War letzte Woche bei U4 Vorsorge. War sehr enttäuscht Arzt hat Luca gerade 2 Minuten angeschaut zwei mal hin und her geschwenkt und auf Bauch gelegt das war es dann.Meint sei pumperlgesund. Laut meiner Krankengymnastik sei Luca von Entwicklung hinterher, das seh ich aber nicht unbedingt so. Dann hat er geiimpft allerdings wurde gleich 6 fach gemacht ohne mich groß zu fragen ( wollt ich ja eh machen).
Nun meine Frage was macht Arzt genau bei U 4 außer Gewicht und Größe.
Überleg grad den Arzt zu wechseln aber bin ja schon beim 2. Kinderarzt.
Kommentare
49
Mit dem Entwicklungsrückstand würd ich mir keine Gedanken machen, es gibt eigentlich kein Maß, wann ein Kind was machen sollte. Jedes Kind entwickelt sich anders.
4,530
Ich meine: WECHSELN!
405
Ich an Deiner Stelle würde auch wechseln. Ich finde es schön, dass sich unser Doc so viel Zeit nimmt. Und impfen one voher zu fragen, ob man es nun eh wollrte oder nicht, finde ich geht gar nicht! Was ist denn, wenn er mal was macht ohne voher zu fargen, was Du nicht wolltest?
7,740
Das gehörte alles zur Routine-Untersuchung, war auch nix auffälliges ...
Anschließend hat er uns dann noch 15 Minuten lang ausführlich übers Impfen aufgeklärt, und uns empfohlen (die Wahl aber frei gelassen) zur U5 5-fach zu impfen, was wir dann auch gemacht haben ...
Wenn ich das so lese, bin ich immer wieder froh über unseren Kinderarzt!
Ich an Deiner STelle würde auch wechseln!!!
3,873
Wie immer wurde sie gewogen, dann wurden Kopfumfang und Größe gemessen.
Als wir dann zur Ärztin rein sind, hat sie mir einige Fragen über Kaya gestellt und sie dann gründlich untersucht.
Bevor Kaya die erste Impfung bekam, wurde mir Infomaterial mitgegeben das ich lesen und unterschreiben mußte daß ich mit der Impfung einverstanden bin.