Erfahrung mit Mückenölen...

anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 06. 2006, 16:37 in Plauderecke
Da wir nach hinten ja wunderschön am Wald wohnen, bin ich heute wieder mal ganz begeistert mit Lina in selbigen getapert - naja - in ihrem Tempo wohl eher geschlichen, aber es war wunderschön!!! Nur bin ich jetzt über und über zerstochen... es juckt wie Tier und ich werde fast verrückt.... Habe dann in die Suche mal Mücken u.ä. eingegeben und 2004 ganz viel gefunden; Teebaumöl, Nelkenöl plus - was war es noch gleich?? - Zedan.... Mit was habt ihr denn dann die besten Erfahrungen für Euch und Eure Kinder gemacht?? Und was ist Zedan? Bei vielen Mückenschutzmitteln - also den konventionell giftigen - habe ich früher die Erfahrung gemacht, daß sie alle wenig helfen, sprich ich trotzdem zerstochen war. Bei mir schmiere ich dann Fenistil o.ä. Aber bei Lina überlege ich schon einmal mehr. Nett zu lesen in den alten Antworten fand ich, daß die Kleinen scheinbar nicht so "leiden" wie wir.....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mit Zedan letztes Jahr in Dänemark sowohl bei mir als auch bei Mirco sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • anja-manja-m

359

...dann werde ich das mal probieren. Muß man da auf Sonneneinstrahlung achten, oder kann ich mir das auch auf exponierte Stellen wie Arme und Füße - da haße ich Mückenstiche ja sehr - schmieren??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das dürfte in der Sonne keine Probleme geben (zumindest habe ich nie etwas in dieser Richtung erlebt), aber du kannst nochmal hier nachlesen: http://www.zedan.de/

:byebye01:

Gisela
  • anja-manja-m

359

...liest sich wirklich nicht so, zumal es ja sogar eine lichtschutzfaktorähnliche Wirkung hat. Habe nur an die fiesen Flecken mancher Parfüms im Zusammenhang mit UV-Strahlen gedacht und habe so ganz düster im Hinterkopf, daß man da auch bei Teebaumöl und direkter Sonne aufpassen sollte. Die Seite zu Zedan ist ja nett zum Schmunzeln - zur Anwendung bei Säugling, Hund, Katze, Pferd... geeignet :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verwechselst Du das evtl. mit Johanniskraut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenns dann mal passiert ist, schmiere ich auf Stiche die Weleda Windelcreme. Das hilft echt super, ich wollte es erst gar nicht glauben! Da ist aber anscheinend irgendwas entzündungshemmendes und juckreizlinderndes drin.
    Ja Calendula.
  • anja-manja-m

359

Das mit der Windelcreme werde ich gleich mal ausprobieren - habe nach dem Joggen gestern abend wieder Riesenquaddeln an den Beinen :twisted: Zedan ist hier bei uns nur ganz schwer lieferbar - nicht mal der Großhandel hat´s vorrätig, warte also noch....
    @Marlis: Macht Johanniskraut phototoxische Reaktionen und Hautveränderungen?
    Ja macht es. Das ist eine bekannte Nebenwirkung.
  • florieflorie

146

Ich habe noch eine kurze Frage.Wir fahren nächste Woche an die Ostsee in den Urlaub.Und dort sind immer richtig fiese Mücken(zumindest bekomme ich immer dicke fette Quaddeln).Und ich möchte einfach verhindern das Vanessa genauso aussieht.Meine Frage,wo kann mann denn Zedan kaufen? In der Aphotheke oder eher Drogeriemarkt oder beim Campingausrüster? Leider geht das aus der Internetseite von Zedan nicht hervor.Wer kann mir das beantworten?

Danke
  • EowynEowyn

27,156

Manche Apotheken haben, ansonsten können sie es dir bestellen.
  • MajonieMajonie

3,882

in der apo sicher- versuchs doch gleich mal hier in der apotheke! da sparst du dir die lauferei!
    es gibt noch was ganz neues: ein gerät, das ausschaut wie ein stift,es heißt "bite away, mit einem goldplättchen das auf die stelle gedrückt wird. laden und dann wirds ganz kurz ganz heiß und der juckreiz ist weg- tatsächlich! maximal mussten wir das teil bisher zweimal drauf halten. der strom/hitzestoss spaltet wohl das eiweiß im gift und deshalb kann es nicht mehr jucken...

ich habe im großhandel 20 euro bezahlt, die holt man dicke wieder rein, wenn man bedenkt was die ganzen mückensachen kosten... hier brauch ich höchstens mal neue batterien.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja Micha, kommt drauf an. Mir ist schon wohler, wenn meine Kids das Zedan bekommen, zumal wir hier stellenweise ziemlich viele Zecken haben. :???: Da habe ich schon lieber Prophylaxe...
  • florieflorie

146

Oh danke dann werd ich morgen mal die Apotheke stürmen. Zum Glück habe wir hier an jeder Ecke welche ;-) .

Aber noch eine Frage.Auf der Internetseite habe ich den "Roll On"Stick gegen Mücken gesehen.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?Stell es mir nur grade bei Kleinkindern/Babys sehr praktich vor.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich hatte immer das Fluid.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum