... ich will endlich mal schlafen....

TanjaTanja

490

bearbeitet 27. 04. 2004, 19:44 in Plauderecke
..und nicht nur 1,5 bis 2 Stunden.
Mein kleine sueße Maus hat immer noch das Problem, dass Ihr Nachts die Nase austrocknet. Am Tag hat sie mit dem schlafen überhaupt keine Probleme. Doch sobald sie Nachts schläft, wird sie immer schon nach kurzer Zeit wach, weil die Nase (mit Inhalt) so trocken ist, dass sie kaum noch atmen kann. Das ganze ist natuerlich fuer sie genau so wie fuer mich total nervig.
Letzte Nacht habe ich sie das erste mal in Ihrem Zimmer schlafen lassen (mein Mann brauch ja auch seinen schlaf) und hatte dann gestern Abend auch schon 2 Luftebefeuchter aufgestellt. Im Zimmer ist man sich wirklich vor gekommen wie in einer Sauna.
Um 9 Uhr haben wir sie zum schlafen hingelegt, und die feuchte Luft hat auch erstmal gewirkt bis ca 23:30Uhr , ab dem Zeitpunkt mußte ich dann noch so ca 6 mal in Ihr Zimmer bevor wir um 6Uhr in der früh endlich aufsteigen konnten.
Hoffe, das ganze mit der trockenen Nase hat bald ein Ende, und Alina schläft dann mal etwas länger als nur 2 Stunden am Stück.

Dadurch, dass Alina so wenig schlafen kann, habe ich auch überhaupt keine Lust mehr auf meinen Mann. Ich gehe immer nur mit dem Gedanken ins Bett: schnell schlafen, bevor Alina wieder wach wird :oops:

naja, habe hoffnung, dass sich das ganze bald ändert...

so long, tanja

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie lange hat sie denn schon dieses "Nasenproblem"? Beide heißen Alina, beide wollen nicht durchschlafen und beide verschlechtern das Sexleben ihre Eltern - haben wir am Ende den falschen Namen genommen????
  • TanjaTanja

490

bearbeitet 26. 04. 2004, 22:10
    hallo !
    alina ist jetzt 12 wochen alt und sie hat die probleme jetzt bestimmt schon ueber 6 wochen :cry:
    wie siehts den bei euch aus ?

bei meinem sohn war es so ähnlich in dem alter. aber hat die nase nicht trocken gehabt, dafür aber ziemlich "geschnorchelt". aber ich wei0 nicht mehr wie lange es bei ihm angedauert hat

lg, tanja

ach, mimi, hab gerade gesehen, dass ihr aus münchen kommt... wir ziehen mitte august an den starnberger see !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mmh, nur so eine spontane Idee, hast Du es mal mit Nasenöl versucht? Vielleicht gibts das auch für Säuglinge?
  • TanjaTanja

490

nasenöl ? wußte gar nicht das es sowas gibt :lol:
    hast du zufällig den namen parat ???

ich versuche seit gestern mein glück mit otriven fuer säuglinge. sind zwar gegen schnupfen, aber ich hab das gefühl, dass die tropfen besse "haften" in der nase als kochsalz und mumi. leider darf man die laut packungsblg. nur dreimal am tag in die nase machen.

gruss, tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das gibt es, hat mir immer super geholfen bei hartnäckigem Schnupfen, wenn die Nasenschleimhaut so ätzend trocken wird.

Ich kenne das von Weleda oder das Emser Nasenöl. Allerdings weiss ich nicht wie das mit der Anwendung bei Säuglingen ist. Da musst Du Dich mal in der Apotheke beraten lassen.
  • scallyscally

287

bei uns wirkte kochsalzlüsung wunder :cool: gibts so portionenweise
  • TanjaTanja

490

kochsalzlsg. hat leider auch nicht so lang angehalten, genau so wenig wie mumi. nach einer stund oder so, ist wieder alles trocken und sie wird wieder wach. mach mir schon gedanken, ob mit der nase alles okay ist ...vielleicht ist da ja was zu eng oder so

gruss, tanja
  • MimiMimi

1,643

Tanja, wir hatten ja schon gemailt, wegen dem Wohnungsinternetdienst... können uns ja dann mal treffen! Ist es jetzt Feldafing geworden? bin in Solln - also schon mal im Süden Münchens, da ist es echt nicht weit...

meine Alina spielt das seit 8 Monaten, wobei in den letzten Wochen eine echt positive Tendenz zu sehen ist. Es liegt bei ihr auch nicht an der Nase sondern an akuter "Muttersucht" - was solls, der Schlafentzug ist eine suuuuuper Diät... (Bin wohl schon beim Galgenhumor angelangt)

Aber imErnst. Ich würde da schon mal denDoc draufschauen - äh rein schauen lassen. Vor allem bevor Du mit dem Spray noch eher was kaputtmachst als besserst..
  • TanjaTanja

490

am 24.feb. war ich mit Alina wegen der Nase beim Arzt, und er hat gemeint, das es normal wäre, dass die Kleinen in dem Alter noch enge Atemwege in der Nase hätten. Das würde sich noch ändern. An dem Tag hatte er ihr dann Kochsalzlösg. verschrieben. Als die leer war, hab ich bis gestern immer wieder mit Mumi versucht, die Nase frei zu machen, ...

Der Arzt besuch ist mittlerweile schon 9 Wochen her. Da war sie gerade mal 3 Wochen alt.
    Die Wochen davor, hatte sie keine Probleme und so geschlafen, dass ich sie nur zwei mal in der Nacht stillen mußte.

gruss, Tanja
  • MajonieMajonie

3,882

otriven würde ich ganz schnell absetzen- auf längeren zeitraum gehen davon die nasenschleimhäute kaputt.
    ich reibe meiner im falle des falles babyöl (weleda) um und ein bisserl in die nase- das hilft prima!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum