Beikost und Wasser - die 10.!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 3. 05. 2006, 18:51 in Ernährung
So! Langsam wollen wir mit Beikost anfangen (Pastinake oder Kürbsi ausm Glas). Überall steht (auch in der Machete), dass dann auch Wasser gegeben werden muss. Auch, wenn ich noch stille? :confused01: Also wenn Frederick, egal wieviel er gegessen hat, anschließend noch an die Brust kommt?

Was, wenn ich wirklich Wasser gebe? Aus der Nuckelflasche? (Saugverwirrung???) Oder lieber Trinklernbecher?
Das ist alles sooo verwirrend!!! :confuded11:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm Anke, da steht eindeutig, dass Wasser gegeben werden soll, wenn ene Mahlzeit ersetzt ist. Dies ist der Fall sobald das Kind NICHT mehr danach gestillt wird. ;-) Wenn es dann soweit ist, dann am liebsten zum Essen dazu oder danach. Ob dein Spatz den Trinklernbecher dann schon beherrscht noder lieber die Flasche dazu nimmt, wirst du ja sehen. Du nimmst einfach das, was er hinbekommt. ;-) Mit einer Saugverwirrung ist icht zu rechnen, da ihr ja bereits eine sehr gefestigte Stillbeziehung habt, Um sowas muss man sich nur in den ersten Lebensowchen sorgen.

LG, Lore

EDIT: Ich sehe gerade: da hast du es aber mit EXAKT 6 Monate verdammt eilig was. ;-) Machst du diese Entschiedung jetzt vom Alter abhängig oder zeigt sie auch Beikostreife??
  • HjördisHjördis

2,857

Ich machs vom alter abhängig - er steckt sich zur Zeit alles in den Mund, was irgendwie greifbar ist... hmmm... nun ja... ach genau: Der Papa will auch mal - kein Argument, oder?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Sei aber nicht enttäuscht, wenn nach einigen Tagen/Wochen das Interesse am Löffel weg ist und diese Art der Nahrungsaufnahme verweigert wird. Geht /ging vielen so. ;-)
    In einem bestimmten Alter stecken die Zwerge sich halt alles in den Mund: Autoschlüssel, Kekse, Wäscheklammern, Brötchen,...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum