Schlafsack, Matratze, Plazenta-Nosoden

bearbeitet 3. 05. 2006, 22:47 in Babyprodukte
Hallihallo!
Brauch`dringend, schnelle Ratschläge/Tipps! Mein Baby schon kommt bald!!! Möchte mir bis dahin noch einen Schlafsack und eine Matratze (f. Kinderbett) zulegen! Hab schon lange Nächte im Internet verbracht, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen!
Nun meine Frage an alle erfahrenen Mütter und Hebammen:
Welches material ist bei einem Schlafsack(od. doch lieber Pucksack?), für ein Baby das Anfang Juni geboren wird, zu empfehlen??Eine Bekannte meinte Schurwolle? Ist die nicht zu warm im Sommer? Und was ist mit Schurwollfrottee? Was haltet ihr von Baumwolle-Nicki?(hab ich bei "baby hess natur" gesehen); Sollte er Ärmel haben od. lieber nicht? welche Größe? 50-56 od. 62-68? Gr.50-56 paßt doch in kürzester zeit nicht mehr, oder? Das wird auf Dauer dann ganz schön teuer, wenn man bedenkt, daß manche Schlafsäcke bei 40Euro anfangen!
Und jetzt noch zur matratze! Waren gestern in einem Matratzenladen.Dort empfahl uns die Verkäuferin `ne Schaumstoffmatratze.Laut Öko-Test haben die aber am schlechtesten abgeschnitten.Ich dachte immer.die Alvi-max-Matratze sei so gut(gute Luftdurchlässigkeit etc.), hat aber auch nur mit "befriedigend" abgeschnitten! Was empfehlt ihr??? Latex, Naturlatex-latexiert.Kokos, Kokos-Naturlatex, Naturkautschuk-Kokoskautschuk??? oder doch ne Kombi aus Weichschaum u. Kokos??Bin total ratlos?? Kennt ihr ne Matratze (Marke/ Hersteller/Material), die sehr zu empfehlen wäre?
Und noch ne 3. Frage?
Hat jemand Erfahrungen mit Plazenta-Nosoden?? Welche Potenzen wären zu empfehlen? C, D,..... 6, 12, ......
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!! caro
[/u]

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Zu 1 Empfehlenswert sind die Alvie_Schlafsäckchen. Da hast du einen innen und einen Außensack.. und kannst nach Temperaturen verwenden was angebracht ist.

Zu 2
    Für was brauchst du die Matraze? Gitterbett, Stubenwagen,Wiege?

Zu 3

Ich schick Marlis vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zu 1:
    Ich würde den Bambini Schlafsack von Lotties empfehlen. Hatte ich für unsere Tochter (Mitte Juni) geboren auch und war total zufrieden. Der hat auch einen abknöpfbaren Zusatzsack innen, den du natürlich im Sommer nicht brauchst, aber für den Winter ist er super. Außerdem ist er mit Druckknöpfen variabel in der Größe zu verstellen und passt bis Größe 74.

Gruß
    Daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann zu den Nosoden etwas sagen.
    Welche Verdünnungsreihe solltet Ihr mit dem Hersteller besprechen.. Meistens bekommt man ein ganze Sortiment
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum