Ich habe das erste Mal seit der Geburt wieder meine Regelblutung bekommen. Etwa gleichzeitig hatte ich plötzlich auf dem Rücken und den Schultern ganz viele kleine Pickel, was ich sonst nie habe.
Kann das von der Hormonumstellung kommen?
Kann ich da was gegen tun? (Gerade jetzt, wo man endlich Tops anziehen kann :sad: )
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
59,500
1,660
59,500
...und selbst noch kein Wundermittel dagegen gefunden. :twisted: :traurig04:
1,048
Ich würde mal gerne zu einer Kosmetikerin gehen und mich im Gesicht runderneuern (Haut reinigen, vielleicht Gesichtsmassage...) lassen.
Hat jemand sowas mal gemacht?
Manchmal denke ich, dass es auch an zuwenig Schlaf liegen könnte, ich komme auf maximal 5-6 Stunden.
2,598
Also... ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber mein hautarzt hat mir immer gesagt das das absoluter Unsinn ist und Pickel in 99% der Fälle aus Hormonellen Gründen kommen, nicht weil die Haut "dreckig" ist (wie uns das ja die Werbung immer gerne erzählen will... :sad:)
Also sicher ist es angenehm, die Haut mal verwöhnen zu lassen. ;-) So ein Peeling mit Pflege ist sicherlich auch schön... aber ich würde mir da langfristig nicht zuviel von versprechen.
1,660
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der ständige Schlafmangel und Stress sich nicht gerade günstig auf die Haut auswirkt.