, es gab nichts Neues in der letzten Zeit. Alles andere ist eigentlich auch beim Alten geblieben (Waschmittel und so).
Sie ist soweit fit und wirkt keineswegs krank, ob es juckt, kann ich nicht beurteilen, denn sie reibt eben bei Müdigkeit da rum, ich finde eigentlich nicht, dass sie es nun vermehrt tut. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. :???:
Kommentare
25,096
Und ist sie sehr warm angezogen?? Das können auch HItzepicklechen sein.
Wenn dann überhaupt núr mit Fettcreme dran gehen aber solange das nicht juckt würde ich gar nix machen.
8,312
ich finde es total schweirig dem Wetter kleidungsmäßig gerecht zu werden und bin auch ständig in Sorge, dass es ihr zu kalt sein könnte.
Zumal ich selbst so ne Frostbeule bin und gelegentlich ein objektives Gepür für tatsächliche Wärme verliere.
Außerdem habe ich immer Angst, das ssie sich erkältet...
Ich glaube, sie ist also wirklich eher zu warm angezogen. :???:
Werden wir also kleidungsmäßig mal "umstellen" und abwarten, evtl. mal Fettcreme daruftun. ;-)
25,096
Udn am besten im Zwiebellook. Dann im NAcken prüfen ob sie warm ist..wenn sie da kühl ist was drüber wenn sie da warm ist was aus.
BEi uns hatte es gestern 18 Grad und kühler Wind.. udn Felix hatte an.
Kurarmbody, Cortose, Socken, dünnes LAngarmshirt ,Kurzarmhemd( für Jungs )drüber und die JAcke habe ich mitgenommen udn wieder heimgetragen..an hatte er sie nicht. ;-)
Heute bei 23 Grad geht es ohen Body nur mit dünner Sommerhose und dünnem Langarm, warscheinlich nur T-shirt los. Sonnenhut/Mütze werde ich so wie es aussieht mehr spazierentragen als Felix sie auf dem Kopf aht.