hatte heute bei 39/5 SSW nochmal ultraschall.er meinte die plazenta sei groß und hat im mutterpass eingetragen PL lll (also eine römische drei und ein kleinen kreis oben).was bedeutet das jetzt?
Ich kann Dir nur sagen, dass sich die Plazenta im Laufe der SS verändert und dass sie "kalkt". Marlies kann Dir Genaueres sagen. Ist aber echt völig ok so.
Eigentlich heißt es nichts, nur dass sie völlig okay ist. ich habe es nicht so mit solchen Befunden, die Im Prinzip überflüssig sind und nichts aussagen.
Wichtig ist, ob die Herztöne gut sind.
Danke!
Die Ärztin hat aber auch eine Schrift, wo man fast nichts erkennt...
In der 24. Woche stehen auch so ein paar Kürzel drin, die ich kaum entziffern kann. GST ist vermutlich der Glucose-Screening-Test, aber was ist "Tolio", oder "LSW", wobei letzteres auch irgendwas anderes heißen könnte, wenn man es mal genau nimmt.
Vielleicht Folio?? Folsäure?
Oder Portio?? Bei den Untersuchungen?
LWS: Hast Du Rückenprobleme? Oder steht das beim Ultraschall.
Das ist ja ein Ratespiel :roll:
Also, die untere Reihe ist klar:
AKS = Antikörpersuchtest, US= Ultraschall, PL 30 hattest du ja schon erklärt.
Und in der oberen Reihe eben
GST = Glucose-Screening-Test und dann diese zwei unbekannten Variablen. ;-)
Folio nehme ich schon, aber es macht doch keinen Sinn, das da hinzuschreiben, oder?
Hm, ich rate mal mit.... das letzte in der oebren Reihe könnte doch HW heißen, oder? Vielleicht Hinterwandplazenta? Oder arg gekritzelt VW?
UNd das davor ließt sich für mich wie Toko, wobei ich keine Idee habe ob es diese Abkürzung gibt und was sie heißen könnte
Ich hab die Antwort jetzt, da ich heute noch mal dort war um einen Aufkleber für den Pass abzuholen.
Das eine heißt tatsächlich Toku oder Toko und muss irgendwas mit dem CTG zu tun haben. Was bedeutet das?
Und das andere heißt wohl Vorsorgeuntersuchung, also ich nehme mal an: VSU. ;-)
Nichts weiter, nur der Vermerk, das eins gemacht wurde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Und das ist für die Zeit ganz normal.
84
"lDas beschreibt den Reifegrad...also heißt 3. Grades.
Und das ist für die Zeit ganz normal."
3,183
38,644
Wichtig ist, ob die Herztöne gut sind.
79
38,644
79
Die Ärztin hat aber auch eine Schrift, wo man fast nichts erkennt...
In der 24. Woche stehen auch so ein paar Kürzel drin, die ich kaum entziffern kann. GST ist vermutlich der Glucose-Screening-Test, aber was ist "Tolio", oder "LSW", wobei letzteres auch irgendwas anderes heißen könnte, wenn man es mal genau nimmt.
38,644
Oder Portio?? Bei den Untersuchungen?
LWS: Hast Du Rückenprobleme? Oder steht das beim Ultraschall.
Das ist ja ein Ratespiel :roll:
79
Ich habs jetzt mal spaßeshalber eingescannt...
http://mitglied.lycos.de/azuela68/Mutterpass.jpg
38,644
Ich lese Filio daraus, oder nimmst Du das nicht? Und AKS? AUS?
79
AKS = Antikörpersuchtest, US= Ultraschall, PL 30 hattest du ja schon erklärt.
Und in der oberen Reihe eben
GST = Glucose-Screening-Test und dann diese zwei unbekannten Variablen. ;-)
Folio nehme ich schon, aber es macht doch keinen Sinn, das da hinzuschreiben, oder?
1,006
UNd das davor ließt sich für mich wie Toko, wobei ich keine Idee habe ob es diese Abkürzung gibt und was sie heißen könnte
LG
Hannah
38,644
79
Das eine heißt tatsächlich Toku oder Toko und muss irgendwas mit dem CTG zu tun haben. Was bedeutet das?
Und das andere heißt wohl Vorsorgeuntersuchung, also ich nehme mal an: VSU. ;-)
38,644