Wickeltasche oder Wickelrucksack ?

bearbeitet 2. 05. 2006, 21:51 in Babyprodukte
Hallo an alle

Was ist eurer Erfahrung nach praktischer ? Wickeltasche oder Wickelrucksack ?
So rein von der Theorie her haette ich jetzt gesagt mit Tragetuch ist der Rucksack wohl bequemer, aber fuer den KiWa bietet sich wahrscheinlich die Tasche eher an weil man sie dann an den Lenker haengen kann ?

Wie sind eure Erfahrungen ?
Mit welchen Produkten/Marken wart ihr zufrieden/unzufrieden ?

Gruss Claudia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rucksack. Auf jeden Fall. HAbe beides Ausprobiert. Beim KIdnerwagen kommt der Rucksack auf den Rücken oder unten ins NEtz.

Aber schon wenn du mit Maxi cosie unterwegs bist ist der Rucksack einfach besser. Udn du hast bei den guten auch noch eien Wickelauflage dabei, Termostasche zum warm halten,etc..

Ach ja ich habe den von Avent und bin hoch zufrieden damit.

;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben den von DM.
    Da waren noch Pflegeprodukte von Babylove dabei.
    Ich find den wesentlich besser, als eine Wickeltasche, da die am KiWa immer vor den Füßen baumelte :roll: .
  • Maja1978Maja1978

1,148

Rucksack ist sehr praktisch. Kann man schön auf den Rücken hängen und hat die Hände frei. :grin:

Ich hab einen von Quinny. Da ist leider das "große Fach" nicht wirklich groß. Zum einkaufen gehen ist der daher etwas unpraktisch.
  • ChristaTChristaT

554

Lidl hatte "neulich" (d.h. vor wenigen Wochen) eine Wickeltasche, die man auch als Rucksack tragen kann, im Angebot, und die habe ich mir zugelegt. Ob das nun praktisch ist oder nicht, werde ich wohl erst ab Juli sagen koennen. :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, ich hatte immer einen ganz normalen Rucksack. Der tats auch. Wickelunterlagen hab ich mir mal eine Packung Einmalunterlagen gekauft (gibts bei DM oder von Fixies) - davon hab ich heut noch welche :biggrin:, so oft brauchte ich nämlich keine neuen...

Ansonsten passt alles eben auch in einen normalen Rucksack und den kannst Du später auch noch weiter verwenden - oder vielleicht hast Du schon was passendes.

LG
    Mandy
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mich hat dieses Wickeltasche-tragen immer furchtbar angenervt!!!
    Nach kurzer Zeit habe ich mir bei H&M ne große schicke Tasche gekauft und da sind meine Sachen in dem einen und Louis Sachen in dem anderen Teil. Für ihn habe ich so ne Einwegwickelunterlage von babylove dabei, 2 Windeln und ein paar Feuchtücher in nem Plastikbeutel.
    Wenn wir "größer" weggehen passen problemlos Wechslekleider, ein Mittagessen + Nachtisch und Spielsachen mit rein. So muss ich keine 2 Sachen schleppen und hab immer alles am Mann ähm....an der Frau! ;-)

grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hatte anfangs eine Wickeltasche, die ich geschenkt bekommen hab. Fand ich schon ok, was die Praktikabilität anging. An den Wagen gehangen, da hat sie mich nciht gestört und alles schnell greifbar. Wenn ich schiebe und dabei was rausholen kann, ohne anhalten zu müssen und was aus dem Rucksack holen zu müssen, das entspricht am ehesten mir und meinem Leben: es muss schnell sein und es muss keine Umstände machen. RÜCKSÄCKE finde ich persönlich vor allem bei Frauen absolut .... öhm.... unschön.
    Aber praktisch gesehen benutze ich die Wickeltasche nicht mehr seit Ole ca. 6 Monate alt ist. Wozu sollte man die denn eigentlich brauchen? EIne einfache Tasche tut es doch auch - so wie von Daniela geschrieben. Ich beutze normale Umhängetaschen und die passen dann wenigstens zu meinem Outfit und sind nicht blau oder schwarz - wie spannend. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch !!
    Der Rucksack scheint sich dann doch als praktischer herauszustellen. Das trifft sich gut, denn vom Bauchgefuehl haette ich jetzt auch eher zum Rucksack tendiert. ;-)

Ich denk fuer's erste Kind leiste ich mir schon so einen speziellen Wickelrucksack. Meine normalen Rucksaecke haben halt alle innen nur ein grosses Fach und man muss da ziemlich wuehlen bis man was findet.

Am besten gefaellt mir bisher die Wickeltaschenserie von Allerhand. Die haben tolle bunte Farben und viele Einteilungen und raffinierte Kleinigkeiten.
    Haben zwar stolze Preise aber der Rucksack kommt eh auf die Wunschliste fuer die Verwandschaft. Bevor wir lauter Sachen bekommen die keiner brauchen kann soll sich die Verwandschaft lieber zusammen tun und das Geld fuer etwas sinnvolles ausgeben. :biggrin:

Gruss Claudia
  • catpowercatpower

719

... ich habe von anfang an eine normale etwas größere handtasche genommen, oder wenn ich mit kinderwagen unterwegs war bzw. bin einen jute-beutel (kann man gut in die ablage legen und es ist auch egal, wenn er mal dreckig wird (bin viel in feld und flur unterwegs) wickeltaschen oder rucksäcke halte ich nicht für nötig - und diese einmalwickelunterlagen halten echt eine ewigkeit.
  • ChristaTChristaT

554

claudia_80 schrieb:
    Meine normalen Rucksaecke haben halt alle innen nur ein grosses Fach und man muss da ziemlich wuehlen bis man was findet.
    Das ist auch das Argument, was fuer Wickeltaschen- oder Rucksaecke angegeben wird. :-) "Grossfachrucksaecke" habe ich auch mehr als genug, war wohl eine Sammelleidenschaft von mir. :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Aber eine "richtige" Frauenumhängetasche beispielsweise hat auch viele Fächer. Ich benutze zur Zeit eine im Alltag die hat mehr als 10 grosse Fächer. Da kann die Wickeltasche nicht mithalten. :biggrin:
    Aber ein anderes Argument für Wickeltaschen ist offiziell auch noch, dass die abwasch-wischbar sind. ich kenne jedoch niemanden, der ne vollgeschissene Windel mit sich rumschleppt. :roll: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lorelei
    Ich gestehe, ich besitze weder eine Handtasche noch eine richtige Frauenumhaengetasche. Hab also keine Ahnung wie sowas von innen ausschaut. Ich war schon immer ein Rucksacktyp. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

offiziell auch noch, dass die abwasch-wischbar sind. ich kenne jedoch niemanden, der ne vollgeschissene Windel mit sich rumschleppt

NE aber bei augelaufenen Trinkflschen sidn die Rucksäcke nicht zu verachten.
    Übrigens baumelt meienr eigentlich immer am Buggy udn früher am Kinderwagen.
    Außerdem schätze ich die Termotaschen von meinem in denen alles schön warm bleibt
  • LoreleiLorelei

4,536

Offen gesagt würde so ein Rucksack bei mir platztechnisch dennoch nicht reichen. Was ich immer alles mit mir rumschleppe glaubt ihr gar nicht. :roll: :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Raus mit der Sprache, Lore ;-) :biggrin:

Also, ich hab nen Wickelrucksack von Tatonka und finde den gut. Nicht, das ich einen speziellen Wickelrucksack gebraucht hätte, weil ich hab so nen Rucksacktick, aaaaaaaaaaaaaber ich wollte den halt haben ;-)
  • catpowercatpower

719

doch! wahrscheinlich deinen halben haussstand - so ist es nämlich bei mir ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja genau, Und ein Buch für viel Zeit, die Tageszeitung für mittelmässig viel Zeit und eine Zeitschrift für kurze Lesepausen, und Oles Bücher erst. :biggrin: Vollgeschissene Windeln haben da einfach keinen Platz. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum