Da wir nach hinten ja wunderschön am Wald wohnen, bin ich heute wieder mal ganz begeistert mit Lina in selbigen getapert - naja - in ihrem Tempo wohl eher geschlichen, aber es war wunderschön!!! Nur bin ich jetzt über und über zerstochen... es juckt wie Tier und ich werde fast verrückt.... Habe dann in die Suche mal Mücken u.ä. eingegeben und 2004 ganz viel gefunden; Teebaumöl, Nelkenöl plus - was war es noch gleich?? - Zedan.... Mit was habt ihr denn dann die besten Erfahrungen für Euch und Eure Kinder gemacht?? Und was ist Zedan? Bei vielen Mückenschutzmitteln - also den konventionell giftigen - habe ich früher die Erfahrung gemacht, daß sie alle wenig helfen, sprich ich trotzdem zerstochen war. Bei mir schmiere ich dann Fenistil o.ä. Aber bei Lina überlege ich schon einmal mehr. Nett zu lesen in den alten Antworten fand ich, daß die Kleinen scheinbar nicht so "leiden" wie wir.....
Kommentare
27,156
359
59,500
:byebye01:
Gisela
359
38,644
59,500
38,644
359
@Marlis: Macht Johanniskraut phototoxische Reaktionen und Hautveränderungen?
38,644
146
Danke
27,156
3,882
es gibt noch was ganz neues: ein gerät, das ausschaut wie ein stift,es heißt "bite away, mit einem goldplättchen das auf die stelle gedrückt wird. laden und dann wirds ganz kurz ganz heiß und der juckreiz ist weg- tatsächlich! maximal mussten wir das teil bisher zweimal drauf halten. der strom/hitzestoss spaltet wohl das eiweiß im gift und deshalb kann es nicht mehr jucken...
ich habe im großhandel 20 euro bezahlt, die holt man dicke wieder rein, wenn man bedenkt was die ganzen mückensachen kosten... hier brauch ich höchstens mal neue batterien.
59,500
146
Aber noch eine Frage.Auf der Internetseite habe ich den "Roll On"Stick gegen Mücken gesehen.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?Stell es mir nur grade bei Kleinkindern/Babys sehr praktich vor.
59,500