Schönen Tag an alle. Mich würde echt mal interessieren, warum meine kleine Maus seit etwa einer Woche dauernd rote Bäckchen hat. Am Anfang dachte ich immer sie hätte Fieber und hab immer wieder mal nach gemessen, aber das hat sich nicht bestätigt. Die glühen richtig. Ausserdem sabbert sie mächtig, ich könnte sie dauernd umziehen weil der Pullover oben immer ganz nass ist.
Könnten das Anzeichen für das erste Zähnchen sein??? Oder woran liegt das sonst???
Kommentare
25,096
674
unsere Kleine hat auch seit einigen Tagen rote Wangen obwohl sie eigentlich eine ganz Blasse ist. Fieber oder ähnliches hat sie nicht; sie wirkt gesund und munter.
Sabbern tut sie auch schon wie verrückt, mir geht es mit ihren T-Shirts und Pullis auch so, dass ich andauernd wechseln könnte.
Ihr größter Spaß ist es zur Zeit Spuckebläschen zu machen gleichzeitig klingt sie als ob sie Pfürze lässt, macht sie aber mit dem Mund :biggrin:
Bei ihr sind tatsächlich Zähnchen rausgekommen; man sieht inzwischen schon Mini-Stummelchen. Vielleicht geht es bei Eurer Kleinen ja auch bald los. Obwohl es insgesamt wohl relativ früh ist mit 5 Monaten.
1,031
4,183
Der Speichel ist während dieser Zeit sehr agressiv. Um das Zahnfleisch weicher zu machen und um die Schmerzen zu stillen.
Weil sie viel davon produziert sabbert sie natürlich auch. Auch die roten Bäckchen kommen davon. Einfach, weil der Speichel dort auch "wirkt". Manche Kinder haben auch darum einen wunden oder roten Po, weil sich die agressive Wirkung bis dahin fortsetzt.
LG
Mandy
146