Ich überlege jetzt schon, wie unser Baby schlafen soll... Es ist nachts so knallheiß im Schlafzimmer, ich schlafe zur Zeit nur mit einem Leintuch zugedeckt, und selbst das wäre eigentlich nicht nötig. Und es wird noch heißer werden!
Bis jetzt habe ich mir immer gesagt, dass hier ja alle Babys an die Wärme gewöhnt sind, aber ich grübel schon ein wenig... eben weil man so oft liest, dass es auf keinen Fall zu warm sein soll!
Meint ihr, ich kann das Baby nur im Body schlafen lassen? So mit nackten Beinchen? Oder ist das für Säuglinge zu gefährlich, weil sie ihre Wärme ja noch gar nicht kontrollieren können. Vielleicht ist dann ein Strampelanzug ohne Body drunter besser. Habt ihr da Vorschläge für mich?
Kommentare
1,868
Wir haben zwar noch nicht so warm, unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer liegen aber unter'm Dach und da wird's warm werden. Dazu noch unsere Körperwärme (unser baby wird erstmal bei uns schlafen) - aber dennoch denke ich, dass es dort am besten aufgehoben ist - Wärme hin oder her. Werde halt auch alles mal auprobieren (Klamotten, Schlafsack,...) und immer wieder mal fühlen und dann wird sich schon die richtige Kleidung finden!
59,500
Vielleicht bin ich auch wegen der SS nur so extrem am Schwitzen ;-)
59,500
lass es einfach auf dich zukommen
und wie wäre es mit einem dünnen pucksack,
da kann das kleine die themperatur ohne einengung selber regulieren
und die fusserl sind schön warm
3,093
ich hab im November in Hamburg (kalt kalt kalt :!: ) die heizung ausgedreht und die Fenster geöffnet :shock:
Mein Mann hat unter drei Decken geschlafen und trotzdem gefroren :???:
Mir war aber immer noch zu heiß
308
59,500
Pucksack habe ich keinen... aber ich könnte mir schon einen schicken lassen... Gibt es da ganz leichte Sommerpucksäcke?
Was ich habe: eine Art Strampelanzug, langarm, und ohne Füße sondern unten wie ein Sack. Da sagte die Verkäuferin, das wäre gut weil die Babys ihre Füßchen spüren können. Den könnte ich evtl anstatt Pucksack nehmen, da ist es auch am Bauch dann nicht so warm, und vielleicht ziehe ich den einfach ohne Body drunter an...
287
38,644
59,500
Na ich werd sehen, wie das alles klappt. Schätze mal, der Mutterinstinkt schaltet sich ein und man kriegt das schon irgendwie gut hin ;-)
308
Aber vertraue auf Deine Gefühle und kontrolliere am besten im Nacken die Temperatur, das wird dann schon.