plötzlich Pickel - Hormone?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 4. 05. 2006, 23:54 in Nach der Geburt
Ich habe das erste Mal seit der Geburt wieder meine Regelblutung bekommen. Etwa gleichzeitig hatte ich plötzlich auf dem Rücken und den Schultern ganz viele kleine Pickel, was ich sonst nie habe.
Kann das von der Hormonumstellung kommen?
Kann ich da was gegen tun? (Gerade jetzt, wo man endlich Tops anziehen kann :sad: )

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, die Pickel hängen nämlich mit dem Zyklus zusammen. :???: Ich fange kurz vor der Mens auch immer zu "blühen" an, grausam... :neutral:
  • pebblespebbles

1,660

Na, toll - hoffentlich ist das jetzt nicht jeden Monat so :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will dich ja nicht frustrieren, aber ich habe es seit langem immer kurz vor der Mens. :oops: :sad: :eek02:
    ...und selbst noch kein Wundermittel dagegen gefunden. :twisted: :traurig04:
  • HerzjeHerzje

1,048

:sad: Ich blühe ständig seit der Geburt und die ist bald 2 Jahre her. Ganz schlimm ist es in der Mitte und zum Ende des Zyklus.
    Ich würde mal gerne zu einer Kosmetikerin gehen und mich im Gesicht runderneuern (Haut reinigen, vielleicht Gesichtsmassage...) lassen.
    Hat jemand sowas mal gemacht?
    Manchmal denke ich, dass es auch an zuwenig Schlaf liegen könnte, ich komme auf maximal 5-6 Stunden.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Herzje,

Also... ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber mein hautarzt hat mir immer gesagt das das absoluter Unsinn ist und Pickel in 99% der Fälle aus Hormonellen Gründen kommen, nicht weil die Haut "dreckig" ist (wie uns das ja die Werbung immer gerne erzählen will... :sad:)

Also sicher ist es angenehm, die Haut mal verwöhnen zu lassen. ;-) So ein Peeling mit Pflege ist sicherlich auch schön... aber ich würde mir da langfristig nicht zuviel von versprechen.
  • pebblespebbles

1,660

Ich war einmal im Leben bei einer Kosmetikerin. Kurz nach der Geburt hat mir mein Mann einen Wellness- Gutschein geschenkt. Das war total angenehm, mit Gesichtsmassage, Peeling etc. Danach hatte ich eine Haut wie ein Babypopo. Aber zu der Zeit hatte ich eh keine Hautprobleme.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der ständige Schlafmangel und Stress sich nicht gerade günstig auf die Haut auswirkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum