Taufkleidgröße?

SteffijSteffij

194

bearbeitet 3. 05. 2006, 08:00 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich bin mir etwas unsicher, welche Größe ich bestellen soll. Wir lassen Leni Ende Juli taufen und wollen das Taufkleid schon bei unserem Deutschlandbesuch Ende Mai bestellen, weil wir Ende Juli erst kurz vor der Taufe anreisen. Wir haben uns ein bestimmtes Kleid ausgesucht, was wir leider nicht in Frankreich bestellen können. Naja, jetzt mein eigentliches Problem: Welche Größe soll ich bestellen. Die 74 oder die 80? Leni ist dann fast 8 Monate alt. Jetzt mit 5 Monaten ist sie ca 65 cm. Kann man die Größe ungefähr abschätzen oder ist das zu ungenau? Eigentlich wachsen die Kleinen doch nicht mehr so schnell, oder? Ich bin mir so unsicher, ob ich das dann nicht lieber doch sein lasse und mir hier eins kaufen muss....

:confused01:

Was würdet ihr machen? :confused02:

Kommentare

• JackaJacka

113

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollt ihr das Kleid denn kaufen??? Also unsere Maus wird in 4 Wochen getauft und da ist sie nicht ganz 6 Monate alt. Im Moment trägt sie etwa die 62 und ich hoffe die kann ich ihr dann noch anziehen, da wir einen weissen Strampler vererbt bekommen haben der echt süss ist. Das Kleid leihen wir uns in so einem Brautmodenladen, da kann ich dann kurz vorher einfach hin und wenn das was ich mir ausgesucht habe nicht mehr passen sollte, dann kann ich immer noch ein anderes nehmen. Das finde ich nicht schlecht und ist auf jeden Fall Kostengünstiger als kaufen.

Ansonsten würde ich die Größe ungefähr abschätzen und eventuell eine Größe größer dann kaufen. Ich denke beim Taufkleid ist das ja nicht so schlimm wenn es etwas größer ist, denn die sind doch eh immer so lang oder??? Ich hab auch mal gehört, dass die Kleinen dann aus der 74 nicht so schnell heraus wachsen sollen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    74 langt.

Da passe nsie ne ganze Weile rein. ;-)

Ach ja wir haben auch mit 6 MOanten getauft..aber in ne 62 hätte ich ihn bei Gott nicht merh bekommen.

68 sollte es schon sein. Sie haben ja noch was unter dem Kleid an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum