Er passt nicht mehr in den Kinderwagen...

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 4. 05. 2006, 10:59 in Babys erstes Lebensjahr
Also nun ist es wirklich vorbei mit unserer Kinderwagenschale. Er passt nun nur noch rein, indem er die Füße anwinkelt. Und der Kopf stößt oben gegen.
Nun zu meiner Frage: Wir haben noch so ein Teil für unser Gestell, es ist also ein Kombi- Kinderwagen. Da lässt sich die Lehne aber nicht ganz flach stellen. Und Jakob kann noch nicht sitzen. Ist zwar nur wenig angewinkelt, aber soll ja trozdem nicht sein, oder?
Was kann ich denn nun für ein Teil kaufen?
Was habt Ihr da gemacht?

Kommentare

• Irma78Irma78

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das Problem hatte ich auch und habe mich tierisch geärgert, warum die das als Kombikinderwagen verkaufen mit einer Nutzung von 0-3J :flaming01: ....und dann klafft da eine Lücke von bei uns jetzt schon 3 Monaten und es ist noch kein Ende in Sicht! Timo kann auch noch nicht sitzen...und dann sollte man das wirklich nicht machen mit der gekippten Lehne!
    Gibt es hier schon viele Beiträge zu auch von Marlies "sitzen"
    Möchtest du jetzt eine Kinderwagen-Marke wissen? Es gibt auf jeden Fall Kinderwagen, bei denen die Sitzfläche komplett flach gemacht werden kann. Einen solchen könntest du jetzt kaufen, falls ihr vielleicht noch mal einen Zwerg bekommt, gibt es auch Kombikinderwagen (meistens die neuen Modelle) dieser Sorte.
    Also ich weiß z.B. dass die Hartan (neu) das haben...wir haben aber einen TFK (Trends For Kids) gekauft, weil Timo jetzt schon sehr lang für sein Alter ist und die eine besonders lange und breite Sitzfläche haben...
    Kannst mir gerne schreiben, wenn du mehr wissen möchtest!
    LG
    Dany
  • HjördisHjördis

2,857

Jap... Hier auch!
    Wir haben einen Teutonia Pixxel und bei Teutonia gibts nix längeres!
    Habe jetzt ne Mattratze gekauft, die lege ich dann in den Sportwagenaufsatz, eventuell noch die Liegeflächenverlängerung kaufen. Das mit der Rückenlehne ist bei uns auch - aber insgesamt beträgt die Höhe am höchsten Punkt dann ca. 3-5cm über der Ebene... Und bei Teutonia sagte man mir, dass das so sein müsste wegen... öhh(??) Blutstau im Kopf??? Irgendwie so ähnlich.
  • Flavia2Flavia2

405

Danke schonmal für Eure Antworten!
    Blutstau im Kopf...??? Das kann doch wohl nicht sein, oder? Bin ja kein Experte, aber in der Nacht im Bett und sonst im Kinderwagen liegen die Kinder doch auch ganz flach. Das kommt mir ja irgendwie spanisch vor.
    Und 3-5 cm wären nicht so schlimm?? Weiß gar nicht wie flach unser geht. Weiß nur, dass er nicht 100% flach geht.
    Wir würden dann wohl einfach den anderen verkaufen. Sowas ist echt doof, da denkt man vorher nicht drüber nach. Wir zumindest nicht. Und das sagt einem auch keiner... Und bis vor ein paar Tagen war mein Süßer irgendwie auch noch nicht ganz so lang. Als ob er über Nacht gewachsen ist...
  • Irma78Irma78

81

Ja die machen echte Schübe! Das habe ich auch so empfunden! Quasi über Nacht war die Hose zu kurz. Leider sagen viele Verkäufer das, was man hören will oder was für ihre Marken von Vorteil ist...damit man das Produkt kauft...immer kritisch bleiben!
    Leider hatte man uns ja auch gesagt, man könne die Babyschale (und Softtaschen sind auch nicht länger - da schat dann der Kopf raus) so lange benutzen, bis die Babys sitzen...da denkt man: klar mein Kind sitzt dann mit 7 Monaten....Pustekuchen! Das sind halt nur Mittelwerte. Und welcher Mensch ist schon der Durchschnittsmensch? Aber als Erstlingseltern glaubt man ja noch alles...
    Meiner hat übrigens angefangen zu randalieren (schreien und strampeln) als ihm die Hartschale zu eng wurde. Da war nicht mehr an Spazieren oder Einkaufen zu denken. Das war der Zeitpunkt für einen neuen Wagen!
    LG
    Dany
    Viel Glück bei der Suche
  • KabaKaba

574

Also bei unserem Teutonia (ich glaub, der heißt Country 2001, also schon ein älteres Modell) kann man die Lehne nach ganz unten stellen, d.h. es ist eine Ebene. Das mit dem Blutstau versteh ich nich. Wenn das Baby auf einer geraden Ebene liegt, bekommt es doch keinen Blutstau?! So liegt es doch im Prinzip überall?! Im Bett, auf der Krabbeldecke, in der Hartschale ... *grübel*
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wir haben (noch) den Hartan Topline, den müssen wir allerdings verkaufen, wir brauchen ja nun einen Geschwisterwagen. Da läßt sich die Liegefläche ganz gerade machen. Zu der Größe kann ich nichts sagen, nur soviel, dass Mailin mit ihren etwas mehr als 70 cm ganz bequem drin liegen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum