U4 Vorsorgeuntersuchung

bearbeitet 2. 05. 2006, 23:35 in Babys erstes Lebensjahr
War letzte Woche bei U4 Vorsorge. War sehr enttäuscht Arzt hat Luca gerade 2 Minuten angeschaut zwei mal hin und her geschwenkt und auf Bauch gelegt das war es dann.Meint sei pumperlgesund. Laut meiner Krankengymnastik sei Luca von Entwicklung hinterher, das seh ich aber nicht unbedingt so. Dann hat er geiimpft allerdings wurde gleich 6 fach gemacht ohne mich groß zu fragen ( wollt ich ja eh machen).

Nun meine Frage was macht Arzt genau bei U 4 außer Gewicht und Größe.
Überleg grad den Arzt zu wechseln aber bin ja schon beim 2. Kinderarzt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir wurde auch net mehr gemacht. In den Hals und Ohren geschaut und abgehört.
    Mit dem Entwicklungsrückstand würd ich mir keine Gedanken machen, es gibt eigentlich kein Maß, wann ein Kind was machen sollte. Jedes Kind entwickelt sich anders.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber das mit dem Impfen ohne groß zu fragen und keinerlei Aufklärung empfinde ich als absoluten Grund den Arzt zu wechseln. Uns ist das damals auch passiert und ich habe dem netten Mann ein saftiges Schreiben zugeschickt, so dass er mich kleinlaut anrief und mich fragte, was schief gelaufen sei und dass er auch der Ansicht ist, sein Verhalten sei inakzeptabel gewesen und ob ich vorhätte ihn zu verklagen und ich könne ja wieder kommen...... blablabla... I

Ich meine: WECHSELN!
  • Flavia2Flavia2

405

Also unser Kinderarzt nimmt sich echt viel Zeit. Er macht halt auch alle die SAchen die Ihr so aufgezählt habt, aber dann noch Ultraschall (glaub ich) an der Hüfte. Dann scherzt er zwischendurch immer ganz viel mit Jakob rum, auch wenn wir mal bei Krankheit da waren. und dann fragt er immer ob ich noch Fragen hätte und die hab ich meist. Und die klären wir dann auch ganz ausführlich. Dann fragt er noch wegen Impfen, erklärte es nochmal genau und hat Jakob danach noch getröstet und abgelenkt, weil ihm der Piks nicht so wirklich gefallen hat. Letztes Mal, bei der U4 war ich so ca 20 Minuten bis halbe Stunde beim Doctor drin.
    Ich an Deiner Stelle würde auch wechseln. Ich finde es schön, dass sich unser Doc so viel Zeit nimmt. Und impfen one voher zu fragen, ob man es nun eh wollrte oder nicht, finde ich geht gar nicht! Was ist denn, wenn er mal was macht ohne voher zu fargen, was Du nicht wolltest?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Unser Kinderarzt nimmt sich immer sehr viel Zeit, hat sich zuerst so ein bisschen mit Joelle beschäftigt, sie mit seinen Geräten (dieses Stethoskop) spielen lassen, und dann abgehorcht, Reflexe getestet, auf den Bauch gelegt, in die Ohren geguckt und in den Mund geguckt. Dann gab's noch einen Ultraschall von den Organen im Bauchraum.
    Das gehörte alles zur Routine-Untersuchung, war auch nix auffälliges ...

Anschließend hat er uns dann noch 15 Minuten lang ausführlich übers Impfen aufgeklärt, und uns empfohlen (die Wahl aber frei gelassen) zur U5 5-fach zu impfen, was wir dann auch gemacht haben ...

Wenn ich das so lese, bin ich immer wieder froh über unseren Kinderarzt! :grin:
    Ich an Deiner STelle würde auch wechseln!!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Also mit Kaya war ich heute zur U5.
    Wie immer wurde sie gewogen, dann wurden Kopfumfang und Größe gemessen.
    Als wir dann zur Ärztin rein sind, hat sie mir einige Fragen über Kaya gestellt und sie dann gründlich untersucht.

Bevor Kaya die erste Impfung bekam, wurde mir Infomaterial mitgegeben das ich lesen und unterschreiben mußte daß ich mit der Impfung einverstanden bin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum