Wie macht sich das Ende der Stillzeit bemerkbar???

bearbeitet 27. 04. 2004, 23:01 in Stillen
Hallo an alle,
Wie merk ich, dass es langsam zu Ende geht mit dem Stillen?? Also Jolina, jetzt 3 1/2 Monate alt, wird momentan schon noch satt, aber sie kommt tagsüber teilweise alle 2 Std und ich bin nur noch am trinken. Ich verbrauche in einer Woche 2 große Kästen Wasser und ettliche Liter Tee und habe immer noch das Gefühl das sie mich aussaugt. Nach dem Stillen bin ich wie leer!!! Es kann ja auch nicht sein, dass ich mehr auf dem Kloo bin, wegen der vielen Flüssigkeit, als alles andere!?!?!?!?
Ich möchte eigendlich schon noch weiter stillen. Schon wegen dem Allergierisiko. Meine Große hat nach dem abstillen eine Kuhmilchallergie bekommen, welche sich bis heute zwar gelegt hat, aber das Risiko will ich nicht eingehen. Jolina bekommt zwar ab und zu mal ein Fläschchen Pre. Das verträgt sie ganz gut.
Aber wie stellt sich das Ende ein???????? Ich weiß das leider nicht mehr. Die Große ist doch schon 11 Jahre alt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...Also Jolina, jetzt 3 1/2 Monate alt, wird momentan schon noch satt, aber sie kommt tagsüber teilweise alle 2 Std und ich bin nur noch am trinken....

der zeitabstand ist normal,
    denn die mumi hat nach 2 stunden den verdauungsaparat durchlaufen :!:
    kann es sein das dein kind sich in einem schub befindet :!:

...Ich verbrauche in einer Woche 2 große Kästen Wasser und ettliche Liter Tee und habe immer noch das Gefühl das sie mich aussaugt. Nach dem Stillen bin ich wie leer!!! Es kann ja auch nicht sein, dass ich mehr auf dem Kloo bin, wegen der vielen Flüssigkeit, als alles andere!?!?!?!?...
    solange du reichlichst aufs topfi läufst trinkst du ausreichend
    und es ist gut für den stoffwechsel ;-)
    hast du schon mal die stillkugeln versucht :?:

...Jolina bekommt zwar ab und zu mal ein Fläschchen Pre. Das verträgt sie ganz gut....

warum fütterst du zu :?:
    nochdazu wo die kleine satt wird :?: :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das mit den Stillkugeln hab ich noch nicht ausprobiert.
    Fläschchen bekommt sie mal wenn ich mal nicht da bin und die Kleine bei der Oma ist, oder sie nach dem trinken noch nicht genug hat, oder wir mal wo sind wo ich nicht die Gelegenheit habe zu stillen.
    Aber ein Schub mit 3 1/2 Monate?????
    Aber auch durch das viele trinken hab ich nicht das Gefühl das ich dadurch mehr Milch hab.
    Aber wie macht sich das Ende wirklich bemerkbar oder hört man einfach langsam auf????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass sich so das Ende ankündigt. Die Kinder gehen dann eher weniger an die Brust.
  • muggemugge

39

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    welchen tee trinkst du? einige teesorten können ja die milchbildung hemmen, zb. pfefferminztee. ich hab das sogar bei früchtetee bemerkt!
    gruß mugge
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum