Kinder-Beruhigungstee

karin83karin83

2,299

bearbeitet 5. 05. 2006, 15:20 in Plauderecke
Hi

Hab in einem Bioladen einen tee gekauft:
Kräuterzusammensetzung : 30g Baldrianwurzel, 20g Melissenblätter, 15g Hopfenzapfen, 10g Pefferminzblätter sowie Anis, Fenchel, Kamillenblüte, Süßholzwurzel und hagebuttenschalen

jetzt zu meiner frage :-) kann ich den moritz geben soll auch eben bei zahnungsprobs helfen??

lg karin

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann ich den moritz geben soll auch eben bei zahnungsprobs helfen??
    Wegen was hattest Du ihn denn eigentlich gekauft?
    Bei Zahnungsproblemen ist ein Beisring oder Osanit besser geeignet. Es hilft auch eine Veilchenwurzel.
  • karin83karin83

2,299

das hab ich auch gekauft aber ich dachte mir ein biologischer kindertee kann ja nicht schaden, oder? und er trinkt gerne tee .-)

besser nicht?

lg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Tee ist schon in Ordnung, aber Beruhigungstee? :???:
  • karin83karin83

2,299

ja das war das was mich abgeschreckt hat.....aber ich glaub nur der name ist unglücklich gewählt deswegen hab ich ja auch die zutaten dazu geschrieben :-)

und wollte wissen ob die zusammensetzung empfehlenswert ist ?

lg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist eben ein Tee mit lauter beruhigenden Zutaten, die zwar sicherlich auch bei zahnenden Kindern helfen, aber nicht dafür gemischt sind.
    Besser wären Viburcol-Zäpfchen, wenn Dein Kind unruhig wird oder eben Osanit und Beisringe. Bei Schmerzen hilft paracetamol.

Als Beruhigungstee ist der Tee sicher gut, aber Du willst doch sicherlich nicht Dein Kind ruhigstellen, oder? :shock: Dein Augenmerk geht sicherlich in Richtung Beschwerden erleichtern und nicht Narkosetee verabreichen.
  • karin83karin83

2,299

nein ich will mein kind nicht ruhig stellen um himmelswillen! ok... dann lass ich den tee mal lieber weg :-) die zäpfchen helfen bei schmerzen oder wobei??

und danke :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin,

also meines Wissens nach helfen die Viburcol Zäpfchen nicht gegen Schmerzen direkt, sondern mehr gegen die dadurch bedingte Unruhe in der Nacht.

Wir haben die immer gegeben, wenn Leander sich gar nicht mehr beruhigen ließ. Kam aber nicht allzu oft vor. Ausserdem haben bei uns die Jahonnda (ich hoffe, ich darf das hier schreiben, ist ja quasi so ähnlich wie Osanit) Kügelchen gut geholfen.

LG
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das steht doch alles da :biggrin:
    ließ nochmal:
    Besser wären Viburcol-Zäpfchen, wenn Dein Kind unruhig wird oder eben Osanit und Beisringe. Bei Schmerzen hilft paracetamol.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum