Mag sie keinen schmutz (muss schmunzeln) ...

bearbeitet 5. 05. 2006, 18:08 in Kleinkinder
Hallo,

Wollt von euch mamis wissen wie eure kinder so sind wenn sie schmutzig sind ?

Also es ist so bei uns wenn sie was isst und ihre hände dabei schmutzig werden muss sie sofort ihre hände zusammen reiben bis sie sauber sind dann ist sie weiter .Letzte woch auf dem spielplatz auch das war so auf ihre hose war etwas sand und sie machte sich es gleich weg und dann ihre hände .Und jetzt hat sie gerade einen kekes gekessen und krümmel vielen auf ihre hose und sie reibt die hose sauber :biggrin: .

Ist das normal oder nur eine phase ?

gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal und sicher auch nur eine Phase. Ist bei Mirco auch so. Der dumme Sand im Sandkasten greift ihn immer an und klebt an seinen Händen, so ein dummer Sand. Und der dumme Käse auf dem Brot klebt auch dauernd an den Händen, wehe die Mama hat das Tuch nicht griffbereit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: ja wir brauchen immer tücher ohne die gehts eben nicht .habe nur angst das sie einen tick hat oder bekommt.

Aber dein Sohn könnte meine tochter sein sie sagt es zwar nicht aber sie reibt ihre hände eben immer . :biggrin: :biggrin:
  • adpatadpat

425

na dann hoffe ich mal auf diese Phase, Julius will nicht, daß ich auch nur irgendwas an ihm saubermache..... :???: :roll:
    Liebe Grüße,
    Adriane
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ist bei uns genauso und ich hoffe auf eine Phase, die allerdings schon lange anhält.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas ist da etwas ambivalent: er hasst zwar, etwas an den Händen kleben zu Haben (Sand, Essen oder sonstiges), liiieeebt es aber andererseits zu matschen (egal mit was) :roll:
    Da er momentan auch eine Nein-Phase hat, ist es ziehmlich schwer, rauszufinden, was er nun will :twisted:
    Ich wünsche euch allen das es nur eine Phase ist .

gestern abend gabs bei uns lasanie und wer hat nicht mit der gabel gegessen unsere maus .Sie sah aus wie ein kleines ferkel und das hat ihr nichts aus gemacht :roll: .Habe sie danach baden müssen :biggrin: .

gruß,
  • magnolimagnoli

471

Wenn unser Süßer Sand an den Händen kleben hat und gerade im Sand sitzt steht er nichtmal auf weil er die Hände hochhält uns wartet bis ich sie saubergemacht habe. Muss er ja ganz eklig finden wenn er nichtmal aufstehen mag (dann müsste er die Hände ja wieder in den Sand tauchen) :biggrin:
    das habe ich schon gesehen finde das der hammer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum