Hallo mal wieder
ich habe heute mogen um 2:00 Uhr eine "Pille danach" geschluckt. Mich ergriff plötzlich eine Panikattacke als mir bewusst wurde, dass ich schwanger werden könnte.
Wahrscheinlich hat das mit meinen beiden Fehlgeburten innerhalb 4 Monaten zu tun.
Nun bereue ich aber diesen Eingriff.........Ich müsste um 14:00 die zweite Pille nehmen. Könnte ich diese weglassen??? Gäbe das, falls ich schwanger werden würde ein Risiko für das Kind?
Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt!!!
Liebe Grüsse
noema
Kommentare
38,644
101
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der "Pille danach"?
noema
366
Susi
1,414
Es tut mir leid für Dich, dass Du so in Panik geraten bist. Ich würde die zweite Tablette auch nehmen, denn vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit und brauchst noch ein bißchen Zeit bis zur nächsten Schwangerschaft. Ich weiss nicht, ob die eine Tablette eine Schwangerschaft gefährden könnte, aber es ist sicher nicht förderlich und gut und nach 2 FG würd ich da einfach nichts riskieren. Ich bestehe nach meinem Frühabort auch auf Kondome und warte solange bis ich mich körperlich UND psychisch wieder bereit fühle. Deine Panikattacke wollte Dich vor neuerlicher Kränkung und Verlust schützen und war ein deutliches STOP Schild.
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Amelie
101
@susi: ich war im Notfall auf der Gyni.
hör ich da nicht einen vorwursvollen Ton heraus?
Meinst du ich hätte aus Spass so gehandelt? Dann würde es mir jetzt einiges besser gehen!
"Urteile nie über einen Menschen ehe du nicht tausend Meilen in seinen Macasins gegangen bist."
indianisches Sprichwort
@Amelie: vielen Dank für Deine Worte!
noema
1,414
Ich denke, dass 2 FG einfach eine enorme Belastung sind und das erst einmal wieder "verdaut" werden muss. Ich kann Deine Panik schon verstehen, kaue noch an meinem Frühabort herum und kann mir nicht vorstellen, so schnell wieder schwanger zu werden (mein Körper streikt aber derzeit eh ziemlich, Schmierblutungen etc.)
Ich hab einmal die "Pille danach" genommen und kann mich erinnern dass mir ziemlich schlecht war. Die sind halt recht stark dosiert. Danach war der Zyklus ein wenig durcheinander, aber es hat sich schnell wieder eingespielt. Rede mit Deinem Mann, vielleicht nehmt ihr euch noch ein paar Monate Zeit und dann wird es sicher klappen mit dem Baby.
Ich halte Dir die Daumen.
Amelie
366
nein, das war in keinster Weise Vorwurfsvoll gemeint, nachdem ich jetzt schon ein dreiwiertel Jahr versuche schwanger zu werden hab ich langsam auch schon einiges an höhen und Tiefwen durch, inklusive Phasen, in denen ich geradezu hoffe, nicht schwanger zu sein, und regelrechten zusammenbrüchen, weil ich es nicht bin. Ich kann mir gerade nach einer Fehklgeburt solche Panikattaken gut denken, und deshalb rate ich Dir auch, erst mal den kinderwunsch zu überdenken. Ich hatte nur nicht vermutet, dass Deine panik bis ins Krankenhaus ausreicht, so weit hätte es eine panikattake bei mir nie gebracht, bzw. mein Mann hätte mich abgehalten. Es wäre dennoch wohl nciht schlecht für Dich, Dir ein paar Wochen Auszeit vom kinderwunsch zu gönnen, bis Du alles verarbeitet hast und Dir wieder richtig sicher bist - damit Du Dich bei der nächsten Schwangerschaft freuen kannst, anstatt Monate der Angst durchzumachen.
Susi