was am besten anziehen bei der geburt?

SitaSita

434

bearbeitet 26. 07. 2006, 13:25 in Geburt
Ich habe mal eine kleine Frage, die vielleicht komisch klingt, aber ich überlege mir seit einigen Tagen - da ich bald mal meinen Koffer packen werde und die Dinge zurechtlegen möchte - was ich eigentlich am besten bei der Geburt anziehe...

Und da dachte ich, ich frage hier am besten mal nach, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder was ihr vor habt anzuziehen.

Würde mich über Anregungen sehr freuen :grin:

Liebe Grüsse
Sita

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ich zum Anziehen für die Geburt eingepackt hatte, weiß ich gar nicht mehr ... :oops: Aber ich habe es nicht gebraucht. Ich hatte mir für die Fahrt ins KH Unterwäsche, T-Shirt, Sweatshirt, Jogginghose, dicke Socken und Latschen angezogen (es war Dezember, aber ich glaub ich hatte nicht mal ne Jacke an). Nach der Geburt hatte ich dann lediglich noch mein T-Shirt und die Socken an, keine Ahnung wann mir die restlichen Sachen abhanden gekommen sind ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Welche Klamotten bei der Geburt" ist hier immer wieder Thema. Bemüh doch bitte mal die Suche. ;-)
  • SitaSita

434

ups sorry, ich dachte meine frage wäre merkwürdig und bin garnicht auf die idee gekommen in der suche zu schauen. :oops:

danke. ich habe einiges gefunden :grin:

liebe grüsse
    sita
  • KatieKatie

3,507

Ich hatte mir extra für die Geburt ein altes T-Shirt eingepackt und dicke Antirutschsocken (hab ich auch hier aus dem Forum- hier gibt`s die besten Ideen :razz: ). Und wie das immer mit der Planung ist... es kommt immer ganz anders *grins* Kurz vor den Presswehen hatte ich immer noch den Jogginganzug an, mit dem ich angekommen bin. Ich wollte mich immer in einer Wehenpause umziehen, aber da ich keine Pausen hatte, kam ích irgendwie nicht dazu. Ich weiß noch, dass ich die Hebamme gefragt habe, wann ich mich denn nun umziehen soll ;-) Sie hat gemeint, das wäre ihr egal :biggrin: :biggrin: :biggrin: Mit vereinten Kräften haben mein Mann und die Hebi mich so kurz vor knapp dann doch noch schnell umgezogen...

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • SitaSita

434

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Habe mir beim Durchlesen gerade vorgestellt, wie das Baby dann in der Jogginghose landet ;-) :biggrin: Bestimmt auch ganz gemütlich weich dort ;-)

Danke für Deine Antwort. Ja ich denke ich werde mal nach grossen T-Shirts im Schrank von meinem Mann nachschauen ;-) und Anti-Rutsch-Socken hatte ich jetzt auch schon ein paar gelesen, das hört sich sehr vernünftig an.

Danke und liebe Grüsse
    Sita
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geht davon aus es ist Sommer..und man schwitzt unter den Wehen eh schon.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ein Shirt und eine Schwangerschaftsjogginghose(ganz dünn) reichen eigentlich schon, auch für die erste Zeit danach. Und evtl. ein Still-BH für den Milcheinschuss später. Wenn was fehlt, muss der Mann eben noch mal los und was holen. ;-) Ich habe immer zu viel mitgeschleppt. Das meiste braucht man gar nicht.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • OkaasanOkaasan

356

ich habe mir fuer die geburt ein grosses maenner tshirt gekauf .dasist bewem und recht lang
    Hi,
    ich hatte ein schickes Krankenhaus-Engelhemdchen an, in Frankfurt haben die ganz schicke mit Pünktchen ;-)
    Ich hatte auch ein altes Hemd von meinem Mann dabei, bin aber nicht mehr dazu gekommen, es anzuziehen.

LG, Suse
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch ein Krankenhausnachthemd bekommen und danach hatte ich mein Nachthemd an und am 3. Tag dann eine Haus und Hüpfhose und T-shirt :grin: .
    Ich hatte auch extra ein T-Shirt mitgenommen, aber es war Sommer, gut warm und unter den Wehen habe ich zum Schluss alles von mir geschmissen, selbst das T-Shirt hatte mich nur noch genervt :grin:
  • AnikaAnika

163

Oh man, wenn ich hier so lese ... "mich hat alles genervt" oder "unter den Wehen vergessen" wird mir ganz anders.
    Hab ich noch vor mir. Habe am 21.06.06 ET, also morgen, aber noch tut sich gar nichts.
    Ich denke Socken sind bei dem Wetter eh nicht lange an meinen Füßen ... ;-)
    Schön das man hier so viele Tips findet
  • Silke76Silke76

1,109

Ich hatte das lieblings (!) T-Shirt meines Mannes eingepackt (heimlich natürlich :biggrin: ) und es hat nichtmal was "abbeckommen" und liegt im Schrank fürs nächste Mal!
  • steffiisteffii

1,316

Während der Geburt hatte ich auch so ein Krankenhaushemdchen an. Danach hatte ich weider ganz "normale" Sachen an, wie hier zu Hause auch.
  • uvduvd

81

ich hab nicht vor was anzuziehen, möchte gerne völlig nackt entbinden.

bei der letzten geburt (im KH) hatte ich ein t-shirt an und dann wurde mir der eben geborene zwerg AUF das t-shirt DRAUfgelegt - fand ich total furchtbar, hätte ihn gerne direkt auf der haut gehabt.

diesmal werd ich nichts anziehen.
    Schade das meine Digi im moment nicht funktioniert :sad: sonst hätt ich es gern reingestellt zum zeigen.
    Mein Couisin hatte mir ein quitschgelbes Shirt gemacht mit der Aufschrift
    "Hiiiiilfe! Ich werd ein Star holt mich hier raus" als Sprechblase über einem Storch mit Baby im Schnabel :biggrin:
    Und auf den Ärmeln waren lachende Kondome :biggrin:
    das war der Brüller im KH und alle Schwestern und Hebammen sind erstmal zum gucken gekommen!
    Er hat mir schon versprochen mir diesmal wieder eins zu machen :grin:
    :biggrin: das Foto möchte ich auch mal sehen :bounce02:
  • SitaSita

434

ui, das möchte ich auch sehen, bitte bitte bitte :biggrin:

Ich habe mir übrigens für meine Geburt letztendlich noch ein weites T-Shirt gekauft. Mit einer Mickey-Maus, die herzlich lacht.
    Als die Wehen kamen, war mir das jedoch ziemlich wurscht und ich bin in das geschlüpft, was gerade herumlag. Im KH habe ich dann so einen "Kittel" bekommen und fand das auch ganz gut, war nämlich schön luftig und nicht einengend. Da ich dann letztendlich leider einen Kaiserschnitt hatte, habe ich danach wieder so einen "Kittel" an und der wurde mir dann vorne heruntergeschoben, sodass meine Kleine Maus auf meiner nackten Brust lag :grin:

Also, ich glaube man macht sich im Vorfeld doch zu viele Gedanken... denn es kommt immer anders als man denkt... :roll:

Liebe Grüsse
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum