Ich habe mal eine kleine Frage, die vielleicht komisch klingt, aber ich überlege mir seit einigen Tagen - da ich bald mal meinen Koffer packen werde und die Dinge zurechtlegen möchte - was ich eigentlich am besten bei der Geburt anziehe...
Und da dachte ich, ich frage hier am besten mal nach, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder was ihr vor habt anzuziehen.
Würde mich über Anregungen sehr freuen
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
954
59,500
434
danke. ich habe einiges gefunden
liebe grüsse
sita
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
434
Danke für Deine Antwort. Ja ich denke ich werde mal nach grossen T-Shirts im Schrank von meinem Mann nachschauen ;-) und Anti-Rutsch-Socken hatte ich jetzt auch schon ein paar gelesen, das hört sich sehr vernünftig an.
Danke und liebe Grüsse
Sita
25,096
2,469
ein Shirt und eine Schwangerschaftsjogginghose(ganz dünn) reichen eigentlich schon, auch für die erste Zeit danach. Und evtl. ein Still-BH für den Milcheinschuss später. Wenn was fehlt, muss der Mann eben noch mal los und was holen. ;-) Ich habe immer zu viel mitgeschleppt. Das meiste braucht man gar nicht.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
356
138
ich hatte ein schickes Krankenhaus-Engelhemdchen an, in Frankfurt haben die ganz schicke mit Pünktchen ;-)
Ich hatte auch ein altes Hemd von meinem Mann dabei, bin aber nicht mehr dazu gekommen, es anzuziehen.
LG, Suse
5,192
601
163
Hab ich noch vor mir. Habe am 21.06.06 ET, also morgen, aber noch tut sich gar nichts.
Ich denke Socken sind bei dem Wetter eh nicht lange an meinen Füßen ... ;-)
Schön das man hier so viele Tips findet
1,109
1,316
81
bei der letzten geburt (im KH) hatte ich ein t-shirt an und dann wurde mir der eben geborene zwerg AUF das t-shirt DRAUfgelegt - fand ich total furchtbar, hätte ihn gerne direkt auf der haut gehabt.
diesmal werd ich nichts anziehen.
235
Mein Couisin hatte mir ein quitschgelbes Shirt gemacht mit der Aufschrift
"Hiiiiilfe! Ich werd ein Star holt mich hier raus" als Sprechblase über einem Storch mit Baby im Schnabel :biggrin:
Und auf den Ärmeln waren lachende Kondome :biggrin:
das war der Brüller im KH und alle Schwestern und Hebammen sind erstmal zum gucken gekommen!
Er hat mir schon versprochen mir diesmal wieder eins zu machen
2,469
434
Ich habe mir übrigens für meine Geburt letztendlich noch ein weites T-Shirt gekauft. Mit einer Mickey-Maus, die herzlich lacht.
Als die Wehen kamen, war mir das jedoch ziemlich wurscht und ich bin in das geschlüpft, was gerade herumlag. Im KH habe ich dann so einen "Kittel" bekommen und fand das auch ganz gut, war nämlich schön luftig und nicht einengend. Da ich dann letztendlich leider einen Kaiserschnitt hatte, habe ich danach wieder so einen "Kittel" an und der wurde mir dann vorne heruntergeschoben, sodass meine Kleine Maus auf meiner nackten Brust lag
Also, ich glaube man macht sich im Vorfeld doch zu viele Gedanken... denn es kommt immer anders als man denkt... :roll:
Liebe Grüsse
Sita