Was könnte das sein??

bearbeitet 9. 05. 2006, 13:37 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin inzwischen 24+5 und habe seit vergangenem Samstag starken, wässrigen Ausfluss. Er ist durchsichtig und fast geruchlos, allerdings so stark, dass er mir teilweise die Beine runterläuft. Ich war gestern in der Stadt und musste deswegen nach Hause, da meine ganze Hose nass war (sorry :oops: ).
Der PH-Wert liegt bei 4,0.
Ich war deswegen schon einmal bei meiner FÄ. Sie hat die Fruchtwassermenge kontrolliert und einen Abstrich gemacht. Beides war o.k.
Was könnte das nun sein? So starker Ausfluss kann doch nicht normal sein, oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch manchmal ist er so stark. Wann warst Du damit zur Kontolle?
    Ja, ich war vor 2 Tagen zur Kontrolle, da ich befürchtete, es könnte Fruchtwasser sein. Meine Ärztin machte US zur Fruchtwasserkontrolle und einen Abstrich. Beides war o.k. Der Muttermund ist auch fest verschlossen.
    Ausserdem habe ich in den letzten Tagen immer einen starken Druck nach unten. Ist das normal?
    Das Baby wiegt doch noch gar nicht so viel, dass es so nach unten ziehen kann, oder?
    Ich habe ja noch 15 Wochen vor mir und frage mich, wie es erst werden soll, wenn die Kleine mehr wiegt (?)
    Warst Du in den letzten Tagen viel unterwegs oder ähnliches?
    Nein, gar nicht.
    Eine knappe Stunde spazieren/einkaufen (habe nicht schwer getragen), und vorgestern war ich nur bei meiner Ärztin.
    Ansonsten versuche ich schon kürzer zu treten.
    Ist dieses Druckgefühl in dieser SSW (25.) bedenklich?
    Nein, das war nur eine Rückfrage als Info für mich. Ich denke, das sind Dehnungsbeschwerden.
    Ich bin auch so eine Kandidatin mit viiiiel Ausfluß...der mir auch die Beine runterläuft. War deshalb auch schon im KH, wegen verdacht auf Fruchtwasser...aber es ist Ausfluß...müssen wir wohl durch! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum