magen-darm oder rotavirus?

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 3. 05. 2006, 14:42 in Kranke Kinder
sophia übergibt sich seit heute morgen, ziemlich genau im drei-stunden-takt.
sie trinkt gut und ißt kaum, aber es kommt alles wieder raus, wenn die nächsten drei stunden um sind :???:

jetzt lese ich schon öfter über diese rotaviren,
gibt es denn untrügliche anzeichen, die ich auch als laie sehen kann, ob es sich um diese rotaviren handelt oder doch nur um magen-darm infekt?
oder muß das ein arzt entscheiden?

und ist die flüssigkeit dann ausreichend, wenn sie viel trinkt, aber eben nach drei stunden wieder alles raus kommt?

achja, die eine ka**-windel heute früh, die war bißchen cremig und schleimig, aber nicht flüssig und bisher auch die einzige....

danke und gruß,
cosima

edit: @anjah:habe deinen artikel gelesen, bin aber nicht fündig geworden...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Also das klingt eher nach "normalen Magen_Darmvirus.
    Udn wenn sie erst nach 3 Stunden spuckt kannst du davon ausgehen das die Flüssigkeit zum größten Teil im Kind bleibt.

Beim Rotarvirus hätte sie vorallem tiereishcen Durchfall..und zwar wirklich wie Wasser ständig und heftigst. Dazu noch ständiges Übergeben.

Kidner mti Roatrvirus bringt man freiwillig in die Klinik..das ist wirklich heftig.

Bei euch klingt das nach ganz normalen Magen_darminfekt.

Wie geht es irh denn heute morgen?
  • Katharina74Katharina74

1,027

Rotaviren können nur durch eine Stuhlprobe festgestellt werden, soweit ich weiß.
    Mailin hatte allerdings in den ersten 24 Stunden nur 2x cremig-schleimiges Zeug in der Windel. Dann allerdings richtig heftig wässerigen Durchfall und das bis zu 8x am Tag. Gespuckt hat sie überhaupt nur 2x, dafür aber die Nahrungsaufnahme und das Trinken komplett verweigert. Trotzdem waren es Rotaviren.

Ich hoffe, dass es deiner Maus heute besser geht und es nur ein normaler Magen-Darm-Infekt ist, denn Rotaviren sind wirklich fies.
  • CosimaCosima

2,173

hallöchen,

also sophia hat um 19:30 gestern das letzte mal gespuckt, hat dann (bis auf einmal trinken) bis heute morgen 7:00 geschlafen.
    Hat dann drei stück zwieback gegessen und auch bißchen was getrunken (gesamt ca. halben liter).
    dann wurde sie wieder knatschig und hat temperatur bekommen, jetzt schläft sie seit 12:00 inkl einem fieberzäpfchen.
    dreimal hatte sie ziemlich flüssigen stuhl, aber mußte sich nicht mehr übergeben. jetzt hoffe ich, daß sie lange schläft und sich erholt (mein mann macht das auch immer so, schläft drei tage am stück, dann ist er wieder fit)

es ist schon anstrengend, denn sie wollte nur und ausschließlich auf meinem schoß und meinem arm sein, was aber nicht so ganz möglich war, denn arthur ist ja auch noch da.

wenn sie wach wird, werde ich mal fieber messen.

sie war eigentlich grade am ende einer ziemlichen erkältung angelangt und wir dachten, jetzt ist sie wieder fit. keine halbe stunde später muß sie sich übergeben :???:

nun denn, ich danke euch,
    werde dann nochmals berichten.

lieben gruß,
    cosima

edit: habe kein fieber mehr gemessen, denn es scheint ihr wieder besser zu gehen, sie fühlt sich nicht mehr heiß an und trinkt viel und ißt neben zwieback auch schon ein keks und breze.... :bounce02:

danke euch für eure unterstützung,
    liebe grüße,
    cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum