Überhitzung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 04. 2004, 21:33 in Plauderecke
Ich überlege jetzt schon, wie unser Baby schlafen soll... Es ist nachts so knallheiß im Schlafzimmer, ich schlafe zur Zeit nur mit einem Leintuch zugedeckt, und selbst das wäre eigentlich nicht nötig. Und es wird noch heißer werden!
Bis jetzt habe ich mir immer gesagt, dass hier ja alle Babys an die Wärme gewöhnt sind, aber ich grübel schon ein wenig... eben weil man so oft liest, dass es auf keinen Fall zu warm sein soll!

Meint ihr, ich kann das Baby nur im Body schlafen lassen? So mit nackten Beinchen? Oder ist das für Säuglinge zu gefährlich, weil sie ihre Wärme ja noch gar nicht kontrollieren können. Vielleicht ist dann ein Strampelanzug ohne Body drunter besser. Habt ihr da Vorschläge für mich?

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welches die richtige Kleidung ist, wird sich doch sicherlich schnell herausstellen. Immer, wenn Du mit dem baby wach bist, fühlst Du im Nacken und merkst doch dann, ob es zu kalt oder zu warm angezogen ist.

Wir haben zwar noch nicht so warm, unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer liegen aber unter'm Dach und da wird's warm werden. Dazu noch unsere Körperwärme (unser baby wird erstmal bei uns schlafen) - aber dennoch denke ich, dass es dort am besten aufgehoben ist - Wärme hin oder her. Werde halt auch alles mal auprobieren (Klamotten, Schlafsack,...) und immer wieder mal fühlen und dann wird sich schon die richtige Kleidung finden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja stimmt schon. Man kann ja immer mal fühlen, wenn man nachts wach ist und stillt. Und wenns dem Baby mal eine Stunde zu warm ist, macht das sicher auch nicht so viel. Müssen Babys denn immer Söckchen tragen, oder nicht?

Vielleicht bin ich auch wegen der SS nur so extrem am Schwitzen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

müssen tun sie nicht ;-)
    lass es einfach auf dich zukommen
    und wie wäre es mit einem dünnen pucksack,
    da kann das kleine die themperatur ohne einengung selber regulieren
    und die fusserl sind schön warm
  • YasminYasmin

3,093

Ja Du schwitzt wegen der SS so :!:
    ich hab im November in Hamburg (kalt kalt kalt :!: ) die heizung ausgedreht und die Fenster geöffnet :shock:
    Mein Mann hat unter drei Decken geschlafen und trotzdem gefroren :???:
    Mir war aber immer noch zu heiß :lol:
  • WuermliWuermli

308

Wir haben es hier ja auch sehr heiß und Charlotte ist ja ein Sommerkind der Wüste Arizonas, und wir haben/hatten es trotz Klimaanlage immer noch ziemlich warm, Charlotte hatte Nachts dann so einen ganz dünnen Schlafanzug an, die ersten paar Wochen zumindest und dann wurde die Speckschicht nen bißchen dicker und sie hatte nen langarm Body an und nen dünnen Deckchen drüber. Ich habe regelmäßig nachts die Temeratur gescheckt und es war immer okay, zwar war aber nicht überhitzt, ich glaube auch das so ein Pucksack ne gute Alternative ist ich würde mir jetzt einen besorgen wenn ich nochmal nen Baby im Sommer bekommen würde....naja mal abwarten..... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein kleines Deckchen, stramelt sie das nicht weg? Oder wickelst du sie da fest drin ein?
    Pucksack habe ich keinen... aber ich könnte mir schon einen schicken lassen... Gibt es da ganz leichte Sommerpucksäcke?

Was ich habe: eine Art Strampelanzug, langarm, und ohne Füße sondern unten wie ein Sack. Da sagte die Verkäuferin, das wäre gut weil die Babys ihre Füßchen spüren können. Den könnte ich evtl anstatt Pucksack nehmen, da ist es auch am Bauch dann nicht so warm, und vielleicht ziehe ich den einfach ohne Body drunter an...
  • scallyscally

287

letzen sommer wars ja teuflisch heiss.unser kleiner war da ca 4mt alt.er ging zwischen 18/19h ins bett(schlief da durch).es war sooo heiss er schrie nur.also haben wir ihm ein trägerbody und eine zewidecke(weiss nicht ob ihr das kennt,ist wie ein fixleintuch mit einen gstältli drin zum babys rein tun,wie ein schlafsack nur am fixleintuch dran)so gings einigermassen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @smoothie, die sind auch ganz gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:smile: Ok schön, dann hab ich ja ganz gut eingekauft :smile:

Na ich werd sehen, wie das alles klappt. Schätze mal, der Mutterinstinkt schaltet sich ein und man kriegt das schon irgendwie gut hin ;-)
  • WuermliWuermli

308

Das ist das wichtigste überhaupt, das Vertrauen ins sich selbst und seine Instinkte und bzgl. dem dünnen Decken, das habe ich um ihre Hüfte gewickelt so das es nicht wegzustrampeln war und das hat gereicht. Mittlerweile ist das natürlich nicht mehr möglich, jetzt trägt sie Schlafsäcke............. :grin:

Aber vertraue auf Deine Gefühle und kontrolliere am besten im Nacken die Temperatur, das wird dann schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum