Womit habt Ihr Warzen erfolgreich wegbekommen?

bearbeitet 9. 05. 2006, 21:12 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich ärgere mich seit Maltes SS mit einer kleinen Warze unterm Fuss herum. Zigmal war ich damit beim Arzt, wo die Creme, die ich auftragen musste, abgepult wurde. Die Warze wurde da auch immer vereist, aber sie hielt sich hartnäckig. Nun habe ich am selben Fuss noch eine Warze dazu bekommen. :shock:
Ich habe keine Lust mehr auf diese Viehcher.... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht immer konsequent war :roll: und in letzter Zeit nichts mehr gemacht habe. Binalso selber Schuld! Sie stören mich ja eigentlich nicht weiter, aber sie müssen endlich wieder weg.

Habt Ihr Tipps für mich?

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch in meiner SS zum ersten mal in meinem leben eine warze bekommen - am knie. habe zwei mal mit wartner behandelt und dann war sie weg, allerdings ist ein dunkler fleck zurückgeblieben, aber immer noch besser als eine warze. ich glaube, so eine flasche wartner kostet um die 15€ - die warze wird damit vereist.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hier kannst du von meinen warzenerfahrungen lesen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ght=warzen
  • diadia

309

rausschneiden ist das effektivste. habe ich schon am fuß unter der ferse machen lassen. ist leider schmerzhaft (am fußballen) und es bleibt eine kleine narbe zurück. was aber eine ordentliche warze ist geht nicht so einfach weg, außerdem gibts auch mehrere arten und nicht alle reagieren gleich auf die mittelchen.

rumpulen ist wohl gar nicht empfehlenswert. wenn die warzen von viren verursacht werden, dann verteilt man die viren so schön überallhin, quasi wie eine aussaat im frühjahr.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank schon mal!
    Tja, an das Rausschneiden lassen habe ich in meiner Verzweiflung auch schon gedacht. Aber damit habe ich (leider) auch schon Erfahrungen. Als Kind hatte ich auch öfter solche Warzen am Fuss. Sie wurden mir auch rausgeschnitten und anschliessend hatte ich doppelt soviele -aus 2 mach 4. Beim nächsten Versuch wurden daraus dann auch wieder mehr. Damals habe ich sie mit Salzbädern und -wickel wegbekommen. Das hat aber auch ewig gedauert.
    Ich hätte nun noch Angst, das sich das Problem damit wieder verschlimmert. Aber sie sollen wech...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Verrumal", einer Lösung zum Auftragen, gemacht. Allerdings steht im Beipackzettel, dass Schwangere und Stillende sie nicht verwenden sollen. :sad: Weshalb das so ist, steht natürlich nicht dabei. :roll:

Vielleicht rufst du morgen mal im embryotox. Institut an, die können dir auf jeden Fall sagen, was an dem Verbot dran ist oder ob es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wartner darfst du auch nicht in Schwangerschaft und Stillzeit. Leider :sad:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Es kommt doch jetzt immer Werbung von so einem Vereisungs-Spray von Scholl. Vielleicht geht das?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch eine kleine Warze am Finger und nehme das Wartner.Bis jetzt ist sie aber noch da :twisted: . Hab gestern das 4. mal vereist. Ups und ich stille ja auch noch nachts. Da hab ich den Beipackzettel nicht richtig gelesen. Naja nun ist es eh zu spät. Vorm Rausschneiden hab ich Panik. Das tut bestimmt megaweh :cry: . Aber wenn das Ding nicht von allein verschwindet, werd ich es wohl machen lassen.
  • nordinordi

21

Hallo alle miteinander!

Hier meine Erfahrung: Ich hatte ein paar Warzen an den Händen und bin zum Hautarzt gegangen. Er hat sie mir sofort vereist. Die Warzen haben sich zu riesigen Wasserblasen entwickelt, die ich mit einer sauberen Nadel oder Nagelschere öffen sollte. Wenn ich sie nicht selber aufmachen wollte, hätte es auch der Hautarzt getan. Die Wunden habe ich mit Zinksalbe abgedeckt und verbunden. Klar hat es am Anfang ein wenig gebrannt, aber es war weiter nicht schlimm. Nach ein paar Tagen ist die Haut nach und nach zugeheilt. Zwar sind jetzt kleine Narben zu sehen, aber die Warzen sind weg :grin:
  • unauna

837

Also, obs wirklich hilft, weiß ich nicht, aber bei mir hats immer geklappt und bei meinem Mann auch schon:
    die Milch der Milchdistel auftragen, die Dinger findet man draußen ja andauernd. Ich hoffe, die heißen auch wirklich so :oops: , ist die Variante meiner Uroma ;-)

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt, wo du es sagst. :biggrin: Bei uns Zuhause galt "Wolfsmilch" als Heilmittel gegen Warzen. Google liefert dazu erstaunliche Hinweise. ;-)
  • unauna

837

Also es ist definitiv ein Wolfmilchgewächs. Abbrechen, Milch auftragen und öfter mal wiederholen. Macht aber braune Flecken, also vorsicht mit der Kleidung!

LG
  • katjaklarakatjaklara

2,149

una, genau das hab ich auch gemacht.

ABER: ich hab was anderes gemacht. ich hatte mal 2 warzen an der handinnenfläche. ich hab sie um jeweils (damals noch) 1 schilling an meine oma (von der das kommt) verkauft.
    und was soll ich sagen, sie sind verschwunden.
    glauben oder nicht glauben, bei mir hats geholfen. sonst hab ich nichts anderes gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum