...also das ist natürlich kein ernsthaftes Problem, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Erfahrungsberichte ;-) :
Ich bin jetzt 18+4, hab schon ganz schön Bauch, komm aber noch ganz gut mit meinen Unterhosen zurecht.
Nun meine Frage: braucht man wirklich spezielle Schwangerschafts-Unterhosen (und wenn ja, bevorzugt Ihr die Unterbauchslips oder die, die bis zu den Achseln gehen ;-) ) oder komme ich auch bis zum Schluss mit meinen normalen Hüftslips hin (die sitzen eh recht tief) - vielleicht ne Nummer grösser????!!!
Entschuldigt die blöde Frage (aber wozu alles selbst ausprobieren, wenn andere die Erfahrung schon gemacht haben!?) - und Danke im Voraus für alle Tipps!
Kommentare
2,475
4,431
Ich habe gemerkt, dass ich wesentlich öfter wechseln muss, weil ich ab und zu unberechenbare Schleimangänge habe... Ist alles irgendwie ein bisschen flüssiger. Und da ich Einlagen nicht ausstehen kann, brauche ich halt mehr Unterwäsche.
So sieht das aus...
4,536
1,315
350
Der Gummibund drückt tierisch und ich bleibe bei meinen "alten" Unterhosen. Da ich eigentlich nur Strings trage, werde ich mir für die Zeit nach der Geburt noch ein paar grosse "Bollerdinger" kaufen, damit die Wochenbett-Surfbretter besser reinpassen ;-)
Liebe Grüsse!
286
Mein hübschen Spitzenslips hab ich allerdings eingemottet. Die werde ich dann erst wieder später tragen.
Liebe Grüsse,
amrar
8,312
Sehr sexy, kann ich Dir sagen... :sad:
Aber ich fand das angenehm auf dem bauch, ich hatte auch viele Hosen die so ein Bauchteil angenäht haben und da fand ich es besser wenn da noch was drunter ist. Allerdings habe ich in meinem Job auch viel bücken, knien, aufstehen etc. müssen, da hätt emir das irgendwie zu sehr gescheuert und ich brauche Unterwäsche, die nirgends "hinrutscht" sonst werde ich ganz zappelig.
Normale Unterwäsche hätt emir wirklich nicht mehr gepasst.
Gegen Ende der Schwangerschaft fand ich aber auch die Liebestöter über den bacuh nicht mehr soooo praktisch, da habe ich mir dann welche gekauft, die unter dem Bauch bleiben (der war ja auch schon groß genug :biggrin: ), aber die fand ich tierisch unbequem.
Vielelicht war's auch die Gewöhnung?
Jedenfalls bin ich dann bei den großen geblieben.
Aber ich muss dazu sagen - bei mir war's auch Winter - das ist auch ein Kriterium, was ich berücksichtigen würde. ich freire eh so leicht, da war es natürlich einfach die Entscheidung zu treffen; jetzt im (kommenden) Sommer....würde ich evtl. auch eher die anderen probieren. ;-)
875
Schwangerschaftsunterhose nicht , hab mal eine im Laden anprobiert, die gingen bei mir bis zur Brust :shock: , das sah echt fürchterlich aus und noch der Gummi, ahhh, die waren so etwas von unbequem :roll:
LG
Maxy
151
Die Überbauch-Slips finde ich persönlich recht angenehm, aber nicht notwendig. Zumal bei bevorstehendem Sommer sinnvollerweise die Unterbauch-Slips getragen werden.
Die Qualität an sich finde ich jedoch nicht sol doll; ich denke, da kann man sich auch normale Slips in größerer Nummer kaufen. Die teuren Spezialslips mit Dehnung etc. werde ich mir wohl nicht zulegen.
2,598
151
Nachdem meine BH's zu eng wurden, habe ich mir bequeme Sport-BH's (im Angebot bei Tchibo) gekauft. Und danach gabs den Verlängerungsgummi zum Verschließen. Trägt sich ganz angenehm und hält hoffentlich noch 'ne Weile. Sonst muß 'ne weitere Verlängerung her.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26609
2,598
Den Thread beobachte ich auch schon ne Weile. ;-) Bevor ich aber was bestelle wollte ich erstmal ein paar Monate abwarten, bis die ersten 12 Wochen vorbei sind mindestens und ich absehen kann, welche Körbchengröße zu erwarten ist. :biggrin:
59,500
413
Aber gut zu wissen, wo´s die entsprechenden Tipps gibt, wenns soweit ist ;-) (meinetwegen kanns aber auch gerne so bleiben)!
Viel schlimmer finde ich es, passende Klamotten zu finden!!! :roll:
Bei den bezahlbaren Marken (H&M, C&A) ist die Auswahl soooo klein, dass ich nix finde und die gehobene Klasse ist mir einfach zu teuer!?
Bin sogar schon extra ins über 200Km entfernte Eindhoven gefahren, weil ich gehört habe, dass es dort ein tolles Geschäft gibt - aber auch die wollten für ein einfaches Spaghetti-Träger-Top über 40Euro haben!?
Das finde ich unverschämt! :flaming01:
875
Ich kaufe mir inzwischen wirklich normale Sachen (1 Nr. Größer) die sind auch viel schöner und die momentane Mode ist gerade eh so geschickt, und eignet sich auch gut für Schwangere :razz:
Ich habe mir bei H&M bei Kinderabteilung (Große 176) einige Hosen gekauft, die passen wie angegoßen und kosten echt nicht viel :razz:
Man muss einfach einiges ausprobieren, also nicht nur bei der Mode für Schwangeren schauen :razz:
LG
Maxy
1,525
Mit H&M hab ich in meiner 1. SS gute Erfahrung mit Umstandsmode gemacht. Aber vielleicht ist das jetzt anders, oder kommt aufs Geschäft an. Ich fand toll, das H&M auch Sachen für Schwangere in Gr. 34 hat.
Dieses mal hab ich ja die Amerikanische Einkaufswelt zu Füßen liegen ... herrlich
(Ersehne aber trotzdem ungeduldigst, die geplant, baldige Neueröffnung eines H&Ms in unserer heimischen Mall ;-) )
Bei Benjamin war es noch schwer unterbauch Umstandshosen zu finden, heute kommt es mir so vor als gäbe es die nur noch. Leider sind die aber im letzten 3. sowas von unbequem geworden, ich trage sie nur noch zu besonderen Anlässen wenn ich mich 'schick' mache.
2,953
Zuhause habe ich teilweise die Unterhose unterm Kleid weggelassen, da ich die Nähte und die Hitze und so einfach nicht mehr ertragen konnte!
59,500
ich hab mir letzte Woche bei C&A Schwangerschaftsunterwäsche gekauft. Das sind so Unterbauchbaumwollslips, nicht besonders schön, aber bequem, ich spür sie kaum und sie sind bezahlbar. So Oberbauchslips hab ich noch nie probiert, aber ich stell es mir unbequem vor, ich kann Druck am Bauch gar nicht gut haben. Ansonsten tun es auch die alten Slips, denn man kann ja bequem alles unter den Bauch rollen.
BH's finde ich tatsächlich auch schwieriger. Ich habe Körbchengröße A und obwohl mein Busen schon gewachsen ist, paßt mit B immer noch nicht, aber ich hätte trotzdem gerne was, was den Busen hält und stützt. Es ist kein Problem DD zu kriegen, aber A ist immer schwierig.
Viele Grüße,
Doro
59,500
148
Vor einem Monat gab es bei Tschibo tolle Unterhosen und BH's aus Baumwolle, ohne Bügel usw. Die trage ich immer noch und bin mir sicher, die werden mir auch später noch passen ))
59,500
na, weil der Busen zwar klein ist, aber trotzdem prall ist und total empfindlich und wenn ein BH ihn stützt und schützt, dann ist er viel weniger schmerzempfindlich und hängt halt nicht so in der Gegend rum. Es ist wie bei einem großen Busen, nur in klein.
Viele Grüße, Doro
59,500
59,500
Da sieht man mal wieder, wie sehr wir Frauen uns unterscheiden, denn ich mag es gar nicht "freihängend", obwohl mein Busen so mini ist.
Mit dem Stillen hatte ich Gott sei Dank nie Probleme, es gibt ja so doofe Vorurteile, daß Frauen mit einem kleinen Busen nicht genug Milch haben können und so. Aber ich habe meine 2 Kinder damals lange gestillt und ich geh mal davon aus, daß ich bei meinem 3. Kind damit auch keine Probleme haben werde.
Und ansonsten find ich meinen kleinen Busen gut, A-Größe hat viele Vorteile, er stört nicht, ist nicht zu schwer, man gut auf dem Bauch pennen, gefallen tut er mir auch, aber es könnte mehr schöne BH's geben. Das ist das einzige, was mir nicht gefällt.
Tschüß, Doro
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
ach komm, so alt sind wir alten Häsinnen nun auch wieder nicht. Und du weißt doch, Kinder halten jung, es sei denn, man kriegt grad mal wieder graue Haare wegen ihnen.
Ein bißchen gestöbert hab ich im Großfamilienforum schon. Wobei ich mich mit 2, bald 3 Kindern eigentlich noch gar nicht so kinderreich finde. Klar, heutzutage ist es eher die Ausnahme, aber wirklich viel sind 3 Kinder nicht.
Viele Grüße, Doro