Hi!
Habt ihr ne Idee, welchen - nicht all zu ungesunden - Kuchen ich für Flos Kindergeburtstag machen könnte?
Haben gestern mit der Familie gefeiert, da gab es halt "normale" Geburtstagskuchen und eine Torte.
Da durfte Flo mal ein klein bisserl naschen :oops: .
Aber an der Feier an der auch andere Kinder kommen, wollte ich was machen, das die Hauptakteure auch mal bedenkenloser versuchen können.
Zumal ich weiß, dass da Kinder dabei sind, die Kuchen essen. Und es sind auch unterschiedliche Altersklassen (1-2,5 Jahre) da.
Hab ne ganz tolle Silikon-Bärchenform.
Wenn alle Stricke reißen mach ich da nen Marmorkuchen oder so rein.
Oder habt ihr ne andere Alternative????
LG!
Kommentare
3,183
also ich habe zu Jonah's Geburtstag einen normalen Rührkuchen gemacht (Marmor) und habe den schön dekoriert als "Piratenschiff". Jonah mag sowieso bis heute kaum Kuchen, da habe ich wohl Glück. Er hat nur ein oder zwei Brösel gegessen, aber darum geht es ja auch beim 1. Geburtstag nicht. Ich denke, alle Kinder mögen Marmorkuchen oder andere einfache Rührkuchen, die lustig verziert sind. Oder Du machst einen frischen Erdbeerkuchen, das wäre dann wenigstens ein wenig gesund. ;-)
8,312
Einfach was weniger Zucker reingetan und Melli konnte das dann prima aus der Hand essen. War eh nicht viel...
Und den Erwachsenen hat's auch geschmeckt, v.a. weil die meistens das schon sooo lange nicht mehr gegessen hatten.
Und für's eigene Süßempfinden kann man dann ja mit Puderzucker nachhelfen. :biggrin:
1,799
6,187
Schmeckt grade Kindern tierisch lecker, ich muss ihn oft machen und auch die in der krippe lieben ihn.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ttenkuchen
3,183
Aso, stimmt, sorry daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. :oops: Jonah verträgt die sehr gut und liebt sie über alles... Naja, wird sich ja ein anderes Obst finden...
1,641
Wisst ihr, ob der stark aufgeht?
Denke, dass der eher was für die Springform als für ne "Bärchenform" ist, oder?
Ich glaube ich werde wirklich Waffeln backen.
Bei dem Vorschlag hat mein Mann schon ganz leuchtende Augen bekommen, denn er isst Waffeln unheimlich gerne.
Und dann werd ich noch ein "Krümelmonster" machen, ein Kuchen, der zu einem Großteil aus Sahne besteht, aber unwahrscheinlich lecker ist.....
Danke für eure Ideen!
6,187