Hi
Hab in einem Bioladen einen tee gekauft:
Kräuterzusammensetzung : 30g Baldrianwurzel, 20g Melissenblätter, 15g Hopfenzapfen, 10g Pefferminzblätter sowie Anis, Fenchel, Kamillenblüte, Süßholzwurzel und hagebuttenschalen
jetzt zu meiner frage :-) kann ich den moritz geben soll auch eben bei zahnungsprobs helfen??
lg karin
Kommentare
6,272
Bei Zahnungsproblemen ist ein Beisring oder Osanit besser geeignet. Es hilft auch eine Veilchenwurzel.
2,299
besser nicht?
lg
6,272
2,299
und wollte wissen ob die zusammensetzung empfehlenswert ist ?
lg
6,272
Besser wären Viburcol-Zäpfchen, wenn Dein Kind unruhig wird oder eben Osanit und Beisringe. Bei Schmerzen hilft paracetamol.
Als Beruhigungstee ist der Tee sicher gut, aber Du willst doch sicherlich nicht Dein Kind ruhigstellen, oder? :shock: Dein Augenmerk geht sicherlich in Richtung Beschwerden erleichtern und nicht Narkosetee verabreichen.
2,299
und danke :-)
2,503
also meines Wissens nach helfen die Viburcol Zäpfchen nicht gegen Schmerzen direkt, sondern mehr gegen die dadurch bedingte Unruhe in der Nacht.
Wir haben die immer gegeben, wenn Leander sich gar nicht mehr beruhigen ließ. Kam aber nicht allzu oft vor. Ausserdem haben bei uns die Jahonnda (ich hoffe, ich darf das hier schreiben, ist ja quasi so ähnlich wie Osanit) Kügelchen gut geholfen.
LG
6,272
ließ nochmal: