Temperatur und Kleidung

bearbeitet 28. 04. 2004, 22:42 in Nach der Geburt
Hallo,

Paula (6w3t) hat seit einigen Tagen immer über 37°C Temperatur, heute war sie sogar an der Grenze: 37,5°C. Ziehe ich sie zu warm an? Heute hatte sie einen kurzärmligen Body, einen Baumwoll-Strampler (langärmlig) und Socken an. In der Wohnung ist es wegen der Sonne natürlich auch wärmer.
Kann der Temperaturanstieg auch etwas mit Babyakne zu tun haben (die Pickel sind richtig rot)? Oder mache ich mir einach nur zu viele Sorgen?????

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob Deine Kleine zu warm hat, kannst Du einfach im Nacken feststellen - hier darf sie nicht schwitzen und nicht kalt sein.

Soweit ich weiß, haben Babys immer eine höhere Grundtemperatur - wo genau die liegt, weiß ich aber nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

misst du täglich die themperatur :?: :shock:
  • Ute_66Ute_66

2,833

das hab ich mich auch gefragt... ich Rabenmutter hab bei Luca noch nie die Temperatur gemessen... ich denk mir ich fühl das schon so in etwa wenn ich ihm an die Stirn lange... oder ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaaaaaaaa :smile:
    mit der messerei macht ihr euch nur unnötig wusig,
    ist das selbe wie mit der wiegerei :???:
  • YasminYasmin

3,093

Ab der 4.Lebenswoche zieht man die Kleinen wie sich selber an!!!!!
    Wenn es den Würmchen zu kalt ist wachen sie auf und schreien um sich zu wärmen. Wenn ihnen aber zu warm ist, wachen sie nicht auf :!:
    Also lieber etwas weniger warm anziehen........und das blöde Fiebertermometer in die hinterste Ecke eines Schrankes verstauen
    Schau lieber im Nacken, ob es dort zu kalt, oder warm ist und orientiere dich daran!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten. Im Nacken fühlt sie sich ok an. Ich messe nicht täglich ihre Temperatur, nur bei Wetterumschwüngen, da bin ich halt noch so unsicher. Ich lebe in den Niederlanden und mir wurde von der Kraamhulp (unterstützt die Hebamme in der Wochenbettzeit und erklärt den Eltern, wie das Baby "funktioniert") gesagt, dass ich mit Hilfe des Fieberthermometers herausfinden kann, ob ich ihr im Kinderwagen zu viel oder zu wenig angezogen habe.
    Vielleicht werde ich ja irgendwann etwas gelassener...

Liebe Grüße
    Kerstin
  • scallyscally

287

diese bibeli,sehn die aus wie schwitzbibeli?unser kleiner hatte dies drum auch.in der apotheke riet man mir da ich solle nur eine ganz leichte creme nehmen ja keine fettsalbe da dies die poren verstopfe.sobalds richtig warm wurde,waren diese bilbeli dann verschwunden.
    raoul hat immer geweint wenns ihm zu heiss war so lagn bis man schicht für schicht abzog.er hatte immer tempi zwischen 37 und 37.5
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also auf die Idee Felix Fieber zu messen bin ich bis heute auch noch nicht gekommen.

ich teste auch im Nacken.
    Von meinem KiA hab ich eien tollen Tipp zum anziehen be´kommen, der in etwa hinkommt.

Legen sie alles hin was sie anziehen wollen, und nehmen sie dann ein Teil wieder weg, dann stimmts.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klasse :!:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Tja... das Thema anziehen macht mir auch total Sorgen, denn im Juli wenn der Krümel kommt ist es bei uns ja schon so warm, dass ich am liebsten nur im Badeanzug rumlaufe ;-) Soll ich dem Kleinen dann auch einfach nur einen ärmelosen Body anziehen ??? Meint Ihr das reicht dann?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Nina,

Ich würde das anziehen vom Kind abhängig machen. Oft sind die Kleinen ja auch in klimatisierten Räumen. Da ist dann ein Hemdchen, T-shirt bestimmt nicht verkehrt.
    Aber du kannst ja immer eine Decke mitnehmen in die du das Kind packen kannst wenn es etwas kühler wir.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

Mein Großer war gerade in einem warmen Sommer (gibt es ja bei uns auch mal :lol: ) geboren. Wenn wir im Garten waren wo es deutlich wärmer als in der Wohnung war, habe ich ihn tatsächlihc nur im Body mitgenommen, in der Wohnung kam dann noch ein leichter Stramper drüber. Aber man merkt eigentlich schnell ob das eigene Kind eher zu den Warm oder Kaltblüter gehört, wie mein Großer immer sagt. Er schwitze schon immer schnell, Michael musste ich immer ienen Tick wärmer anziehen als ihn und das ist so geblieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum