Spargel ?

wickiwicki

606

bearbeitet 27. 04. 2004, 12:36 in Stillen
Wir haben uns letztens mit Bekannten GEdanken drüber gemacht, ob wohl Spargel in der Stillzeit was ausmachen könnte. Der hat ja entwässernde Eigenschaften könnte das auch abstillend wirken, wie Pfefferminz oder Salbei ? Oder könnte der Geschmack auf die Milch übergehen, sodas die Kleinen diese vielleicht nicht mehr mögen ? Oder können wir fröhlich drauf los futtern ?

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur weil was entwässert ists ja noch nicht stillhemmend, oder? Reis kann man ja auch essen. Und der Geschmack ist doch super - warum sollten die Kurzen die Milch dann nicht mögen?

Bin keine Fachfrau, aber ich würde eher drauflosfuttern...
  • wickiwicki

606

weil der Urin ja auch ziemlich danach riecht... könnte ja sein, dass das dann auch ähnlich die Milch verändert :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich hab letzte Woche den ersten Spargel gegessen... mit viiiiiel Genuß und ohne drüber nachzudenken.

Und er ist und beiden seeeehr gut bekommen :!:
  • quandelequandele

1,868

Ich hab hier so ein schlaues Buch - da steht Spargel auf der Doppel-Plus-Seite!
  • Janina1Janina1

1,145

Ich hab auch schon oft Spargel gegessen - und Alexander ist es immer gut bekommen. Mal sehen, was Benjamin dazu sagt. :smile:
  • Ute_66Ute_66

2,833

quandele schrieb:
    Ich hab hier so ein schlaues Buch - da steht Spargel auf der Doppel-Plus-Seite!

oh Esther, falls du noch da sein solltest ;-) kannst du mal nachschauen auf welcher Seite Sojabohnenkeimlinge stehen ?? Sind die blähend ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doppelplus für was???
    Ute Du solltest essen, was Du magst.
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 27. 04. 2004, 11:20
    Doppelplus für was???
    Ute Du solltest essen, was Du magst.

Doppelplusgut dachte ich :grin: frei nach Orwell... oder wars der nicht ?

ja das mach ich schon grundsätzlich Marlies, nur hab ich nach meiner Gemüsepfanne gestern (mit Sojabohnen) ganz schöne Blähungen bekommen, und es heißt ja immer was die Mama nicht verträgt ist auch fürs Kind oft nicht so gut...
    Ja.... und was ist passiert???
  • Ute_66Ute_66

2,833

vorhin hatte er mal wieder nen Schreianfall... da weiß ich halt auch immer nicht so genau was das jetzt ist... Blähungen oder Übermüdung oder Verarbeitung oder sonstwas.
    Und dann versuch ich halt die Wahrscheinlichkeiten abzuwägen.
    Hm..in diesem Alter haben sie selten noch Blähungen..aber kann natürlich sein.
  • quandelequandele

1,868

Doppelplus hieß sehr gut.

Und ich hab das Buch leider nicht mehr hier - war geliehen und ich hab die für mich interessanten lebensmittel rausgeschrieben. Und Soja ist so überhaupt nicht interessant für mich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum