Ich hab wieder mal ein paar Fragen:
Erstmal welche, wo es um meinen Kleinen geht.
Den Getreide-Obst Brei für Nachmittags, sowas gibt es ja auch in Gläschen. Was ist da besser? Den zum anrühren mit Wasser oder Pre oder sind die aus den Gläschen genauso gut? Und wenn man unterwegs ist, kann man den dann vorher anrühren und in ein Glas abfühlen?
Und dann nochmal eine Frage, bei der es um ne Freundin geht. Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt Morgens ne Flasche, leider 1er oder sogar 2 er (ist sie nicht von abzubringen....),gegen Mittag dann Gemüse, Nachmittags Getreide-obst-Brei und Abends dann auch nochmal nen Flasche.
Die Kleine mag aber zwischendurch nichts trinken. Weder Tee noch Wasser. Nun ist meine Freundin kurz davor Ihr Saft zu geben. Sie ist der Meinung, dass sie ja was zu Trinken braucht. Ich hab ihr dann gesagt, dass Sie lieber Pre geben sollte und erklärt, dass die davon nach Bedarf geben kann. Nichts zu machen.... Ich sagte ihr dann noch, dass die Kleine schon irgendwann trinken wird und sie doch nicht mit Saft anfangen soll.
Was sagt Ihr dazu? trinken die tatsächlich schon irgendwann Wasser oder ungesüßten Tee, wenn die Durst haben und amn es immer wieder anbietet und sich auf das Kind verlässt? Bin mir dann schon unsicher geworden, weil Sie mich mit Argumenten bombadiert hat ( von wegen Trinken wäre so wichtig und ganz von Süßen Sachen könne man die eh nicht abhalten u.s.w.).
Danke!!
Kommentare
25,096
Der zum selber anrühren. Die im Gläschen enthalten meistens sehr viel Zucker.
Du kannst ihn auch schon vorher anrühren und mit nehmen..aber Achtung oft quellen die nach.
jaha tun sie..nur oft noch nicht in dem Alter.. und wen man Pre füttert ist das auch kein Problem wenn sie Wasser und Tee erst um den ersten GEburtstag rum anrühren oder noch später denndamit bekomme nsie ja genug Flüssigelkeit.
Mit 1er udn 2er eben oft nícht.
405
Ich werde ihr das nochmal sagen. Und wennn Sie dann halt nicht Pre geben will, dann kann ich da ja leider auch nichts machen. So leid es mir auch tut...
Das mit den Gläschen und viel Zucker hab ich mir schon fast gedacht. Ich verstehe das einfach nicht.... Warum muss da immer so viel Zuckerkram rein? Aber gut, eigentlich kann ich mir die Gründe vorstellen.
Finde es echt ätzend!!!!
Danke nochmal!!!
7,740
405
Stimmt, muss ja nicht umbedingt Getreide-Obst sein. Aber wir sind ja auch noch nicht so lange dabei. Mal sehen, wie es sich einspielt.
Wegen dem Bebivita gläschen hab ich mal geschaut und es auch gefunden. Danke!
Wie ist dass denn so mit Obst zum "selber machen"? Sollte ich dabei irgendwas beachten oder einfach pürieren?
25,096
6,187