Pollenalarm!

MonaMona

145

bearbeitet 5. 05. 2006, 13:49 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich habe ein echtes Problem: seit ca. 2 Tagen plagen mich die Pollen, wie schon seit Jahren nicht mehr. Meine Augen, Nase, Hals und sogar die Ohren jucken, ich muss ständig niesen und hab Angst, dass auch noch Luftnot dazukommt. Als Jugendliche hatte ich damit öfter zu tun, aber schon seit 10-15 Jahren gar nicht mehr.

Ich bin völlig ratlos, weil ich in der SS (20.SSW) die üblichen Medikamente (Antiallergikum, Augentropfen usw.) nicht nehmen darf. Ich behelfe mich mit kaltem Waschlappen auf den Augen und Meerwasser-Nasenspray. Aber wirklich besser wirds nicht.

Wer hat einen SS-verträglichen Tipp ??? Bin auch dankbar für Hinweise auf bereits vorhandene Beiträge zum Thema, hab nur die Suchmaschine nicht gefunden...

LG
Mona :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Akkupunktur kann helfen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die ist ganz oben
    http://hebamme4u.net/forum/search.php

Es gibt einige, auch pflanzliche Mittel. die man nehmen kann. Allerdings solltest Du Dich vom Arzt oder in der Apotheke beraten lassen.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Soweit ich weiß, sollen Spirulina ganz gut sein gegen Allergien - allerdings sollte man die schon nehmen, bevor die Allergie wieder ausgebrochen ist. Das ist dann wohl zu spät bei Dir....... Aber frag doch trotzdem mal in der Apotheke oder beim Heilpraktiker!
  • MephMeph

1,248

Soweit ich weiss sind die Augentropfen in der SS zulässig. Durfte ich in der ersten SS nehmen. Frag doch noch mal den FA denn der Hausarzt hat meist keine Ahnung und in der Apotheke sagen die auch nur das was im beipackzettel steht!
  • PatyPaty

2,953

Nasendusche, Mundspülen, Sonnenbrille und die Akkupunktur würd ich unbedingt ausprobieren!
  • MonaMona

145

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Beiträge. Das mit der Akkupunktur ist bestimmt nicht schlecht, aber leider finde ich hier auf dem Land so schnell niemand, der sich damit auskennt...Ich hab selbst noch ein wenig gestöbert und bin dabei auf das homoöpathische Arzneimittel [XXX gestoßen.
    Ich habs mir gestern als Globuli besorgt - und siehe da: es hilft !!!
    Das wollte ich noch hier loswerden, weil vielleicht einige den Beitrag aus eigenem Interesse lesen...

Nochmal vielen Dank!

Mona
    mit Felix *27.03.04
    und "X" ET 27.09.06
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bist du homöopathisch ausgebildet, so dass du dir tatsächlich zutrauen kannst, das richtige Arzneimittelbild zu erkennen? Falls nein, kannst du von Glück reden, dass es offensichtlich wirkt. Ich muss dich nämlich warnen: Mittel, die nicht auf dein Krankheitsbild zugeschnitten sind, sind nicht "unwirksam" sondern können oftmals unliebsame Nebenwirkungen hervorrufen.

In welcher Gegend bist du denn genau Zuhause?

Das Mittel habe ich übrigens rauseditiert, da wir derartigen Einzelmittelempfehlungen nicht unterstützen, siehe u. a. hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697 Homöopathie gehört, abgesehen von einigen wenigen Komplexmitteln, grundsätzlich immer in die Hände von Fachleuten!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum