stillkissen als kopfpolster?

karin83karin83

2,299

bearbeitet 5. 05. 2006, 12:27 in Plauderecke
hi

mein sohn ist jetzt 8monate und er braucht das stillkissen zum schlafen sonst rudert er im bett rum und findet gar keinen schlaf - ABER jetzt ist mir schon öfter aufgefallen dass er das stillkissen seitlich wenn er am abuch oder eben auf der seite liegt als polster verwendet....ist das gut? sollte ich das kissen langsam rausgeben??

bitte um hilfe :-)
danke und lg karin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21774&highlight=kopfkissen

Schau mal hier.

Hoffe das hilft Dir weiter ;-)
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist es eben ich will ja nicht dass er einen polster hat :-) daher meine frage ob ich das stillkissen eventuell rausgeben sollte :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt er denn mit dem Kopf drauf oder wie?
  • lilalila

2,943

Marlene macht das auch immer wieder mal. Ich lasse sie einfach, denn meist bettet sie im Verlauf der Nacht ihren Kopf auch wieder woanders hin. Allerdings schläft Marlene neben mir im Familienbett, ansonsten würde ich vielleicht auch eher das Stillkissen aus dem Kinderbettchen entfernen.

@Marlies: Marlene zum Beispiel gräbt sich da oft richtig rein. Manchmal hängt sie auch mit dem ganzen Körper irgendwie drüber. Manchmal wiederum hat sie auch nur den Kopf drauf.
    Die Kleinen bleiben halt nun mal nicht dort, wo man sie abends zum Einschlafen hinbettet :roll:
  • karin83karin83

2,299

@marlies ja er liegt drauf :-)

genaus wie bei lila....er gräbt sich oft vollkommen ein....grad dass er irgendwie luft bekommt :-) ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es rausnehmen, zumal die Kleinen keine Erhöhung für den Kopf brauchen und auch nicht haben sollen. Der Kopf liegt am Besten auf einer geraden Fläche, so kann auch die Halswirbelsäule beim Schlaf schön entspannen.
  • karin83karin83

2,299

ja ich würds auch rausnehmen :-) er nicht *g*
    er schläft nicht ohne da wird er immer wach *grrr* .... wenn ichs seh dass er oben liegt zieh ich ihn immer ein stück runter........

er machts gott sei dank eh nicht oft .... :roll:

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum